TWOS hat geschrieben: Bizarre Reverend hat geschrieben:Ja, Propaganda hat da nix zu suchen. Manchmal ist es aber schwer eine persönliche Abgrenzung zu finden. Z.B wenn eine Band das Germanentum im Zentrum der Texte verwendet, diese auch frei von Politpropaganda sind, die Musiker sich aber privat im rechten Dunstkreis aufhalten.
Kennst Du/Ihr die Band BALMUNG? Ich habe das Album "Auf der Suche nach Thule", leider nur gebrannt. Konnte bisher so gut wie keine Infos über die Gruppe bekommen . Bei Encyclopaedia Metallum sind sie jedenfalls nicht aufgelistet, was mir komisch vorkommt.
Die Produktion ist nicht gut, dafür hauen die meissten Songs so richtig aufs Mett.
Aus welcher Ecke die kommen, kann ich leider nicht sagen.
Die Songs "Balmung", "Die ruhmreichen Stämme", "Der Runenstein" und "Siegvaters Runenlied" sind einfach nur stark. Rechtslastiges kann ich nicht finden. Über Informationen wäre ich dankbar.

Hab mal im Zusammenhang mit Nordwind von denen gehört und Nordwind sind ja nun sehr merkwürdig in ihren Ansichten. Was spielen Balmung denn? Viking Rock im Stile von Ultima Thule? Leider gibt es auf der Homepage keine Samples.
Wenn ich jetzt kurz vor einer Steinigung stünde würde ich soetwas ähnliches wie
-Gesang klingt irgendwie nach Campino, die Instrumentalfraktion 70% nach Metal, 30% Viking-Rock alles aber mit dem Flair des Ernsthaften, Tiefsinnigen verbunden, hherausspressen.
Sehr schwer zu bechreiben. Sowohl vom Musikalischen als auch vom Textlichen sind es keine Wunderwerke aber jeder Song hat eine gewisse Art von Magie, die mich nun seit 2 Jahren nicht mehr gehen lässt.
Von Nordwind kenn´ich ein paar Songs. Eigentlich eher harmlose Streetrocker.
Vielleicht sind BALMUNG eine metallischere Version von Nordwind/Ultima Thule.