RAGE beim Bundesvision Song Contest 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 3. Dezember 2008, 18:41

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: ...
Und komischerweise nimmst Du Dein Argument von wegen "macht doch mal erstmal selbst Kohle mit eigener Mucke" selbst nicht so genau wenn Du Bands kritisierst.
Das Totschlagargument könnte man ja dann bei jedem Anflug von Kritik anbringen.
...

Falsch TI! Denn ich kann die gehörte Musik kritisieren, wie sie auf mich wirkt, was mir gefällt und was nicht. Doch um die Mucke geht es hier gar nicht bzw. nur teilweise.
Hier geht es imo darum, dass man Rage dafür verurteilt, ohne scheinbar etwas gehört zu haben oder die Plattform zu verurteilen, die genutzt wird, obwohl man das Sendeformat eh nicht schaut oder kennt. Warum also die Aufregung? Verrat am Metal?!? Da lach' ich drüber, sorry. Das ist klasssiches "Szene"denken, dass ich einfach nur lachhaft finde. Alles wie immer imo. Ähnlich wie fiedler sich über BFMV in Wacken aufregen kann. Was ist daran schlimm? Anderes Beispiel, anderer Thread, ich weiss.
Sodala, jetzt darf wieder über Rage ausgelassen werden...

Ich gehöre der "Szene" nicht wirklich an...
Und das Sendeformat habe ich durchaus schon mal gesehen, sonst könnte ich auch nicht wissen dass es Unrat ist...
Und Du kritisierst hier in diesem Forum durchaus nicht nur Musik sondern auch Marketingstrategien....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 3. Dezember 2008, 18:57

TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: ...
Und komischerweise nimmst Du Dein Argument von wegen "macht doch mal erstmal selbst Kohle mit eigener Mucke" selbst nicht so genau wenn Du Bands kritisierst.
Das Totschlagargument könnte man ja dann bei jedem Anflug von Kritik anbringen.
...

Falsch TI! Denn ich kann die gehörte Musik kritisieren, wie sie auf mich wirkt, was mir gefällt und was nicht. Doch um die Mucke geht es hier gar nicht bzw. nur teilweise.
Hier geht es imo darum, dass man Rage dafür verurteilt, ohne scheinbar etwas gehört zu haben oder die Plattform zu verurteilen, die genutzt wird, obwohl man das Sendeformat eh nicht schaut oder kennt. Warum also die Aufregung? Verrat am Metal?!? Da lach' ich drüber, sorry. Das ist klasssiches "Szene"denken, dass ich einfach nur lachhaft finde. Alles wie immer imo. Ähnlich wie fiedler sich über BFMV in Wacken aufregen kann. Was ist daran schlimm? Anderes Beispiel, anderer Thread, ich weiss.
Sodala, jetzt darf wieder über Rage ausgelassen werden...

Ich gehöre der "Szene" nicht wirklich an...
Und das Sendeformat habe ich durchaus schon mal gesehen, sonst könnte ich auch nicht wissen dass es Unrat ist...
Und Du kritisierst hier in diesem Forum durchaus nicht nur Musik sondern auch Marketingstrategien....

Stimmt, das Kiss-Marketing finde ich als Fan persönlich scheisse, generell die Art von Abzocke bzw. "wie man Geld verdient"-Strategie aber genial, wenn es denn der eigene Geldbeutel ist.
Weiß jetzt nicht, was das mit Rage und dem Contest zu tun hätte. Kannst mir ja mal meine kritikalen Beispiele per PM oder Mail vor die Nase halten, so werde ich dann zum Kreuze kriechen und metallische Abbitte leisten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Dezember 2008, 19:09

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Ich find den Raab mittlerweile sympathischer als manch anderen TV Moderator, insbesondere ein Harald Schmidt, den ich früher vergöttert habe. Was genau ist denn so schrecklich am Raab?

Frevel!!!!

Für Leute, die einen Oliver Pocher in ihre Show holen, kann ich leider kein Respekt mehr aufbringen. :)
Natürlich sind die Raab Witze zum Großteil schlecht, aber darum gehts ja nicht. An sich halt ich ihn für einen bodenständigen Kerl, was ihn mir wiederum sympathisch macht. Aber mit dem Schmidt wird das nichts mehr nee nee.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cthulhu » 3. Dezember 2008, 19:22

Ich bin oldschool und guck mir nur den original Eurovision Grand Prix del a Dings an. Und freu mich, wenn im Laufe des Abends mindestens 5mal erwähnt wird, dass Nicole vor 64 Jahren mal gewonnen hat. Dann sitz ich gebannt und schockiert vorm Fernseher, wenn der deutsche Auftritt kommt ("Eine starke Nummer! Super performt!") und freu mich dann diebisch, wenn wir wieder letzter werden und der Dummbatz Thomas Hermanns bei der tollen After-Show-Party-Show ganz bedröppelt aus der Wäsche guckt.

Und zu der ewigen Frage "Darf/soll/muss eine Metal-Band beim Grand Prix auftreten?" ein klares JA. Und zwar mit der Begründung "Warum nicht?".

Achja, das Rage-Dingens interessiert mich aber schon, weil ich der Meinung bin, viel mehr Metalbands sollten wieder den Mut haben, auf Deutsch zu singen (und ich mein jetzt nicht Rammstein oder Oomph) und mich einfach interessiert, ob der Song funktioniert oder peinlich klingt. Ansonsten hab ich für Rage aber auch nimmer viel übrig. Seitdem der Peavy so komisch singt mag ich das nimmer.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 3. Dezember 2008, 19:56

Siebi hat geschrieben: Ähnlich wie fiedler sich über BFMV in Wacken aufregen kann. Was ist daran schlimm?

Die Musik. :rolleyes:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 3. Dezember 2008, 20:21

KuttenBjuf hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: Ich find den Raab mittlerweile sympathischer als manch anderen TV Moderator, insbesondere ein Harald Schmidt, den ich früher vergöttert habe. Was genau ist denn so schrecklich am Raab?

Frevel!!!!

Für Leute, die einen Oliver Pocher in ihre Show holen, kann ich leider kein Respekt mehr aufbringen. :)
Natürlich sind die Raab Witze zum Großteil schlecht, aber darum gehts ja nicht. An sich halt ich ihn für einen bodenständigen Kerl, was ihn mir wiederum sympathisch macht. Aber mit dem Schmidt wird das nichts mehr nee nee.

Was mich am Raab am meisten stört ist die Tatsasche, dass er zu 98% Witze auf Kosten anderer macht. Ganz davon abgesehen, dass ich diese auch nocht schlecht und seine Shows sehr langweilig finde.

Was die TV-Qualität im allgemeinen betrifft, dazu hat jemand vor kurzem sich ja noch richtiggehend geäussert.
Doch wenn man sein Programm richtig auswählt, kann man meiner Meinung nach trotzdem immer noch Qualität sehen auf Sendern wie beispielsweise den digitalen von ARD und ZDF und den dritten Programmen.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 3. Dezember 2008, 22:07

Raab gibt sich immer witzig (ohne es zu sein) auf Kosten anderer aber wehe einer knipst ihn mit seiner Freundin, sofort gibt es Post von seinen Anwälten. Das absolute Bild eines (Möchtegern-) Komikers ohne Humor.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 3. Dezember 2008, 22:53

Raab´s Humor hat sich mit der Zeit abgenutzt. Der geht immer unter die Gürtellinie und greift direkt an. Schmidt´s Humor jedoch ist zeitlos, spontan, auf jeden Fall intellektueller und immer schön auf den Punkt gebracht. Ergo: Schmidt = der Tyrant des TVs.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Dezember 2008, 23:07

Witzig sein auf Kosten anderer, wie schlimm ... jetzt spielt mal nicht die Vernunftsknaben hier. Über was soll man denn sonst Witze machen? Etwa übers Wetter? :rolleyes: Es geht ja hier um Stand-Up Comedy, nicht um Filme, und da sind zu 99% eben andere Personen die Zielscheibe.
Harald Schmidt ist auch witzig auf Kosten anderer, Hagen Rether auch, so wie alle möglichen Kabarettisten witzig sind auf Kosten anderer. Natürlich unterscheidet sich da der Personenkreis, auf dessen Kosten es im Endeffekt geht (Kabarett eher politisch, Comedy halt der 'normale' Bürger). Man könnte auch sagen: Kabarett = Comedy in schlau.
Dass Raab er nicht gerne mit seiner Freundin/Frau geknipst wird, halt ich auch für absolut legitim und würde ich wohl in seiner Situation auch nicht anders handhaben. Sehe ich auch eher als positives Merkmal an, dass man sich eben nicht als komplette Medienhure hingibt und ganz Deutschland über private Dinge quatschen lässt. Am besten noch mit Babyfotos.
Ich hab eher so den Eindruck, viele den Raab aus Prinzip scheiße finden. Will ich ja auch keinem verbieten, aber ihm vorzuwerfen, dass er "Witze auf Kosten anderer macht" ist doch jetzt auch albern.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Pavlos » 3. Dezember 2008, 23:11

Ich hab nix gegen Raab. Ab und an kann man sich das anschauen und ich finde er hat TV-mässigein paar coole Sachen am Start (Schlag den Raab, Auto Ball, BundesVision SongContest, etc.). Ich finde nur, seine Art Humor ist langweilig, da man immer schon die Pointe vorausahnt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon darklord » 3. Dezember 2008, 23:22

Humor ist Geschmackssache...
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 4. Dezember 2008, 02:20

KuttenBjuf hat geschrieben: Witzig sein auf Kosten anderer, wie schlimm ... jetzt spielt mal nicht die Vernunftsknaben hier. Über was soll man denn sonst Witze machen? Etwa übers Wetter? :rolleyes: Es geht ja hier um Stand-Up Comedy, nicht um Filme, und da sind zu 99% eben andere Personen die Zielscheibe.
Harald Schmidt ist auch witzig auf Kosten anderer, Hagen Rether auch, so wie alle möglichen Kabarettisten witzig sind auf Kosten anderer. Natürlich unterscheidet sich da der Personenkreis, auf dessen Kosten es im Endeffekt geht (Kabarett eher politisch, Comedy halt der 'normale' Bürger). Man könnte auch sagen: Kabarett = Comedy in schlau.
Dass Raab er nicht gerne mit seiner Freundin/Frau geknipst wird, halt ich auch für absolut legitim und würde ich wohl in seiner Situation auch nicht anders handhaben. Sehe ich auch eher als positives Merkmal an, dass man sich eben nicht als komplette Medienhure hingibt und ganz Deutschland über private Dinge quatschen lässt. Am besten noch mit Babyfotos.
Ich hab eher so den Eindruck, viele den Raab aus Prinzip scheiße finden. Will ich ja auch keinem verbieten, aber ihm vorzuwerfen, dass er "Witze auf Kosten anderer macht" ist doch jetzt auch albern.

Na ja, er ist ja auch schon ein wenig erträglicher geworden, gerade am Anfang seiner Laufbahn fand ich seine Art Leute zu verarschen oft einfach nur armselig und davon abgesehen noch nicht einmal witzig.
Ganz so schlimm wie früher finde ich ihn nicht mehr, aber das beste an seiner Sendung sind die Fernsehpannen und sonstigen Video-Funstücke die er vorführt, er selbst ist als Komiker meiner Meinung nach völlig talentfrei (und wahrscheinlich der am wenigsten eloquente "Showmaster" den ich jemals im Fernsehen gesehen habe).

Ich glaube was StormOfSteel sagen wollte ist einfach die Tatsache, dass Stefan Raab die meisten Sachen die er mit anderen macht oder gemacht hat, bei sich selbst nicht so locker nehmen könnte, oder mit anderen Worten: er kann besser austeilen als einstecken (außer beim Boxen, da war's eher umgekehrt :D)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Dezember 2008, 11:45

Ich persönlich sehe es etwas anders...

Stefan Raab war früher einfach lustig durch seine Art, es war neu und es war gut (auch schon auf VIVA)...
Heute scheint es mir fast so, dass er selbst versucht sich zu kopieren. Er wirkt müde und zynisch (auf eine nicht lustige Art und Weise). Dazu kommt, dass er durch die Häufigkeit seiner Sendung nicht genug Material da ist um einen annehmbaren Standard zu gewährleisten...

Es ist mir auch egal ob er auf Kosten anderer seine Scherze macht... Doch muss ich dem Bjuf hier wiedersprechen. Im Kabarett wird sich über die Taten und Aussagen der Menschen lustig gemacht, weniger über das komische Aussehen, den Dialekt oder ähnliches, deswegen hinkt dieser Vergleich aus meiner Sicht

Und kurz zu Harald Schmitt:
Ich mochte die Sendung sehr, aber seit er den IMO talentfreisten Komiker aller Zeiten in seine Sendung geholt hat schaue ich sie nicht mehr
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Rantanplan » 4. Dezember 2008, 12:10

Über den Pocher brauchen wir doch gar nicht erst zu diskutieren. Der ist als Komiker ungefähr so ernst zu nehmen, wie ein Vorwerkvertreter als Geschäftsmann. Ich denke, diese ganzen Shows wie "Schlag den Raab", "Halmich vs. Raab" oder auch der "Bundesvision Song Contest" kommen nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach braucht Raab diese Shows um die Einschaltquoten über einem bestimmten Limit zu halten, damit er nicht abgesetzt wird. Ich bezweifle, dass immer noch genügend Menschen Tv Total schauen, um dem Metzger seinen Sendeplatz zu sichern. Raab hat ist am (kreativen) Ende, fertig aus.
Rantanplan

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Dezember 2008, 12:48

Rantanplan hat geschrieben: Über den Pocher brauchen wir doch gar nicht erst zu diskutieren. Der ist als Komiker ungefähr so ernst zu nehmen, wie ein Vorwerkvertreter als Geschäftsmann. Ich denke, diese ganzen Shows wie "Schlag den Raab", "Halmich vs. Raab" oder auch der "Bundesvision Song Contest" kommen nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach braucht Raab diese Shows um die Einschaltquoten über einem bestimmten Limit zu halten, damit er nicht abgesetzt wird. Ich bezweifle, dass immer noch genügend Menschen Tv Total schauen, um dem Metzger seinen Sendeplatz zu sichern. Raab hat ist am (kreativen) Ende, fertig aus.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe