Up The Hammers V

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Up The Hammers V

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Februar 2010, 11:41

dann hoffe ich für euch das die Griechen nicht streiken an dem wochenende

Ich´ mach mir da jetzt keinen Stress, obwohl gestern in Athen gar nichts ging. Bus- und Bahnstreiks in Griechenland jucken mich nicht, da unser Hotel, die Festivalhalle, Aftershowparties, Plattenläden, Sehenswürdigkeiten und alles andere ganz nah beieinander liegen und wir dort keine Öffentlichen brauchen.

Hauptsache mein Flieger fällt nicht aus. Aber wenn am Dienstag wie gestern in beide Richtungen nix geht, dann habe ich bestimmt Anspruch auf Ersatz und kann am Mittwoch oder Donnerstag einen anderen Flieger nehmen. Abgesehen davon kommen bis auf 3 Bands alle dort spielenden Musiker ausm Ausland, und Manolis müsste das Festival kurzfristig absagen, wenn alle Flieger streiken. Aber das ist echt mal ein Extremfall, und ich kann mir nicht vorstellen dass es mehrere Tage hintereinander keine Flüge nach Athen gibt.

Exzellent! Der Tyrant fliegt ja auch mit uns und ich glaub auch noch das eine oder andere bekannte Gesicht. Da können wir uns dann ja schon einmal einstimmen auf die Tage in Heavy Metal Metropolis.

Mit dem hab´ ich auf dem HOD gesprochen, und der fliegt definitiv nicht. Sein Kumpel besteht darauf, dass sie wieder mit dem Auto nach Italien fahren und von dort aus mit der Fähre nach Griechenland kommen.

Ah, the Spanish armada will also be there this time... :smile2: . Don´t worry about Eat Metal, Greg doesn´t have fix opening times - it´s very different compared to countries like Germany. When he gets up, he opens his shop... this might be at 11 in the morning or 2 in the afternoon... whenever he likes to. And in the evenings you can stay there, drink beer and make some party if the shop is open. Very cool place to hang around :cool2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 25. Februar 2010, 13:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Mit dem hab´ ich auf dem HOD gesprochen, und der fliegt definitiv nicht. Sein Kumpel besteht darauf, dass sie wieder mit dem Auto nach Italien fahren und von dort aus mit der Fähre nach Griechenland kommen.

Stimmt, hab ich wieder durch den Tüddel gekriegt. Das Alter...:wink:

Fliegst Du auch von Berlin mit, oder wann schlägst Du auf?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Februar 2010, 13:18

Nö, Berlin ist etwas arg weit für mich. Ich fliege ab München und lande 3 Stunden nach euch in Athen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 25. Februar 2010, 13:22

Der Generalstreik gestern war doch eine einmalige Sache. Es können sich die Griechen gar nicht leisten, mit sowas auch noch den letzten funktionierenden Wirtschaftszweig, den Tourismus, zu gefährden. Bei der Lufthansa soll es ab morgen auch wieder normal zugehen und bis 07.03. darf dort nicht mehr gestreikt werden. Es sieht also alles ganz entspannt aus.

Außerdem funktioniert in Athen immer irgendwas nicht. Letztes Mal hatten zweitweise die Museen dicht, wollen wir hoffen, dass es dieses Mal nicht die Amstelbrauerei trifft.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 25. Februar 2010, 14:03

Ach wer braucht die holländische Amstelplörre?

Das Mythos finde ich viel besser - außerdem haben die in dem einen Laden da Hansa Pils. <3
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Markus(PureSteel) » 25. Februar 2010, 14:31

Wildfire hat geschrieben: Das Mythos finde ich viel besser - außerdem haben die in dem einen Laden da Hansa Pils. <3

Örk, na das wäre eine Grund nicht hinzugehen. :-D
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Februar 2010, 20:40

Wildfire hat geschrieben:- außerdem haben die in dem einen Laden da Hansa Pils. <3

:-X/2 :-X/2

Mir ist jetzt echt schlecht, das ist kein Spaß.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Wildfire » 25. Februar 2010, 23:24

Öh, ich weiß echt nicht was an Hansa schlecht sein soll.. Gut und billig!
5.0 ist natürlich um Längen besser. :) - Es ist seltsam - aber ich bin zum einen trotz meiner bayrischen Herkunft Pilstrinker, vermutlich der ganzen Konzerte außerhalb Bayerns wegen, zum anderen schmeckt Bier aus Dosen einfach am besten. 5.0 aus der Flasche kann man nicht trinken.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 25. Februar 2010, 23:56

Na na na, werte Dame. Jetzt schlägt's aber dreizehn! Wo ist der Metalfranze wenn man ihn braucht?
Also, beim nächsten Treffen werden wir mal 'ne schicke Weiß-, Pils- und Dunkelbierprobe veranstalten.

Dosenbier als bestschmeckender Pott, man fasst es nicht, als Bajuware schon gleich gar nie nicht. Bier benötigt wie Kaffee, Tee, Wein oder Whisky das entsprechende Trinkgefäß, das ist weder eine Flasche und schon gar nicht die Dose oder Plastik. Steinkrug oder entsprechendes Glas sind empfohlen, wobei zwischen den Biersorten natürlich unterschieden wird. Und Weißwürscht werden nur gezutzelt, aber das steht ja nicht zur Debatte... :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 26. Februar 2010, 00:05

Dazu muss man aber nicht jenseits der Weißwurschtl-Grenze wohnen, werter Spezi Siebi. Bier aus Dosen schmeckt halt immer nach Dose und nicht nach Bier. Flasche geht zur Not mal, in der Regel aber ausm Fass ins Glas/Krug bzw. aus der Flasche in eben jenes. Bevorzugt dunkle Biere. Kilkenny, Guinness (gern als Midnight mit Portwein), Köstritzer, Duckstein, Staropramer ... blaue Zipferl gibts bei mir übrigens auch ein Mal im Jahr. Sehr lecker.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 26. Februar 2010, 00:36

Siebi hat geschrieben:Und Weißwürscht werden nur gezutzelt, aber das steht ja nicht zur Debatte... :smile2:

Ein Bekannter von mir frisst die mit samt der Haut. :-X/2
Er meinte nur, das würden sie (also er und seine Familie) immer so machen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. Februar 2010, 10:35

Naja, also die bayrische Braukunst haut mich als Sachsen, der ehh nur gutes Pils mag, nicht vom Hocker. Vom Essen ganz zu schweigen, süßer Senf. *schüttel* :-X/2 :tong2:
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 26. Februar 2010, 10:39

Woher willst du das wissen, du kriegst doch bei uns eh nix: http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw
:tong2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Dezibel » 26. Februar 2010, 11:25

I've just been talkin to a greek friend yesterday and he has been telling me, that EMR is INDEED closed since Sunday since Greg had to move out due to owing the landlord a few rents. Sad but true. With the Heavy Metal Mausoleum closing down this is a big part of Athens Metal history being laid to rest... :cry:

As far as that donation page you mentioned is concerned its from some friends of Greg & Jim to help them out, so it's up to date.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 26. Februar 2010, 11:47

Ghoul hat geschrieben:Woher willst du das wissen, du kriegst doch bei uns eh nix: http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw
:tong2:

:lol:
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe