TRACER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 2. Februar 2009, 12:23

Ich mach grad bissl Werbung bei myspace für die und die Jungs sind hin und weg ob der Reaktionen von Anderen Bands!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 2. Februar 2009, 13:53

rapanzel hat geschrieben: Ich mach grad bissl Werbung bei myspace für die und die Jungs sind hin und weg ob der Reaktionen von Anderen Bands!

Na, da ist dann ja wohl mal ein Management Vertrag drinn.... ;)
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 2. Februar 2009, 13:55

Siebi hat geschrieben: *mit Thrashprügel vorsichtig wedel*

Das möchte ich mir jetzt irgendwie bildlich nicht wirklich vorstellen... :unsure:
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 2. Februar 2009, 14:10

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: *mit Thrashprügel vorsichtig wedel*

Das möchte ich mir jetzt irgendwie bildlich nicht wirklich vorstellen... :unsure:

Ich auch nicht :lol: :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tractor » 15. Februar 2009, 03:12

Ahoi! Habe jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, mich hier anzumelden! :lol:
Wollte meinen Einweihungspost dazu nutzen, euch allen für die Unterstützung und das Feedback zu danken! Besonderer Dank geht dabei an Bjuf und Rapanzel, die echt unglaubliche Initiative ergriffen haben um uns zu promoten! Wir hätten niemals den Elan dazu gehabt denk ich. :D
Ihr habt es uns ermöglicht, bereits ein Deal-Angebot vor der Tür stehen zu haben... Sind allerdings noch sehr unsicher, wie wir nun weiter machen, da wir auf so etwas garnicht vorbereitet waren. :)
Jedenfalls sind wir euch sehr dankbar und echt überwältigt.
So, ich geh nun erstmal ne Runde schmökern, man schreibt sich!

Jan Niklas
Tractor
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Franko » 15. Februar 2009, 09:26

Tractor hat geschrieben:...
Ihr habt es uns ermöglicht, bereits ein Deal-Angebot vor der Tür stehen zu haben... Sind allerdings noch sehr unsicher, wie wir nun weiter machen, da wir auf so etwas garnicht vorbereitet waren. :)
...

Auch wenn es mir nix angeht: schreibt erstmal in Ruhe Songs und arbeitet diese aus. Dann spielt so oft ihr nur könnt live. Jetzt schon ein Angebot zu unterzeichnen ist völliger Käse und setzt Euch unnötig unter Druck. Ihr seit noch jung und habt viel Zeit, es werden Euch zu 100% noch genügend gute bis sehr gute Angebote ins Haus flattern...
Außerdem gibt es genügend Beipiele wo junge Bands einfach nur verheizt wurden und dann ist meist Ende im Gelände.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 15. Februar 2009, 09:32

Franko hat geschrieben:
Tractor hat geschrieben:...
...

Auch wenn es mir nix angeht: schreibt erstmal in Ruhe Songs und arbeitet diese aus. Dann spielt so oft ihr nur könnt live. Jetzt schon ein Angebot zu unterzeichnen ist völliger Käse und setzt Euch unnötig unter Druck. Ihr seit noch jung und habt viel Zeit, es werden Euch zu 100% noch genügend gute bis sehr gute Angebote ins Haus flattern...
Außerdem gibt es genügend Beipiele wo junge Bands einfach nur verheizt wurden und dann ist meist Ende im Gelände.

*unterschreib*
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Februar 2009, 10:24

Ich würde das nicht so pauschal sagen, es kommt natürlich auch darauf an, von wem das Angebot kommt..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 15. Februar 2009, 10:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich würde das nicht so pauschal sagen, es kommt natürlich auch darauf an, von wem das Angebot kommt..

So'n Quatsch: es ist doch egal ob ein kleines oder großes Label, ob Major oder Indie. Der Druck (auch Erwartungsdruck etc.) könnte negativen Einfluss auf auf die Jungs (im anderen Thread wird Bodenhaftung erwähnt) und deren musikalische Entwicklung nehmen.
Lass den Jungs erstmal ein solides Demo bzw. demo-CD aufnehmen, ordentlich Shows spielen und im Proberaum üben üben üben...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 15. Februar 2009, 10:58

Manche Labels scheinen inzwischen echt einfach durchzudrehen... TRACER sind super, keine Frage. Aber ich hab langsam den Eindruck, dass inzwischen alles gesignt wird, was einen Myspace-Account hat und von drei Leuten im Internet gut gefunden wird. Aber was weiß ich schon.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Franko » 15. Februar 2009, 11:02

Goatstorm hat geschrieben: Manche Labels scheinen inzwischen echt einfach durchzudrehen... TRACER sind super, keine Frage. Aber ich hab langsam den Eindruck, dass inzwischen alles gesignt wird, was einen Myspace-Account hat und von drei Leuten im Internet gut gefunden wird. Aber was weiß ich schon.

Richtig!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Februar 2009, 11:06

Goatstorm hat geschrieben: Manche Labels scheinen inzwischen echt einfach durchzudrehen... TRACER sind super, keine Frage. Aber ich hab langsam den Eindruck, dass inzwischen alles gesignt wird, was einen Myspace-Account hat und von drei Leuten im Internet gut gefunden wird. Aber was weiß ich schon.

Deswegen sag ich doch, es kommt drauf an, von WEM die Anfrage kam und ob die es ernst meinen oder nur Abzocker sind. Ich bin nicht der Meinung, dass man immer erst den Underground Weg gehen muss bevor man einen Deal signt. Solange man sich selber treu bleibt und das alles realistisch einschätzen kann ist das doch nicht unbedingt nötig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Labelanfrage jetzt gleich der absolute Megareißer ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 15. Februar 2009, 11:32

Ich glaub, ich weiß wer das war.
Die sollen machen was sie für richtig halten, und wenns ein gutes Angebot war, wieso nicht.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Mirco » 15. Februar 2009, 12:49

Franko hat geschrieben: es werden Euch zu 100% noch genügend gute bis sehr gute Angebote ins Haus flattern...

Diese Gewissheit gibt es leider nie. Die Liste der in diesem Forum diskutierten Bands, die es trotz starker Demos bzw. Eigenpressungen nie zu einem Plattenvertrag brachten, ist lang. Vielleicht steht das richtige Angebot bereits bei der Band vor der Tür, vielleicht bestellen wir die auf CD gepressten Demos in 15 Jahren bei Stormspell Records. ;)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 15. Februar 2009, 13:23

Mirco hat geschrieben:...vielleicht bestellen wir die auf CD gepressten Demos in 15 Jahren bei Stormspell Records. ;)

Geil! Gleich mal vorbestellen... ;)
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe