Acrylator hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen/Geschmäcker bei dieser Band auseinander gehen...
Aber lieber Acrylator, das ist doch alles "meckern" auf sehr hohem Niveau....
Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen/Geschmäcker bei dieser Band auseinander gehen...
Natürlich, dennoch hat jeder andere Lieblingsalben und andere Phasen, die er als "schwächer" ansieht, mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.johnarch hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen/Geschmäcker bei dieser Band auseinander gehen...
Aber lieber Acrylator, das ist doch alles "meckern" auf sehr hohem Niveau....
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die ersten drei gefallen mir am Besten, "Spiritual Healing" hat die beste Gitarren-Arbeit, die ich im Death Metal gehört hab, dazu der pervers-geile Gesang von Chuch, die coolen Texte, muss ich echt mal wieder hören. Unglaublich auch wieviele Demos/Rehearsals die hatten, "Scream Bloody Gore" kam dann schon fast zu spät, hätten sie das mal zwei, drei Jahre früher fertig gebracht, dann hätten sie vielleicht einen SLAYER-ähnlichen Status.
Acrylator hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die ersten drei gefallen mir am Besten, "Spiritual Healing" hat die beste Gitarren-Arbeit, die ich im Death Metal gehört hab, dazu der pervers-geile Gesang von Chuch, die coolen Texte, muss ich echt mal wieder hören. Unglaublich auch wieviele Demos/Rehearsals die hatten, "Scream Bloody Gore" kam dann schon fast zu spät, hätten sie das mal zwei, drei Jahre früher fertig gebracht, dann hätten sie vielleicht einen SLAYER-ähnlichen Status.
Das glaube ich gar nicht mal. Einerseits sind sie ja eh schon etwa das für den Death Metal, was Slayer für den Thrash Metal sind (Pioniere halt) und andererseits, wären beispielsweise 1984 die meisten Leute noch gar nicht "bereit" für so extreme Musik gewesen. Sicher, einige Underground-Fanatiker hätten das hochgejubelt, aber die Fachpresse hätte es vermutlich überwiegend eher zerrissen und und breite Käuferschichten wären mit dem Album damals sicherlich auch noch nicht angesprochen worden.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die ersten drei gefallen mir am Besten, "Spiritual Healing" hat die beste Gitarren-Arbeit, die ich im Death Metal gehört hab, dazu der pervers-geile Gesang von Chuch, die coolen Texte, muss ich echt mal wieder hören. Unglaublich auch wieviele Demos/Rehearsals die hatten, "Scream Bloody Gore" kam dann schon fast zu spät, hätten sie das mal zwei, drei Jahre früher fertig gebracht, dann hätten sie vielleicht einen SLAYER-ähnlichen Status.
Das glaube ich gar nicht mal. Einerseits sind sie ja eh schon etwa das für den Death Metal, was Slayer für den Thrash Metal sind (Pioniere halt) und andererseits, wären beispielsweise 1984 die meisten Leute noch gar nicht "bereit" für so extreme Musik gewesen. Sicher, einige Underground-Fanatiker hätten das hochgejubelt, aber die Fachpresse hätte es vermutlich überwiegend eher zerrissen und und breite Käuferschichten wären mit dem Album damals sicherlich auch noch nicht angesprochen worden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm (drei Euro ins Phrasenschwein...), das gilt auch für den Heavy Metal. METALLICA und SLAYER waren die Härtesten jener Tage und davon haben sie enorm profitiert. EXODUS oder DEATH waren zwar genauso hart, kamen mit ihren Debüts aber etwas zu spät auf den Markt.
Ist aber natĂĽrlich reine Spekulation, schon klar.
Acrylator hat geschrieben:johnarch hat geschrieben:Mirco hat geschrieben: Es gibt lediglich zwei Alben, die fĂĽr mich das Top-Level aller Alben etwas unterbieten: The Sound Of Perseverance (wegen Chucks Gesang auf dem Album) und Individual Thoughts Pattern (zu sperrig, auĂźer der Opener und The Philosopher)
Beide gehören zu meinen Favouriten. Was stimmt am Gesang nicht auf der TSOP?
klingt halt so, als wäre er hochgepitcht worden, wenn man ihn mit den Vorgängeralben vergleicht
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste