FLOTSAM & JETSAM Tour 09

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM & JETSAM Tour 09

Beitragvon Franko » 23. August 2009, 19:19

Hawkeye_m hat geschrieben:Definitiv Pflichbesuch!!!!!

Escape from within:
http://www.youtube.com/watch?v=oTaaocfsvWk

Hard on you:
http://www.youtube.com/watch?v=ejBZYjmvssk

Hammerhead:
http://www.youtube.com/watch?v=WXPh2WitZTY

Und um den Abend komplett zu machen:

Dimple Minds - durstige Männer
http://www.youtube.com/watch?v=YAoiTFj0Tes

Fein! :yeah:

Wieviel Leute waren denn ungefähr vor Ort?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2009, 19:22

War ein 2-Tagesfestival..schätze mal 150-200 Leute....bei Flotsam waren maximal 80-100 da..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon horrormaid » 23. August 2009, 20:14

Hoffentlich bleibt der schlechte Gig in Lübeck eine Ausnahme...

Hawkeye_m : Danke für die Videos!!

Schade, daß Flotsam nicht vor so einem großen Publikum wie beim KIT spielen konnten...

Loomis: Außer mir wollte noch Rapanzel nach Frankfurt, falls er es sich nicht noch anders überlegt hat.
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon The Butcher » 23. August 2009, 20:18

Keine Ahnung, welche Band der Leather Rebel in Lübeck gesehen hat. FLOTSAM & JETSAM scheinen es nicht gewesen zu sein. Wie hier schon angeklungen, spielten die nämlich gestern auf einem (zugegebenermaßen sehr mysteriösen) Festival in Dettelbach einen sehr starken Gig. Die Band war alles andere als lustlos, die Songsauswahl war hervorragend und die Screams waren ordentlich.

FAZIT: In dieser Verfassung sollte man sich die Flots bei dieser Tour sehr wohl anschauen.

Und ich habe gestern wieder festgestellt, dass "Escape From Within" für mich wohl einer der besten Songs aller Zeiten ist. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon horrormaid » 24. August 2009, 09:06

Flotsam bei de Käsköpp' gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=JSVNPmb-QYA

Macht auch einen sehr guten Eindruck finde ich!
horrormaid
Mode-Fan

Beitragvon Ulle » 24. August 2009, 09:16

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.
F&J sind also nur gut, wenn sie ausschließlich Material der beiden ersten Alben spielen, haben aber seither bestimmt sechs oder sieben weitere Alben rausgebracht. Ich sehe es natürlich was die Qualität der Songs angeht genau so, aber das ist auch ein Grund, weshalb mich die Band nicht mehr interessiert. Die sind geil, wenn alles was sie spielen mind. 20 Jahre alt ist und wenn sie das nicht tun, sind sie scheiße. Ziemlich paradox, finde ich...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 24. August 2009, 09:27

Was soll daran paradox sein, wenn man sich über Livedarbietungen guter Songs freut und eher weniger mit weniger guten Songs anfangen kann?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 24. August 2009, 09:38

Als Fan finde ich es nicht so paradox wie als Band.
Ich stelle mir hptsl. vor, wie ich mir als F&J Member vorkommen würde.
Da interessiert sich so gut wie keine Sau für irgend etwas, was du in den letzten 20 Jahren so an Songs geschrieben hast und jeder fragt dich immer nur nach den gleichen Dingern und mosert, sobald ein neuer (= ab 1990!) Song gespielt wird!
Das ist doch schon fast wie in einer Coverband zu zocken! Ich glaube ich hätte die Band schon längst zu Grabe getragen und unter neuem Namen was angefangen. Eines ist nämlich sicher: Die Musiker können erzählen was sie wollen, aber aus kreativer Sicht ist das einfach völlig unbefriedigend!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 24. August 2009, 09:48

Du hast zwar grundsätzlich recht aber dieses Problem stellt sich doch bei dutzenden wenn nicht hunderten Bands in genau dieser Form ebenso! Wen jucken bei Maiden, Priest, Metallica und Slayer (um die Großen zu nennen) die Songs nach 1990?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. August 2009, 09:50

Wenn sie es halt nimmer können.... :ehm:

Unter neuem Namen und neuen Songs gibt es wahrscheinlich nicht mal mehr Auftritte...ansonsten sollten sie sich auflösen...aber sie hatten anscheinend doch Spaß an ihren alten Songs...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 24. August 2009, 09:53

Sie wählen halt das kleinere Übel, auch wenn es sicherlich etwas aua macht.
Bei Metallica, Maiden & Slayer ist das sicherlich ähnlich, aber IMO bei weitem nicht so krass, zumal die Bands ja auch viele junge Fans haben, die erst mit den späteren Alben eingestiegen sind. Da tobt der Mob auch bei "neuen" Songs, während F&J einfach nicht den Bekanntheitsgrad haben, um sich neue Songs "leisten" zu können ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 24. August 2009, 09:59

Ulle hat geschrieben:Als Fan finde ich es nicht so paradox wie als Band.
Ich stelle mir hptsl. vor, wie ich mir als F&J Member vorkommen würde.
Da interessiert sich so gut wie keine Sau für irgend etwas, was du in den letzten 20 Jahren so an Songs geschrieben hast und jeder fragt dich immer nur nach den gleichen Dingern und mosert, sobald ein neuer (= ab 1990!) Song gespielt wird!
Das ist doch schon fast wie in einer Coverband zu zocken! Ich glaube ich hätte die Band schon längst zu Grabe getragen und unter neuem Namen was angefangen. Eines ist nämlich sicher: Die Musiker können erzählen was sie wollen, aber aus kreativer Sicht ist das einfach völlig unbefriedigend!

Ach so. Wenn man das aus der Sicht der Band betrachtet, ist das schon eine andere Sache. Da muss man sich als Band wohl entscheiden, mit welcher Strategie man die Zukunft antreten will. Es gäbe da ja verschiedenste Möglichkeiten. Bei FLOTSAM speziell gehe ich jetzt davon aus, dass sie a) anscheinend keinen Bock mehr haben songwriterisch in die damalige Richtung zu gehen und b) es wohl auch nicht mehr so gut hinbekommen würden. Unter diesen Gesichtspunkten komme ich als Fan zu der Erkenntnis, dass ich mich wohl über jede Old School-Show der Flots freuen sollte, denn aus kreativen Gesichtpunkten sollte die die Band wohl am besten auflösen.
Zuletzt geändert von The Butcher am 24. August 2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 09:59

Wenn sie allerdings wie Leather Rebel schrieb tatsächlich nur knapp über ne Stunde spielen (als Headliner auf der eigenen Tour!), dann sind sie auch selbst schuld, dass nicht noch der eine oder andere neuere Song in die Setlist passt. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Leather Rebel » 24. August 2009, 16:01

The Butcher hat geschrieben:Keine Ahnung, welche Band der Leather Rebel in Lübeck gesehen hat. FLOTSAM & JETSAM scheinen es nicht gewesen zu sein. Wie hier schon angeklungen, spielten die nämlich gestern auf einem (zugegebenermaßen sehr mysteriösen) Festival in Dettelbach einen sehr starken Gig. Die Band war alles andere als lustlos, die Songsauswahl war hervorragend und die Screams waren ordentlich.

FAZIT: In dieser Verfassung sollte man sich die Flots bei dieser Tour sehr wohl anschauen.

Hey, ich trage meinen "Doomsday for the deceibver"- Backpatch nichtu msonst auf meienr Kutte! Mir ist schon klar, wen ich da sehe. Ich war mit einigen anderen Leuten da udn iener vor usn icht richtig ausgerastet wegen dem schlechten Gig. Übrigens, die Hälfte der Songs, die Oli hier gepostet hat, wurden in Lübeck nicht gespielt! Vermutlich waren die Jugns wirklich müde vom Flug aber dann muss man so eine Toutr eben anders planen. Könenn die Fans ja nichts für. In dieser Form braucht F&J jedenfalls kein Mensch. Hätte sie geren anders in Erinnerung behalten. Wenigstens scheint das der einzige schlechte Gig gewesen zu sein bisher, wünsche Euch, dass es so bleibt. In Lübeck haben sie es ja nichtmal hinbekommen, bei den alten SOngs die Soli fehlerfrei zu spielen...das war echt Mist in Lübeck, sorry!
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Dezibel » 24. August 2009, 16:37

Leather Rebel hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Keine Ahnung, welche Band der Leather Rebel in Lübeck gesehen hat. FLOTSAM & JETSAM scheinen es nicht gewesen zu sein. Wie hier schon angeklungen, spielten die nämlich gestern auf einem (zugegebenermaßen sehr mysteriösen) Festival in Dettelbach einen sehr starken Gig. Die Band war alles andere als lustlos, die Songsauswahl war hervorragend und die Screams waren ordentlich.

Hey, ich trage meinen "Doomsday for the deceibver"- Backpatch nichtu msonst auf meienr Kutte! Mir ist schon klar, wen ich da sehe. Ich war mit einigen anderen Leuten da udn iener vor usn icht richtig ausgerastet wegen dem schlechten Gig. Übrigens, die Hälfte der Songs, die Oli hier gepostet hat, wurden in Lübeck nicht gespielt! Vermutlich waren die Jugns wirklich müde vom Flug aber dann muss man so eine Toutr eben anders planen. Könenn die Fans ja nichts für. In dieser Form braucht F&J jedenfalls kein Mensch. Hätte sie geren anders in Erinnerung behalten. Wenigstens scheint das der einzige schlechte Gig gewesen zu sein bisher, wünsche Euch, dass es so bleibt. In Lübeck haben sie es ja nichtmal hinbekommen, bei den alten SOngs die Soli fehlerfrei zu spielen...das war echt Mist in Lübeck, sorry!

Somit Glück für mich, dass ich nicht hingefahren bin. Hatte noch ernsthaft überlegt, mich dann aber kurzfristig anders entschieden...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe