TTD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2007, 16:32

Thundersteel hat geschrieben: *notier*

Die letzte hab´ ich mir gar nicht erst besorgt, aber die "Isle Of Hydra" ist schon ziemlich klasse... da muß ich in die neue wohl auch mal reinhören.

Also die neue geht sountechnisch wieder in die Richtung der alten Sachen. Nur haben sie imho das bisher beste Songmaterial am Start. Sehr sehr geil. Kauf dir das Ding, am besten mit der Bonus-CD.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 25. Januar 2007, 16:37

Die letzte hab´ ich mir gar nicht erst besorgt, aber die "Isle Of Hydra" ist schon ziemlich klasse... da muß ich in die neue wohl auch mal reinhören.

Die Neue steckt sowohl die "Isle of Hydra" als auch die "Crest of the Martyrs" sowohl vom Sound als auch von den Songs her in die Tasche.

Mein Favorit ist "Starshine" :wub:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 25. Januar 2007, 16:37

Cthulhu hat geschrieben:

Also die neue geht sountechnisch wieder in die Richtung der alten Sachen. Nur haben sie imho das bisher beste Songmaterial am Start. Sehr sehr geil. Kauf dir das Ding, am besten mit der Bonus-CD.

wusst ich doch, dass es dir sehr gut gefallen wird :)

Seh ich ganz genauso das alles und auch die Bonus Disc find ich lohnenswert.
Da is im Grunde das halbe Crest Of The Martyrs Album nochmal druff, also kannste die davon auch gleich einen Eindruck verschaffen @ Thundersteel ;) Der Sound der Demos is halt nicht so glattgebĂĽgelt logischerweise.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ernie » 25. Januar 2007, 17:42

Ich find' die neue bisher ehrlich gesagt "nur" gut. Ist zwar durch und durch sympathischer Oldschoolstahl, hat aber vom Songwriting her nix zu bieten, was mit den ersten zwei Alben mithalten könnte.

Mein Favorit jedenflals bleibt die "Curse...".
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2007, 17:50

Goatstorm hat geschrieben:

Die Neue steckt sowohl die "Isle of Hydra" als auch die "Crest of the Martyrs" sowohl vom Sound als auch von den Songs her in die Tasche.

Mein Favorit ist "Starshine" :wub:

Bei mir bisher der zweite Song. Wie heisst der eigentlich? Da stehen auf der RĂĽckseite der HĂĽlle und im Booklet zwei verschiedene Songtitel. Oder schiel ich?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2007, 14:54

Der 2. Song heiĂźt "Dire Wolf", aber im Booklet ist 2x aus Versehen der Text vom TitelstĂĽck abgebildet. Muss ein Druckfehler sein.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 1. Februar 2007, 15:07

Goatstorm hat geschrieben:Die Neue steckt sowohl die "Isle of Hydra" als auch die "Crest of the Martyrs" sowohl vom Sound als auch von den Songs her in die Tasche.

Was hast du denn neuerdings mit den Ohren? ;)
Die neue ist zwar sehr stark, aber mit der "Isle Of Hydra" kann sie dann doch nicht mithalten, dafür fehlen die Überhymnen. Mir geht's also ähnlich wie dem Ernie.

Die Demostücke von der Vorgängerscheibe finde ich zwar stärker als in ihrer endgültigen Version, aber wirkliche Kracher sind das auch nicht. Es lag also nicht bloß am Piet, dass "Crest Of The Martyrs" nie wirklich genzündet hat.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Februar 2007, 17:24

Höre sie gerade voll oft und muss sagen, mir gefällt sie von Tag zu Tag immer besser. Vor allem "Tales Of Submission" ist ja mal ein richtiger Knaller! Allerdings bleibt die "Isle Of Hydra" auch meiner Meinung nach nicht ganz erreicht. Ich würde aber die "Crest..." gerne mal mit anderer Produktion hören. Nevermore haben sowas schon mal gemacht mit der "Enemies Of Reality", vielleicht sollte man die Band mal drauf aufmerksam machen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 2. Februar 2007, 12:30

TWOS hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Die Neue steckt sowohl die "Isle of Hydra" als auch die "Crest of the Martyrs" sowohl vom Sound als auch von den Songs her in die Tasche.

Was hast du denn neuerdings mit den Ohren? ;)
Die neue ist zwar sehr stark, aber mit der "Isle Of Hydra" kann sie dann doch nicht mithalten, dafür fehlen die Überhymnen. Mir geht's also ähnlich wie dem Ernie.

Die Demostücke von der Vorgängerscheibe finde ich zwar stärker als in ihrer endgültigen Version, aber wirkliche Kracher sind das auch nicht. Es lag also nicht bloß am Piet, dass "Crest Of The Martyrs" nie wirklich genzündet hat.

Also ich fand die "Isle of Hydra" nie so stark, wie sie immer gemacht wird.
Die Demos und die Erste bleiben nach wie vor unerreicht (Klischee, ich weiß... <_< ), aber dann würd ich tatsächlich schon zu "Netherworlds" greifen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe