Die besten epischen Songs

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2007, 18:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Alles groĂźartige Sachen, die hier gepostet werden, aber mich wundert doch etwas, dass hier noch niemand MOONSORROW genannt hat.
Die sind doch absolut oberepisch....

Episch sind sie schon, aber gefallen tun sie mir nicht... <_<
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 11. Oktober 2007, 18:09

King Crimson - Epitaph

Obwohl ich zu den jüngeren hier gehören dürfte kenne ich dieses Album und diesen Song deutlich länger als
Manilla Road oder Titan Force. Vielleicht hat das ja ein bisschen die Richtung vorgegeben ;)

"Between the iron gates of fate
The seeds of time were sown,
And watered by the deeds of those
Who know and who are known"

GroĂźartiger Text, wenn der nicht Epik pur ist dann weiss ich auch nicht!

"Confusion, will be my epitaph!"
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 20:19

Inuluki hat geschrieben:
Bathory - The Lake

Aber hallo! Zudem natĂĽrlich die genannten Granaten der ersten vier Manowar-Alben und BLACK SABBATH - Born Again.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Kuttie » 11. Oktober 2007, 21:03

"King of kings" von den amerikanischen TYRANT ist auch ultraepisch. Der gute Mann legt so viel Ausdruck in den Gesang das jede einzelne Wort wie eine geballte Faust wirkt
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 21:16

@SMM: Die aktuelle Moonsorrow ist fantastisch und wird defintiv in meinem 2007er Poll weit oben landen.. Leider gibt es selten genug Gelegnheit, sie aufzulegen - man muß sie schon in Ruhe am Stück durchhören.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2007, 21:18

Nolli hat geschrieben: King Crimson - Epitaph

Obwohl ich zu den jüngeren hier gehören dürfte kenne ich dieses Album und diesen Song deutlich länger als
Manilla Road oder Titan Force. Vielleicht hat das ja ein bisschen die Richtung vorgegeben ;)

Aargh! Grandioser Song!!!

Ich hab davon unter anderem eine Live-Aufnahme aus den BBC-Studios. Gänsehaut pur. Ohne Witz.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 11. Oktober 2007, 22:16

Ich hab auch noch was:

AC/DC - For those about to Rock

Das finde ich geil!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2007, 22:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Alles groĂźartige Sachen, die hier gepostet werden, aber mich wundert doch etwas, dass hier noch niemand MOONSORROW genannt hat.

Ich hab sie gepostet. :angry:

Aber nur die neue.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2007, 22:27

Goatstorm hat geschrieben:

Aber nur die neue.

Mir gefällt die Neue gar nicht am Besten....ich finde diese weisse mit dem Runenstein am besten....den Namen kann sich eh keine Sau merken....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 22:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Aber nur die neue.

Mir gefällt die Neue gar nicht am Besten....ich finde diese weisse mit dem Runenstein am besten....den Namen kann sich eh keine Sau merken....

Kivenkantaja? ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2007, 15:07

Hab ich doch gerade im Auto ein frühes Meisterwerk entdeckt (das heisst, das erste mal richtig bewusst gehört): "Run To The Mill" von der aller ersten Judas Priest. Das is' in der Tat episch, das ist hymnisch, das is' heavy. Bei einigen Passagen blitzt sogar early Black Sabbath-Doom durch. Großartiger Song! Da soll nochmal einer sagen, Priest waren keine Pioniere.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 12. Oktober 2007, 15:09

Nolli hat geschrieben: King Crimson - Epitaph

Aargh! Grandioser Song!!!

Ich hab davon unter anderem eine Live-Aufnahme aus den BBC-Studios. Gänsehaut pur. Ohne Witz.

Das glaube ich sofort! :)

Ebenfalls ein sehr epischer King Crimson Song ist Starless... Etwas anders zwar aber trotzdem super!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2007, 15:15

Cthulhu hat geschrieben: Hab ich doch gerade im Auto ein frühes Meisterwerk entdeckt (das heisst, das erste mal richtig bewusst gehört): "Run To The Mill" von der aller ersten Judas Priest. Das is' in der Tat episch, das ist hymnisch, das is' heavy. Bei einigen Passagen blitzt sogar early Black Sabbath-Doom durch. Großartiger Song! Da soll nochmal einer sagen, Priest waren keine Pioniere.

EDIT: Und das Solo ab 5:10! Wahnsinn! Und dann das anklagende Finale! Ihr Epiker, hört euch das mal an! Beste Band der Welt einfach! :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 12. Oktober 2007, 15:20

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hab ich doch gerade im Auto ein frühes Meisterwerk entdeckt (das heisst, das erste mal richtig bewusst gehört): "Run To The Mill" von der aller ersten Judas Priest. Das is' in der Tat episch, das ist hymnisch, das is' heavy. Bei einigen Passagen blitzt sogar early Black Sabbath-Doom durch. Großartiger Song! Da soll nochmal einer sagen, Priest waren keine Pioniere.

EDIT: Und das Solo ab 5:10! Wahnsinn! Und dann das anklagende Finale! Ihr Epiker, hört euch das mal an! Beste Band der Welt einfach! :)

Is' ja auch Deine Lieblingsscheibe von Priest...

:)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Oktober 2007, 15:23

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Is' ja auch Deine Lieblingsscheibe von Priest...

:)

PPP

Der PPP lebt nocht.....juhuuuuu ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe