Der uncoole Teil

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Bizarre Reverend » 20. Januar 2007, 18:49

@Hugin,

Oh ja, I´m Alive hat mir schon persönlich sehr viel Power gegeben.
Ich beziehe den Text nicht auf Elric sondern einfach auf mich selbst. (Als ich CU kennenlernte, kannte ich die Elric- Saga nicht). Besonders wenn es mir mal nicht so gut geht oder unmittelbar vor einer Herausforderung. Die meissten Texte sehe ich sowieso als Metapher.
Letztes Jahr hatte ich beruflich eine etwas anstrengende Prüfung und an diesem Morgen im Auto habe ich kurz vor Ankunft ganz laut <span style='color:blue'>Frost</span> and <span style='color:red'>Fire</span>, dann I´m Alive aufgedreht. Die weichen Knie waren fast weg und ich hatte Tränchen in den Augen. Ich bin gestärkt in diese Prüfung rein. Meine Beziehung zu CU hat sich natürlich dadurch noch mehr intensiviert.
Auch cool ist natürlich "We Die Fighting" von Sacred Steel. :D
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 20. Januar 2007, 18:52

Bizarre Reverend hat geschrieben: @Hugin,

Oh ja, I´m Alive hat mir schon persönlich sehr viel Power gegeben.
Ich beziehe den Text nicht auf Elric sondern einfach auf mich selbst. (Als ich CU kennenlernte, kannte ich die Elric- Saga nicht). Besonders wenn es mich mal nicht so gut geht oder unmittelbar vor einer Herausforderung. Die meissten Texte sehe ich sowieso als Metapher.
Letztes Jahr hatte ich beruflich eine etwas anstrengende Prüfung und an diesem Morgen im Auto habe ich kurz vor Ankunft ganz laut <span style='color:blue'>Frost</span> and <span style='color:red'>Fire</span>, dann I´m Alive aufgedreht. Die weichen Knie waren fast weg und ich hatte Tränchen in den Augen. Ich bin gestärkt in diese Prüfung rein. Meine Beziehung zu CU hat sich natürlich dadurch noch mehr intensiviert.
Auch cool ist natürlich "We Die Fighting" von Sacred Steel. :D

Exakt. Als ich die Frost & Fire bekam, kannt ich Moorcock auch noch nicht und hab den Song genauso auf mich selbst bezogen wie du. Nachdem ich Elric inzwischen gelesen habe, hat er halt eine zusätzliche Dimension bekommen. Für mich ist die "Frost & Fire" auch allgemein ein Album, das mir unheimlich viel Kraft gibt, und das ich auch EXTREM oft im Auto anhöre.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Bizarre Reverend » 20. Januar 2007, 19:04

I´m Alive and also not alone B) :D
Bizarre Reverend

Beitragvon Bizarre Reverend » 20. Januar 2007, 19:17

Skullview hat geschrieben: <a href='http://www.balmung-klangwerke.de/neues.html' target='_blank'>http://www.balmung-klangwerke.de/neues.html</a>

Mehr konnte ich auch nicht finden!!!

Danke !
Das ist ja schon mal eine ganze Menge.
Auf dieser Seite war ich schon eine Zeit lang nicht mehr. Das Interview sagt ja schon mal was aus.
Bizarre Reverend

Beitragvon TWOS » 22. Januar 2007, 11:37

Bizarre Reverend hat geschrieben:Ja, Propaganda hat da nix zu suchen. Manchmal ist es aber schwer eine persönliche Abgrenzung zu finden. Z.B wenn eine Band das Germanentum im Zentrum der Texte verwendet, diese auch frei von Politpropaganda sind, die Musiker sich aber privat im rechten Dunstkreis aufhalten.
Kennst Du/Ihr die Band BALMUNG?  Ich habe das Album "Auf der Suche nach Thule", leider nur gebrannt. Konnte bisher so gut wie keine Infos über die Gruppe bekommen . Bei Encyclopaedia Metallum sind sie jedenfalls nicht aufgelistet, was mir komisch vorkommt.
Die Produktion ist nicht gut, dafür hauen die meissten Songs so richtig aufs Mett.
Aus welcher Ecke die kommen, kann ich leider nicht sagen.
Die Songs "Balmung", "Die ruhmreichen Stämme", "Der Runenstein" und "Siegvaters Runenlied" sind einfach nur stark. Rechtslastiges kann ich nicht finden. Über Informationen wäre ich dankbar. :)

Hab mal im Zusammenhang mit Nordwind von denen gehört und Nordwind sind ja nun sehr merkwürdig in ihren Ansichten. Was spielen Balmung denn? Viking Rock im Stile von Ultima Thule? Leider gibt es auf der Homepage keine Samples.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 22. Januar 2007, 19:52

Hugin hat geschrieben:
Und ganz besonders noch eine Band, die ungenannt bleibt, weil ich keinen Bock drauf hab, das auszudiskutieren, nach dem es der eine oder andere wieder mehr oder minder absichtlich missverstanden haben könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, welche Band Du meinst.
Geht mir genauso. Die Texte auf der letzten "richtigen" Veröffentlichung sind schlichtweg Kunst.
"Wir sind nicht gestorben, wir haben nie gelebt..."
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Bizarre Reverend » 23. Januar 2007, 01:22

TWOS hat geschrieben:
Bizarre Reverend hat geschrieben:Ja, Propaganda hat da nix zu suchen. Manchmal ist es aber schwer eine persönliche Abgrenzung zu finden. Z.B wenn eine Band das Germanentum im Zentrum der Texte verwendet, diese auch frei von Politpropaganda sind, die Musiker sich aber privat im rechten Dunstkreis aufhalten.
Kennst Du/Ihr die Band BALMUNG?  Ich habe das Album "Auf der Suche nach Thule", leider nur gebrannt. Konnte bisher so gut wie keine Infos über die Gruppe bekommen . Bei Encyclopaedia Metallum sind sie jedenfalls nicht aufgelistet, was mir komisch vorkommt.
Die Produktion ist nicht gut, dafür hauen die meissten Songs so richtig aufs Mett.
Aus welcher Ecke die kommen, kann ich leider nicht sagen.
Die Songs "Balmung", "Die ruhmreichen Stämme", "Der Runenstein" und "Siegvaters Runenlied" sind einfach nur stark. Rechtslastiges kann ich nicht finden. Über Informationen wäre ich dankbar. :)

Hab mal im Zusammenhang mit Nordwind von denen gehört und Nordwind sind ja nun sehr merkwürdig in ihren Ansichten. Was spielen Balmung denn? Viking Rock im Stile von Ultima Thule? Leider gibt es auf der Homepage keine Samples.

Wenn ich jetzt kurz vor einer Steinigung stünde würde ich soetwas ähnliches wie
-Gesang klingt irgendwie nach Campino, die Instrumentalfraktion 70% nach Metal, 30% Viking-Rock alles aber mit dem Flair des Ernsthaften, Tiefsinnigen verbunden, hherausspressen.
Sehr schwer zu bechreiben. Sowohl vom Musikalischen als auch vom Textlichen sind es keine Wunderwerke aber jeder Song hat eine gewisse Art von Magie, die mich nun seit 2 Jahren nicht mehr gehen lässt.
Von Nordwind kenn´ich ein paar Songs. Eigentlich eher harmlose Streetrocker.
Vielleicht sind BALMUNG eine metallischere Version von Nordwind/Ultima Thule.
Bizarre Reverend

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2007, 02:20

Goatstorm hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, welche Band Du meinst.
Geht mir genauso. Die Texte auf der letzten "richtigen" Veröffentlichung sind schlichtweg Kunst.
"Wir sind nicht gestorben, wir haben nie gelebt..."

Aye. Genau richtig. Der Mann hat einige der großartigsten Texte aller Zeiten verbrochen. Und genau die von dir zitierte Textzeile hatte ich in besonderem Maße im Kopf.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe