Moderator: Loomis
fiedler hat geschrieben:das würde mich mal interessieren...weil manche hier haben riesige sammlungen von weit über 1.000 CDs und ich frage mich immer wie man das finanziert.
sind eure sammlungen erst so groß geworden seit ihr ein volles gehalt bekommen habt?
also ich bin student und kann eigentlich nicht mehr als 50 euro im monat für CDs ausgeben, was aber dank ebay dann doch auch mal ein paar mehr CDs sein können.
johnarch hat geschrieben: Nicht die Anzahl der Platten oder CDs ist entscheidend, sondern alleine die Qualität.
fiedler hat geschrieben:also ich frage mich immer woher raucher soviel geld haben...ne schachtel für 4 euro am tag sind im monat 120 euro...die sind einfach mal weg und trotzdem haben die noch die ganzen anderen ausgaben wie alle anderen auch.
ich finde nach metalbörsen ist es besonders schlimm, dann kommt man mit vielen schnäppchen nach hause, da es wieder total viel für 3 euro gab und hat nachher 10 cds die man monatelang nicht hört, weil ja gleichzeitig noch die normalen neuheiten gehört werden müssen.
Dr. Best hat geschrieben:johnarch hat geschrieben: Nicht die Anzahl der Platten oder CDs ist entscheidend, sondern alleine die Qualität.
Absolut richtig. Ich hatte das Glück, dass im Gymnasium einer meiner Lehrer seine gesamte, ca 700 LPs umfassende Plattensammlung an mich verramscht. Ich habe zwar grade mal 200 Euronen bezahlt, und sicher auch einige gute Platten eingesackt (Beatles, Genesis, Yes und mehr), aber dafür auch plötzlich Nirvana, RHCP, Madonna und schlimmeres im Schrank stehn, die ich sonst sicher nie gekauft hätte. Wobei natürlich Qualität stark subjektiv ist. IMHO spricht ein Kate Bush Album für mehr Qualität als ein Slayer Album. Jemand wie der Sargeant wird das sicher andersrum sehn.
Und mal ehrlich: eine kleine Sammlung hat schon auch Vorteile: sie ist übersichtlicher, einfacher unterzubringen, und man kann sich voll auf das konzentrieren, was man hat. Ich finde es schon deprimierend genug, dass ich nicht einmal innerhalb eines Jahres alle meine Alben durchhören könnte...
Tokaro hat geschrieben:Zur Selbsterhaltung schreibe ich hier nichts - meine Frau könnte mitlesen...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast