Sins of the Past

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Pavlos » 5. Januar 2009, 23:33

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
- GENESIS mit Peter Gabriel

Die neue Box (Genesis mit Gabriel) würde sich da glatt anbieten. Hab ich im Media Markt für 99 Euro gesehen. Das ist GESCHENKT!!!!

<a href='http://www.jpc.de/jpcng/home/detail/-/iampartner/froogle/hnum/1512225' target='_blank'>Guckst Du hier!!!</a>

(auch zum reinhören)

Merke: Musical Box, Supper´s Ready & Cinema Show sind EPIC AS FUCK!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 6. Januar 2009, 00:06

In Sachen Jethro Tull empfehle ich "Songs From The Wood" oder "Broadsword & The Beast" als Einstieg. Die hoch gelobte "Aqualung" finde ich nur sehr gut.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Januar 2009, 10:48

@Pavlos: Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt nämlich noch Leute, für die es kein Klacks ist mal einfach so 99 ? für eine CD-Box auszugeben. Seit knapp einem Jahr habe ich eine eigene Wohnung, und da ich nicht zu den Großverdienern gehöre, muss ich mir jeden Monat sehr gut überlegen wie viel Geld ich für Platten und CD´s ausgebe. Zumindest solange ich keinen Nebenjob habe, was momentan der Fall ist.
Für diesen Monat hab´ ich schon die Desolation Angels-Box reserviert, auf die ich schon so lange warte... dazu kommt noch die Procession sowie das Hammer Of Doom-Festival. Ich hätte ja gerne noch das TTD-Package, muss aber erstmal abwarten ob ich mir das überhaupt leisten kann. Ansonsten wird nur noch Billigware über Ebay angeschafft, wenn überhaupt.

Tja... vorbei sind die Zeiten wo ich jeden Monat auf 2-3 Konzerten war und eine zweistellige Anzahl an Tonträgern gekauft habe. Aber ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich traurig darüber... denn 1.) komme ich jetzt eher dazu, mir meine neu erworbenen Tonträger intensiver anzuhören und 2.) suche ich mir meine Konzerte/Festivals gezielter aus und gehe danach fast immer glücklich und zufrieden nach Hause.

Nochmal zurück zum Thema GENESIS: Der Grund warum ich mir bisher noch nichts von ihnen mit Peter Gabriel gekauft habe liegt darin, dass die Sachen bei Ebay leider nicht sehr preisgünstig sind. Und ich glaube die gibt es auch nicht mehr wirklich oft, denn z. B. der Vinylshop in Ungarn hatte auch nur Platten aus der Collins-Zeit. Denke mal ich muss viel Glück haben um eine der Scheiben preisgünstig irgendwo zu bekommen... man kann halt eben nicht alles haben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon johnarch » 6. Januar 2009, 14:10

Von Genesis hab ich mir kürzlich diese 3 Platten für 13 Euro gekauft:
Genesis Wind and wuthering
Genesis Selling England by the pond
Genesis Nursery cryme

Man bekommt die Alben eigentlich für wenig Geld, mit ein bisschen Geduld.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Januar 2009, 19:33

Wo hast du die Alben her... Ebay?

Was ich auch noch vergessen habe: Ich will mir vor dem nächsten KIT unbedingt noch etwas mehr an NWOBHM zulegen. Der Thread vom Goatstorm (geht das irgendwann weiter?) ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit sich ein Bild von Bands zu machen, die man nicht so kennt und kaum bis nie zu Gesicht bekommt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon johnarch » 7. Januar 2009, 11:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wo hast du die Alben her... Ebay?

Mir hat ein Händler seine Schallplattenliste geschickt, und da waren die dabei.
Aber bei ebay findet man die schon recht günstig.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. Januar 2009, 12:47

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Pavlos: Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt nämlich noch Leute, für die es kein Klacks ist mal einfach so 99 ? für eine CD-Box auszugeben. Seit knapp einem Jahr habe ich eine eigene Wohnung, und da ich nicht zu den Großverdienern gehöre, muss ich mir jeden Monat sehr gut überlegen wie viel Geld ich für Platten und CD´s ausgebe. Zumindest solange ich keinen Nebenjob habe, was momentan der Fall ist.
Für diesen Monat hab´ ich schon die Desolation Angels-Box reserviert, auf die ich schon so lange warte... dazu kommt noch die Procession sowie das Hammer Of Doom-Festival. Ich hätte ja gerne noch das TTD-Package, muss aber erstmal abwarten ob ich mir das überhaupt leisten kann. Ansonsten wird nur noch Billigware über Ebay angeschafft, wenn überhaupt.

Tja... vorbei sind die Zeiten wo ich jeden Monat auf 2-3 Konzerten war und eine zweistellige Anzahl an Tonträgern gekauft habe. Aber ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich traurig darüber... denn 1.) komme ich jetzt eher dazu, mir meine neu erworbenen Tonträger intensiver anzuhören und 2.) suche ich mir meine Konzerte/Festivals gezielter aus und gehe danach fast immer glücklich und zufrieden nach Hause.

Nochmal zurück zum Thema GENESIS: Der Grund warum ich mir bisher noch nichts von ihnen mit Peter Gabriel gekauft habe liegt darin, dass die Sachen bei Ebay leider nicht sehr preisgünstig sind. Und ich glaube die gibt es auch nicht mehr wirklich oft, denn z. B. der Vinylshop in Ungarn hatte auch nur Platten aus der Collins-Zeit. Denke mal ich muss viel Glück haben um eine der Scheiben preisgünstig irgendwo zu bekommen... man kann halt eben nicht alles haben.
Wie Johnarch schon geschrieben hat: Einfach etwas Geduld haben.

Ich habe letzt in nem Plattenladen in Bremen die "Foxtrott" LP für 5 Euro gesehen. Außerdem habe ich meine "Trespass" und "Nursery Cryme" LPs bei Ebay auch für ein paar Euro (auf jeden Fall jeweils deutlich unter 10 Euro inklusive Versandkosten von 2 verschiedenen Händlern) in super-Zustand bekommen (beide Original im Klappcover).
Mit etwas Glück bekommt man die Sachen also sehr wohl noch recht günstig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe