Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die LONDON hab ich noch nicht, dafür hab ich mir mal die VENGEANCE (Hol) besorgt, und hab auch aufgepasst, dass ich die richtigen erwische, also die rocken auch sehr gut, wenn auch leider erst einmal kurz gehört.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die LONDON hab ich noch nicht, dafür hab ich mir mal die VENGEANCE (Hol) besorgt, und hab auch aufgepasst, dass ich die richtigen erwische, also die rocken auch sehr gut, wenn auch leider erst einmal kurz gehört.
DIe ersten beiden EUROPE-Scheiben dürfen hier auf keinen Fall fehlen, 2x Hard Rock / Melodic Metal par excellence! Die erste ist etwas härter und hat mit "Seven Doors Hotel", "The King will return", der Powerballade "Words of Wisdom" und dem heftigen "In the Future to come" zahlreiche Highlights an Board.
Und das schöne ist, dass der Nachfolger "Stormwind" sogar noch besser war, hier passte so zeimlich alles, Melodien, Power, Balladen, Produktion, Spielfreude und ein Gespür für tolle Hits. Persönliche Highlights: "Stormwind", "Treated bad again", die Balladen "Dreamer" und "Open your Heart", das Instrumental "Aphasia" und das genial-schnelle "Lyin`Eyes", wow!
Tempest und Norum waren schon genial, und eine Inspiration fĂĽr viele heutige Melodic Metal Bands.
QuickNick hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die LONDON hab ich noch nicht, dafür hab ich mir mal die VENGEANCE (Hol) besorgt, und hab auch aufgepasst, dass ich die richtigen erwische, also die rocken auch sehr gut, wenn auch leider erst einmal kurz gehört.
Welche VENGEANCE hast du denn erwischt? Die hier?
LONDON war ein ziemliches Phänomen - da haben im Laufe der Zeit unendlich viele Leute gespielt, u.a. Blackie Lawless, Nikki Sixx, Izzy Stradlin, Slash, Fred Coury (Cinderella) oder Bobby Marks (Keel), aber die Band hat es nie zu was gebracht.
Die "Non-Stop Rock" habe ich noch auf Cassette, von der Original-LP (Shrapnel `85). Ich glaube nicht, dass man die LP leicht bekommt und eine CD ist meines Wissens nach nie erschienen. Besetzung auf diesem Album:
Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...
QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...
Dass ich die LONDON hier erwähne, heisst ja noch lange nicht, dass ich die zu meinen Lieblingsscheiben zähle. Mein Kommentar war ja lediglich "Kult pur!"...
Damals haben wir viel Keel, TKO, WASP, Quiet Riot, Dokken, Helix, etc. gehört und da hatte die London schon einen gewissen Kultfaktor (schon alleine wegen des grottigen Sounds), nicht mehr und nicht weniger.
Warum du dabei jetzt erwähnen musst, dass du meinen Musikgeschmack langweilig findest, erschliesst sich mir allerdings gerade nicht so wirklich...
Storming the Gates hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...
Dass ich die LONDON hier erwähne, heisst ja noch lange nicht, dass ich die zu meinen Lieblingsscheiben zähle. Mein Kommentar war ja lediglich "Kult pur!"...
Damals haben wir viel Keel, TKO, WASP, Quiet Riot, Dokken, Helix, etc. gehört und da hatte die London schon einen gewissen Kultfaktor (schon alleine wegen des grottigen Sounds), nicht mehr und nicht weniger.
Warum du dabei jetzt erwähnen musst, dass du meinen Musikgeschmack langweilig findest, erschliesst sich mir allerdings gerade nicht so wirklich...
Hauptsächlich ist mir im Thrash Thread aufgefallen das du immer genau die Scheiben nennst die ich ziemlich öde finde, da du jetzt auch noch im Melodic Forum einen meiner "Langweiler" nennst, wollte ich es doch mal erwähnen!
QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...
Hauptsächlich ist mir im Thrash Thread aufgefallen das du immer genau die Scheiben nennst die ich ziemlich öde finde, da du jetzt auch noch im Melodic Forum einen meiner "Langweiler" nennst, wollte ich es doch mal erwähnen!
Na dann...
Mir kommt es so vor, als ob das bei dir so ne Art Marotte ist, immer darauf hinweisen zu mĂĽssen, wenn du den Geschmack eines anderen nicht gut findest (siehe deine Kommentare zu den Samplern). Wie gesagt, der Sinn erschlieĂźt sich mir nicht, aber wenn`s scheeh macht...
Storming the Gates hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:"Non Stop Rock" fand ich total langweilig (wie in den meisten Fällen, wenn der QuickNick etwas empfiehlt...nicht böse gemeint, aber trotz eines ähnlichen Musikgeschmacks unterscheiden sich deine Highlights doch stark von meinen), die LP müsste ich noch auf dem Speicher liegen haben...
Na dann...
Mir kommt es so vor, als ob das bei dir so ne Art Marotte ist, immer darauf hinweisen zu mĂĽssen, wenn du den Geschmack eines anderen nicht gut findest (siehe deine Kommentare zu den Samplern). Wie gesagt, der Sinn erschlieĂźt sich mir nicht, aber wenn`s scheeh macht...
Was soll ich denn deiner Meinung nach zu einem Sampler schreiben der mir nicht gefällt?
Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich deinen Músikgeschmack langweilig finde, der ist mir nämlich völlig schnurz.
Wenn du aber einen Album Tip abgibst, warum soll ich dann nicht schreiben, das ich die Scheibe langweilig, öde, voll AA oder Scheiße finde. Machen doch alle anderen auch, wenn ich zB. die neue Cauldron voll super finde....
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste