Wacken 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2010

Beitragvon Hugin » 7. August 2009, 17:36

Kubi hat geschrieben:echt, das haben nur 44 Bands gespielt?

Shit, hab die kleine BĂĽhne vergessen:

VICTIMS OF MADNESS ?
BAI BANG ?
SECRET SHOW ?
BON SCOTT ?
ONKEL TOM
MAMBO KURT
X-PLOD (METAL BATTLE Romania) ?
FURION (METAL BATTLE ex sfrj Republics) ?
5TH AVENUE ?
THE WALTONS ?
DRONE ?
BLOODWORK ?
GRAND MAGUS * * * *
LEAVE SCARS (METAL BATTLE BELGIUM ) ?
REASON TO KILL (METAL BATTLE NETHERLANDS ) ?
ADE (METAL BATTLE ITALY ) ?
INSIDEAD (METAL BATTLE GREECE ) ?
SCARRED (METAL BATTLE LU XEMBOURG ) ?
KIELWATER (METAL BATTLE LITHUANIA ) ?
IRR (METAL BATTLE NORWAY ) ?
BENEATH (METAL BATTLE ICELAND ) ?
SILENCE MEANS DEATH (METAL BATTLE BRA ZIL ) ?
CALLE JON ?
BRING ME THE HORI ZON ?
WHIPLASH * * * *
NERVECELL ?
INSIDIOUS DISEASE ?
ETHS ?
SARKE * * * *
PENTAGRAM * * * *
NONE (METAL BATTLE POLAND ) ?
CADAVER RACE (METAL BATTLE AUSTRIA ) ?
A FINE DAY TO EXIT (METAL BATTLE SWIT ZERLAND ) ?
CRYSYS (METAL BATTLE SPAIN ) ?
T.A.N.K. (METAL BATTLE FRANCE ) ?
TRINITYS BLOOD (METAL BATTLE GERMANY ) ?
FERIUM (METAL BATTLE ISRAEL ) ?
SPLIT HEAVEN (METAL BATTLE ME XICO ) ?
THE FADING ?
TROUBLE * * * *
UK SUBS ?
ENGEL
TURISAS
TRACEDAWN
TORMENT * * *

Also nochmal ein paar Dreier und Vierer sowie jede Menge Unbekanntes...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 7. August 2009, 17:38

Storming the Gates hat geschrieben:Naja, mehr als 4 Bands denen ich **** Sterne gegeben hätte finde ich in der Liste auch nicht, und eine 5 Sterne Band ist für mich überhaupt nicht dabei gewesen.

Jo. Ich bin ja in metallischen Dingen bekanntermaßen sehr vielseitig orientiert. Insofern ist klar, dass ich da mehr Sterne verteile als du würdest. Sag mal an, welche vier Bands die vier Sterne bekämen, damit ich mich wundern kann, werd dir keine vier wert wäre.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Markus(PureSteel) » 7. August 2009, 18:14

Ohje, frag mich immer noch warum soviel Auflebens drum gemacht wird. Wer hinfahren will, soll hinfahren, mir war es schon 2001 zu voll und zu assig, ich will garnicht wissen was jetzt da oben abgeht.

Aber machen wir uns doch mal den Spaß Hugin, da ich selber nen recht weitläufigen Geschmack habe. :-D :-D

Legende:
* * * * * = hätte ich gerne gesehen, weil ich schon lange Fan der Band bin
* * * * = hätte ich gerne gesehen, weil ich die schon immer mal sehen wollte oder immer wieder gerne kucke
* * * = hätte ich mir wahrscheinlich interessehalber mal kurz angeschaut
* * = hätte ich mir wohl nicht angeschaut, weil generell langweilig oder viel zu oft gesehen
* = hätte ich mir nicht angeschaut, weil sie mich kaum interessieren
? = mir völlig unbekannt; keine Ahnung
(ohne Stern) = möchte ich nicht anschauen, weil ich sie furchtbar finde

SKYLINE+special guests ?
SCHANDMAUL
DER W
RUNNING WILD * * *
VREID * * *
ENDSTILLE *
WALLS OF JERICHO
AIRBOURNE * * * *
BULLET FOR MY VALENTINE
IN FLAMES * * * * (unter Vorbehalt, wenn zuviel neues kommt gehts auf * zurĂĽck)
AMON AMARTH * * *
EINHERJER * * * * *
CATHEDRAL * * *
HEAVEN SHALL BURN *
IN EXTREMO *
MACHINE HEAD

HEAVEN & HELL * * * *
UFO * * * *
GAMMA RAY * *
NEVERMORE * *
HAMMERFALL * *
MOTĂ–RHEAD * *
DORO * *
RAGE * * *
TESTAMENT * * * *
AXEL RUDI PELL * * * * *
VOLBEAT *
SAXON * *
SUBWAY TO SALLY * *

D:A:D * * *
THE BOSSHOSS
LACUNA COIL *
NAPALM DEATH * * * *
RETROSPECT ?
TRISTANIA *
DRAGONFORCE
COHEED & CAMBRIA ?
EPICA
ASP
SUIDAKRA * * *
KAMPFAR * * * * *
BORKNAGAR * * * *
PAIN * * *
ENSLAVED * * * *
KORPIKLAANI *
GWAR * * *

Hier kenn ich aber auch vieles nicht.
VICTIMS OF MADNESS ?
BAI BANG ?
SECRET SHOW ?
BON SCOTT ?
ONKEL TOM
MAMBO KURT
X-PLOD (METAL BATTLE Romania) ?
FURION (METAL BATTLE ex sfrj Republics) ?
5TH AVENUE ?
THE WALTONS ?
DRONE
BLOODWORK
GRAND MAGUS * *
LEAVE SCARS (METAL BATTLE BELGIUM ) ?
REASON TO KILL (METAL BATTLE NETHERLANDS ) ?
ADE (METAL BATTLE ITALY ) ?
INSIDEAD (METAL BATTLE GREECE ) ?
SCARRED (METAL BATTLE LU XEMBOURG ) ?
KIELWATER (METAL BATTLE LITHUANIA ) ?
IRR (METAL BATTLE NORWAY ) ?
BENEATH (METAL BATTLE ICELAND ) ?
SILENCE MEANS DEATH (METAL BATTLE BRA ZIL ) ?
CALLE JON ?
BRING ME THE HORI ZON ?
WHIPLASH * * * *
NERVECELL ?
INSIDIOUS DISEASE ?
ETHS ?
SARKE ?
PENTAGRAM * *
NONE (METAL BATTLE POLAND ) ?
CADAVER RACE (METAL BATTLE AUSTRIA ) ?
A FINE DAY TO EXIT (METAL BATTLE SWIT ZERLAND ) ?
CRYSYS (METAL BATTLE SPAIN ) ?
T.A.N.K. (METAL BATTLE FRANCE ) ?
TRINITYS BLOOD (METAL BATTLE GERMANY ) ?
FERIUM (METAL BATTLE ISRAEL ) ?
SPLIT HEAVEN (METAL BATTLE ME XICO ) ?
THE FADING ?
TROUBLE * *
UK SUBS ?
ENGEL ?
TURISAS *
TRACEDAWN ?
TORMENT * * *

Hmm, naja bleibt also auch bandmäßig nicht viel übrig:
3*5 Sterne , 7*4 Sterne, sind grade mal 10 Bands. Wenn ich mal bedenke, das ich früher von einer Bühne zur nächsten hechten musste..... Dazu unheimlich viel Scheiße und vieles was weder Fisch noch Fleisch ist.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 7. August 2009, 18:22

Unsere Sternchen sind recht ähnlich verteilt. Und die Konsequenz ist auch ähnlich: Wir gehen beide nimmer, weil es uns zu stressig ist. Ich bin bei der Sternchenvergabe davon ausgegangen, was ich ansehen würde, wenn ich dort wäre. Dass ich allein wegen Saxon, Gamma Ray oder Motörhead nicht mehr zu einem solchen Event fahre, versteht sich von selbst. Hab ich alle schon mindestens acht bis zehn mal gesehen.

So richtig gereizt hätten mich, wie dich auch, vor allem die Norweger Einherjer, Kampfar, Borknagar, Enslaved und Vreid... dazu noch Sarke (mit Nocturno Culto) und so Sachen wie Whiplash. Aber das ist natürlich alles Material auf einem Level, das in Wacken max. 45 Min. Spielzeit bekommt. Da warte ich dann auch lieber mal auf eine kleine Tour...

Aber dass in Wacken nur oder vorwiegend GrĂĽtze und neumodischer Kram spielen wĂĽrde, stimmt eben aus meiner Sicht ĂĽberhaupt nicht.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 7. August 2009, 18:46

Hugin hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Naja, mehr als 4 Bands denen ich **** Sterne gegeben hätte finde ich in der Liste auch nicht, und eine 5 Sterne Band ist für mich überhaupt nicht dabei gewesen.

Jo. Ich bin ja in metallischen Dingen bekanntermaßen sehr vielseitig orientiert. Insofern ist klar, dass ich da mehr Sterne verteile als du würdest. Sag mal an, welche vier Bands die vier Sterne bekämen, damit ich mich wundern kann, werd dir keine vier wert wäre.

Airbourne, Motörhead, Heaven & Hell und Testament...obwohl ich letztere eher zwischen 3 und 4 Sternen einordnen würde.

Auf der kleinen Bühne hätte ich mir wahrscheinlich noch Whiplash angesehen, vielleicht auch noch Trouble und Grand Magus.

3 Sterne Bands wären für mich noch Hammerfall und Nevermore gewesen.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sigi » 7. August 2009, 19:22

Könnt ihr das nicht "drüben" diskutieren? :lol:

Wenn ein Aussenstehender sieht, dass das berĂĽhmte SMB schon zwei WOA-Threads hat und beim Feedback die Jahre durcheinander bekommt, da fallen der Queen ja die Haare unter der Krone aus ....

Also ...
MICHAEL: alles löschen
FIEDLER: neuen Thread aufmachen

:lol: :lol:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 8. August 2009, 13:41

die sterneverteilung is aber auch furchtbar :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon holg » 8. August 2009, 17:12

Das amüsante Paradoxon hier ist doch, dass viele nicht mit den Wacken-Spacken über einen Kamm geschert werden wollen, weil das ja eine ungerechtfertigte Pauschalisierung wäre, selbst aber alle Wacken-Besucher in einen Topf geschmissen werden. Wer pauschalisiert jetzt also?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 8. August 2009, 17:49

holg hat geschrieben:Das amüsante Paradoxon hier ist doch, dass viele nicht mit den Wacken-Spacken über einen Kamm geschert werden wollen, weil das ja eine ungerechtfertigte Pauschalisierung wäre, selbst aber alle Wacken-Besucher in einen Topf geschmissen werden. Wer pauschalisiert jetzt also?

Danke fĂĽr diese geistreiche Aussage!

Wenn ich hier, als Außenstehender, die möchtegern-elitären Kommentare über Wacken lese, sind mir die trendsurfenden Bekloppten in Wacken, die man so schön im TV begaffen kann, echt lieber als die Kommentatoren!
QuickNick

Beitragvon Loomis » 8. August 2009, 20:32

QuickNick hat geschrieben:Wenn ich hier, als Außenstehender, die möchtegern-elitären Kommentare über Wacken lese, sind mir die trendsurfenden Bekloppten in Wacken, die man so schön im TV begaffen kann, echt lieber als die Kommentatoren!

Hö, wir sind hier nicht die Elite?

Die "Best Of The Best"? Die "Kings of Kings"? Die "Hörenden unter den Blinden"? :ehm:

:cry:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 8. August 2009, 20:43

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Das amüsante Paradoxon hier ist doch, dass viele nicht mit den Wacken-Spacken über einen Kamm geschert werden wollen, weil das ja eine ungerechtfertigte Pauschalisierung wäre, selbst aber alle Wacken-Besucher in einen Topf geschmissen werden. Wer pauschalisiert jetzt also?

Wenn ich hier, als Außenstehender, die möchtegern-elitären Kommentare über Wacken lese, sind mir die trendsurfenden Bekloppten in Wacken, die man so schön im TV begaffen kann, echt lieber als die Kommentatoren!

Der einzige "Möchtegern-elitäre" Kommentar in diesem Thread stammt von Dir.

Wenn man in diesem Forum nicht mal mehr ĂĽber Wacken schimpfen kann, ohne dass sich gleich wieder irgendein Freigeist auf den Schlips getreten fĂĽhlt, dann gute Nacht. Langsam wird's echt panne...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. August 2009, 20:52

Wer kritisiert ist elitär, und das ist furchtpar pööööse!!

Also ein hoch auf Wacken, Lady Gaga und die Tresenschlampe :smile2: !
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 8. August 2009, 22:37

Das Wort "Wacken Spacken" geht mir tierisch auf den Keks, ich bin mit Sicherheit kein Wacken Freund, aber diese Spacken gibt es überall, aufgrund der Zuschauerzahl in Wacken wohl etwas mehr als auf dem Kit oder ähnlichen Festivals.

Ich erinnere mich da gerne an diese Typen beim KIT 10? Wo der eine pinkelnd auf der Wiese stand und sein Kumpel seine Matte im Pissstrahl schwenkte... :yeah:

..ebenso nervten mich die zwei Freaks die den ganzen Tag im Auto saßen(Ich bezweifle das die eine Eintrittskarte hatten) mit ohrenbetäubender Lautstärke den Parkplatz mit Rammstein und irgendwelchen Death/Black Metal Sounds beschallten, selbst am Sonntag morgen als ich das Auto abgeholt habe ,war es nicht anders... :yeah: Spacken ohne Grenzen..überall!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 8. August 2009, 22:43

Goatstorm hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

Der einzige "Möchtegern-elitäre" Kommentar in diesem Thread stammt von Dir.

Wenn man in diesem Forum nicht mal mehr ĂĽber Wacken schimpfen kann, ohne dass sich gleich wieder irgendein Freigeist auf den Schlips getreten fĂĽhlt, dann gute Nacht. Langsam wird's echt panne...

Dass genau diese Antwort von dir kommt, war ja vorhersehbar... und in der Regel fühlen sich ja genau die Leute angesprochen, die es auch tatsächlich betrifft.... (...) ...

Zum Thema Freigeist - wer liest hier Goethe und Schiller - du oder ich?

In einem gebe ich dir aber Recht - es ist ziemlich panne hier... Gute Nacht!
QuickNick

Beitragvon Markus(PureSteel) » 9. August 2009, 04:31

Hugin hat geschrieben:Unsere Sternchen sind recht ähnlich verteilt. Und die Konsequenz ist auch ähnlich: Wir gehen beide nimmer, weil es uns zu stressig ist. Ich bin bei der Sternchenvergabe davon ausgegangen, was ich ansehen würde, wenn ich dort wäre. Dass ich allein wegen Saxon, Gamma Ray oder Motörhead nicht mehr zu einem solchen Event fahre, versteht sich von selbst. Hab ich alle schon mindestens acht bis zehn mal gesehen.

Ja, ist vielleicht auch schon dem Alter geschuldet, ich weiß nicht. :-D Wenn ich noch 20 wäre, naja wer weiß, aber in dem Alter hat man halt Saxon oder Motörhead im Normalfall noch nicht allzuoft gesehen und wenn man schon die Chance dazu hat. Ich finds bloß trotzdem schade, ich mein ich hab Saxon das erste mal in Markneukirchen gesehen und das konnte man als hautnah bezeichnen. :yeah: Es ist nicht dasselbe wenn sich 10000nde auf zu kleinem Platz aneinanderquetschen.

Hugin hat geschrieben:So richtig gereizt hätten mich, wie dich auch, vor allem die Norweger Einherjer, Kampfar, Borknagar, Enslaved und Vreid... dazu noch Sarke (mit Nocturno Culto) und so Sachen wie Whiplash. Aber das ist natürlich alles Material auf einem Level, das in Wacken max. 45 Min. Spielzeit bekommt. Da warte ich dann auch lieber mal auf eine kleine Tour...

Ja, das haben wir wohl gemeinsam, wobei ich EInherjer(DRAGONS OF THE NORTH ;-)) ) und Borknagar schon auf kleineren Touren gesehen habe. Lustigerweise kam ich erst durch einen Liveauftritt von Borknagar auf die Combo, das ist aber auch schon ewig und drei Tage her(10-11 Jahre?, glaube die waren da Support fĂĽr Lake of Tears, kann mich aber irren). Auf jeden Fall kannte die damals in meinem Umfeld so ziemlich noch niemand, hat mich aber sofort umgehauen. Kampfar stehen ehh aus der Reihe, einen Song wie "Hymne" gibt es nur sehr, sehr selten, der reicht ja schon nahezu an Perfektion ran, sofern man das Genre mag. Sarke test ich mal an, geht das Richtung Darkthrone oder doch mehr woanders hin?

Hugin hat geschrieben:Aber dass in Wacken nur oder vorwiegend GrĂĽtze und neumodischer Kram spielen wĂĽrde, stimmt eben aus meiner Sicht ĂĽberhaupt nicht.

Naja, sind wir mal ehrlich, es wird ein guter Teil "Standardprogramm für die Alten", ein ordentlicher Schuss von "Für unsere jungen Zuschauer gibts Gerade Angesagt, Stilrichtung egal" und dazu noch "Ach schau wir haben sogar noch 1 oder 2 Kultbands für die unbelehrbaren Undergroundler" aufgefahren. Das ist mir viel zu wenig, trifft aber halt den Massengeschmack, kann man leider nicht ändern.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe