Flotsam And Jetsam Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storch » 31. Januar 2008, 23:24

Loomis hat geschrieben:
Storch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Storch hat geschrieben: Dreams of Death 5

Bei Dreams Of Death wurde ich das erste Mal richtig entäuscht von dieser Band.

Mal eine Frage: Wie oft hast Du das Album so etwa angehört?

Maxilmal 4 mal. Du willst mir mit dieser Nachfrage sagen, dass ich dem Teil noch eine Chance geben soll? richtig?

Also bei mir wars so. Anfangs war ich auch sehr enttäuscht, aber nach ein paar Durchläufen mehr finde ich sie gar nicht schlecht. Auch kein Überflieger aber hörenswert.

Ob sich Deine Meinung nach weiteren Durchläufen allerdings ändert oder festigt weiß ich natürlich auch nicht. ;)

Ich werde der Scheibe noch eine letzte Chance geben :) !
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Januar 2008, 23:37

Muss man von der Band so viel haben? Ich kenn´ bisher nur "Doomsday" und will mir noch "No Place For Disgrace" kaufen, weiß nicht ob der Rest auch interessant für mich ist... wenn selbst das Debüt von mir "nur" 8,5 - 9 Punkte bekommt. Außerdem besitze ich eh nicht viele Thrash-Alben aus den 90-ern... und die aus diesem Jahrtausend kann ich glaub´ an einer Hand abzählen. Bei Thrash verhält es sich bei mir wie beim US Power Metal: Die große Mehrheit meiner Scheiben ist aus den 80-ern, neue Sachen kauf´ ich mir lieber im Doom oder Epic Bereich, weil ich viele Power und Thrash Bands der heutigen Zeit langweilig finde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 31. Januar 2008, 23:41

Ich wĂĽrde nicht sagen, dass man die Scheiben nach When The Storm Comes Down noch als Thrash bezeichnen kann. Hier und da sind noch Thrash-EinflĂĽsse aber so reinrassig Thrash nicht mehr.

Wie man hier an den Benotungen sehen kann sind die neueren Scheiben wohl sehr Geschmackssache...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon kmuk » 1. Februar 2008, 00:06

Doomsday for the Deceiver 9,5
No Place for Disgrace 9,5
When The Storm Comes Down 7,5
Quatro 9
Drift 9,5
High 8
Unnatural Selection 8
My God 9,5
Dreams of Death 8

Seit Mark Simpson dabei ist hat sich die musikalische Ausrichtung verändert.

Bis auf wenige Ausnahmen hat er die letzten 3 Alben fast im alleingang geschrieben. Auf der MY GOD dĂĽrfte bis auf "Learn to dance" (jason ward) alles von Simpson gewesen sein.
QUATRO war ein Jason Ward Album. Auch auf DRIFT hat Ward viele Songs geschrieben. z.B. "Missing"

Mike Gilbert spielt jetzt in einer Coverband "Nineball"
<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=208310044' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...endid=208310044</a>

Auf dem Flotsam & Jetsam Fanboard gibt es Bootlegs zum download.

Nur bedarf es einer Anmeldung um auf die Download Section zugreifen zu können, wie es auch auf anderen Boards ist (z.B. Exodusattack trade forum)

<a href='http://www.iphpbb.com/board/fs-76461632nx95432.html' target='_blank'>http://www.iphpbb.com/board/fs-76461632nx95432.html</a>
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Ice-B » 1. Februar 2008, 01:33

Jetzt dachte ich immer, der kmuk wär sowas wie der F&J-Promoter hier an Board...und dann kriegt kein Album 10 Punkte? :huh:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon kmuk » 1. Februar 2008, 12:36

Ice-B hat geschrieben:Jetzt dachte ich immer, der kmuk wär sowas wie der F&J-Promoter hier an Board...und dann kriegt kein Album 10 Punkte? :huh:

LED ZEPPELIN wĂĽrden von mir 10Punkte bekommen.
Nicht aber eine sterbliche Band.

Kennt einer den genauen Hintergrund zwischen Eric Braverman und Flotsam & Jetsam ?

Braverman war ja der Manager , teilweise Textschreiber und wurde auch von der Band als der sechste Flotsam bezeichent.
Hat er die Band um Geld betrogen oder gab es da noch was anderes?.
Wenn man den Namen Braverman in Gegewart von Jason Ward, Kelly Smith erwähnt besteht Lebensgefahr!
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Februar 2008, 12:57

kmuk hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:Jetzt dachte ich immer, der kmuk wär sowas wie der F&J-Promoter hier an Board...und dann kriegt kein Album 10 Punkte? :huh:

LED ZEPPELIN wĂĽrden von mir 10Punkte bekommen.
Nicht aber eine sterbliche Band.

Kennt einer den genauen Hintergrund zwischen Eric Braverman und Flotsam & Jetsam ?

Braverman war ja der Manager , teilweise Textschreiber und wurde auch von der Band als der sechste Flotsam bezeichent.
Hat er die Band um Geld betrogen oder gab es da noch was anderes?.
Wenn man den Namen Braverman in Gegewart von Jason Ward, Kelly Smith erwähnt besteht Lebensgefahr!

MU: What happened with Eric Braverman? What can you tell us about that situation?

CN: Well, when you're a band of this size, the dollars that you make become important. You become mindful to correct wrongs of the past, and I think that the band felt that perhaps the percentage that the manager got wasn't -- I mean no disrespect to Eric. He does write a good amount of the lyrics and whatnot and he certainly has been there since the beginning with the band. In fact his picture was on "Cuatro". Nothing taken away from that very long and fruitful relationship, but in the end in this case we're back on a label like Metal Blade -- who, by the way, gives up enough to put out a good product and we have nothing but good words to say about our relationship with Metal Blade right now -- but when you're dealing with less than major label budgets, you don't really, I mean, you look a little bit closer at what your manager does for that percentage. And we just felt in the end that there was nothing he was doing that was beyond and above what the band members could do. And so it really just became a matter of everyone's just past 30, you know, less than mid-30s but, shit, it's time to think about how we could feel better about continuing to endeavor as musicians. And you just need to, after a while, say well, it'd be nice if we could see finally, after 8 er 7 records, just a little bit of the spoils. And Eric was getting a lot of the spoils. It was his right as the manager, but finally [we thought that] we could take a little [time] without him right now. Beyond that there was questionable moves with this or that, maybe things that we wouldn't have necessarily agreed with had we known in the beginning -- how he was appropriating some of the money and that kind of shit -- you know, everyone's heard the story before. Basically, he took a fair percentage but we just felt in the end that we could do better ourselves.

MU: What creative aspect did Eric Braverman bring to the table? How much do you think the band lost with his departure and these other line-up changes? How much of the voice that is Flotsam and Jetsam has changed?

CN: I would say absolutely zero. Because his lyrics -- really even in this record -- you know, its not that A.K. can't write lyrics, it's that Eric Braverman was the manager. A.K. might have been receptive to the idea of Eric writing lyrics with him, but it wasn't because he himself couldn't have wrote the lyrics or Jason couldn't or Ed couldn't. And on this record when we were deciding what to do with Eric Braverman, Ed stepped up and wrote a lot of the lyrics believe it or not. And I think Jason had some and Mark had some. So it was really, I guess you could say, out of laziness and out of the desire to let Eric share in the publishing. He was able to negotiate himself into the kind of situation where he strongly recommended that he be part of that writing process and he benefited from it. But it's not that we couldn't have done it without him. In all fairness to the band, it's just that all Eric really contributed was lyrical ideas, which are very obviously - lyrics are half of the song, but if Eric A.K. just sat there for two hours more a day he could have wrote 'em too. You see what I'm saying? Or Ed could've wrote 'em too. It's just that he kind of made it less work for Eric A.K., who thought that was worth cutting him in on the publishing.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 1. Februar 2008, 18:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also ich finde den Sound auf DFTD viel besser als auf NPFD. Hor dir mal die Remasterte Version an, die killt alles weg. Mir gefällt auch DFTD etwas besser als NPFD. Ist einfach irgendwie einen Funken genialer. ..

Völlige Zustimmung!

Schon die ungeremasterte DFTD hat nen besseren Sound!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 1. Februar 2008, 18:42

Storch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Storch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Storch hat geschrieben: Dreams of Death 5

Bei Dreams Of Death wurde ich das erste Mal richtig entäuscht von dieser Band.

Mal eine Frage: Wie oft hast Du das Album so etwa angehört?

Maxilmal 4 mal. Du willst mir mit dieser Nachfrage sagen, dass ich dem Teil noch eine Chance geben soll? richtig?

Also bei mir wars so. Anfangs war ich auch sehr enttäuscht, aber nach ein paar Durchläufen mehr finde ich sie gar nicht schlecht. Auch kein Überflieger aber hörenswert.

Ob sich Deine Meinung nach weiteren Durchläufen allerdings ändert oder festigt weiß ich natürlich auch nicht. ;)

Ich werde der Scheibe noch eine letzte Chance geben :) !

Also, ich hab mir die Scheibe heute zweimal gegeben und bleibe beibe dabei. "Dreams Of Death" ist alleine schon produktionstechnisch ein Reinfall. Aber auch die Songs plätschern energielos an mir vorbei. Der Titltrack mag mich noch am ehesten begeistern. Nach dem soliden "My God" dieses schwachbrüstige Album abzuliefern, finde ich eine Zumutung. Diese Scheibe habe ich zum letzten Mal von vorne bis hinten durchgehört.

Und wenn ich schon am motzen bin ĂĽber eine meiner Lieblingsbands:
Flotsam And Jetsam den Preis fĂĽr die schlechteste Homepage ĂĽberreich!
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 1. Februar 2008, 18:46

Storch hat geschrieben: "Dreams Of Death" ist alleine schon produktionstechnisch ein Reinfall.

Das ist leider wahr. Ich verstehe nicht, wie solch erfahrene Leute heutzutage - wo doch eine vernünftige Produktion längst keine Millionen mehr kostet - so was abliefern.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon kmuk » 17. Februar 2008, 12:11

Re-Release von :
When the storm comes down
Quatro
Drift

auf Metal Mind Productions (Polen)

27euro ist ganz schön heftig

<a href='http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&keywords=flotsam+and+jetsam&rs=255882&page=1&rh=n%3A255882%2Ck%3Aflotsam+and+jetsam&sort=-releasedate' target='_blank'>http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_D...rt=-releasedate</a>

Irgendwelche Infos ĂĽber Bonustracks..?
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Acrylator » 17. Februar 2008, 12:15

kmuk hat geschrieben: Re-Release von :
When the storm comes down
Quatro
Drift

auf Metal Mind Productions (Polen)

27euro ist ganz schön heftig

<a href='http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&keywords=flotsam+and+jetsam&rs=255882&page=1&rh=n%3A255882%2Ck%3Aflotsam+and+jetsam&sort=-releasedate' target='_blank'>http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_D...rt=-releasedate</a>

Irgendwelche Infos ĂĽber Bonustracks..?

Bei Amazon darfst du auch nie nach ausländischen CDs suchen, die sind dort immer überteuert.
Mit ein wenig Glück sollte man die CDs bei anderen Händlern für nen Zehner finden können.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Februar 2008, 12:18

Ich denke, dass es nur ein vorläufiger Preis von Amazon ist, da sie sonst die MEtal Mind Sachen auch immer normal verkaufen. Macht Amazon of so, wenn der PReis noch nicht feststeht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 17. Februar 2008, 12:32

Das ist ja mal wieder typisch, da kaufe ich nach Jahren endlich mal die Drift, dann kommt vier Wochen später ein Rerelease... :rolleyes:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 17. Februar 2008, 14:06

Amazon hat ein 50/50 Prinzip: d.h. die Hälfte des Verkaufspreises ist der Einkaufspreis bei Amazon.
Ein kleines Beispiel: der Verkaufspreis bei Amazon liegt bei 26,99 EUR (brutto) = 22,68 EUR (netto), somit geben Metal Mind bzw. deren Vertrieb die CD für 11,34 EUR an Amazon weiter. Die Artikel werden also nicht von Amazon eingeben, sondern dem Label bzw. deren Vertrieb. Amazon überprüft nur je eine Muster CD. Außerdem hält sich Amazon das Recht vor, Sonderaktionen zu starten. Fast jeder Vertrieb hat dazu einen Marketplace Shop bei Amazon, wo er seine CD's dann günstiger anbieten kann.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe