Ice-B hat geschrieben:Thundersteel hat geschrieben: EDIT: Und auf Warhammer laĂ ich nichts kommen.![]()
Darf ich hier nochmal einhaken und eine Frage an den Thread-Starter stellen?
Soweit ich mich entsinne, hattest Du Dich nach dem letzten KIT relativ begeistert ĂŒber den Auftritt von Warhammer geĂ€uĂert, wohingegen Du Wolf "nur" gut fandest (so Ă€hnlich jedenfalls). So far so good. Aber sind Warhammer (natĂŒrlich gewollt) nicht die viel konsequentere Kopie einer Band als Wolf, und damit jetzt eigentlich nicht soooo dein Ding? Eigentlich mĂŒsste man jetzt erwarten, daĂ Dir WH von allen Bands des KIT am wenigsten hĂ€tten zusagen dĂŒrfen...hĂ€ngt es also nicht doch alles eher vom Stil der jeweils zu beurteilenden Band ab, der dir halt bei WH mehr zusagt als bei Wolf? Oder sind WH die Ausnahme der Regel?
War klar, dass einer meine Inkontinenz... Àhh... Inkonsequenz bemerkt. Ich hab ja auch NIE gesagt, dass ich Kopien grundsÀtzlich nicht mag, sondern nur, dass ich die riesige Euphorie hinsichtlich mancher "Kopien" und vor allem den Spruch "die sind die besseren ..." nicht nachvollziehen kann, weil es eigentlich keine derartige Band jemals in den engeren Kreis meiner Favoriten geschafft hat.
Zu Warhammer konkret:
Ja, ich find die super, keine Frage. Weil ich den Stil von Hellhammer liebe und weil es Hellhammer seit 23 Jahren nicht mehr gibt und sie wĂ€hrend ihrer Existenz nur drei Demos und 'ne EP veröffentlicht haben. Trotzdem ist Warhammer keine meiner Lieblingsbands, sondern einfach nur 'ne Band, die ich saucool find. Und sie sind definitiv nicht die "besseren Hellhammer". Also de facto genau dasselbe wie bei Ram und Powervice. Coole Bands, die ich mag, an denen ich SpaĂ habe und von denen ich alle Alben habe(n will). ABER: Keine Bands, die ich ĂŒber Truppen stellen wĂŒrde, die ich seit bald 10 oder 20 Jahren verehre, weil sie eben das nicht erreichen können, was die Originale geschafft haben: Neues Terrain ergrĂŒnden und individuell sein, einen Stil erschaffen, ein Genre prĂ€gen, Unmengen an jungen Musikern beeinflussen... Alles was im Bereich der Kunst doch die HauptansprĂŒche sein sollten. Sonst ist's nach meiner Definition mehr Kunsthandwerk als Kunst. Deswegen kann's trotzdem schön sein. Das hab ich nie bestritten.