HOA 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2010

Beitragvon J@HOA » 12. August 2009, 10:09

[/quote]

Ne, reicht nicht! Wenn sich da irgend eine Combo Rock Goddess nennen würde, ohne dass Jody dabei wäre, wäre das die Lachnummer des Jahres, also war diese Position eh klar.

Mich interessiert ob Julie spielt und wer den Bass bedient...[/quote]

So, erstmal hierzu die Antwort - das ist das, was Jodie mir im Mai als derzeitiges Line Up genannt hat:

Jody Turner - Guitar / lead vocals
Dee O'malley - Bass/backing vocals
Nick Shaw - Drums/backing vocals

Dann auch von mir nochmal folgendes:
Den Thread habe ich eröffnet, damit wir ein aktuelles Diskussionsforum für das nächste HOA haben.
Der Wunsch nach den bestätigten Bands war logisch und sinnvoll (hätte ich auch automatisch machen können, klar).
Was ich wirklich blöde finde, dass schon wieder zerlegt wird, wer besser nicht spielen sollte, weil, warum etc. - Mann - Aska z.B. werden doch sowieso imlaufe ihrer Karriere keine 5x nach D kommen...
Die Anmerkung, sie lieber aufs Festival als aufs Warm Up zu packen finde ich konstruktiv und wir werden das auch wohlwollend prüfen.
Zur Tresenschlampe: Steffi arbeitet bei bzw. für uns im Ausschank und z.T, auch am online content myspace.
Die Administration, Booking etc. wird von Thomas und mir gemacht (was bekannt sein dürfte).
Steffi ist bei allem, was sie an Input liefert, sehr engagiert und evtl auch manchmal sehr emotional.
Wenn sie hier ihre Meinung äußert sollte man sie nicht gleich kreuzigen - was das Besucheraufkommen beim Swordbrothers im Verhältnis zum HOA und KIT betrifft kann man diese Veranstaltungen nicht 1:1 gleichsetzen.
Da ich selber immer noch Fan bin gehe ich sehr gerne zum KIT, weil ich da jedes Mal diverse Bands antreffe, die ich sehen möchte bzw noch nicht gesehen habe.
Das war für mich persönlich beim Swordbrothers noch nicht der Fall - und für eine Band wie Steel Prophet alleine fahre ich halt nicht 600 km; selbst per Bahn ist das Swordbrothers von uns aus schlechter zu erreichen.
Das schreibe ich aber völlig wertfrei - es ist eben alles Geschmackssache.
Ich kann sehrwohl Leute verstehen, die aufgrund des höheren Besuchsaufkommens beim HOA lieber nach Andernach gehen, das ist absolut ok.
Aber - Kriterium sollte m.E. immer in erster Linie die auftretenden Bands sein.
Zuletzt geändert von J@HOA am 12. August 2009, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon QuickNick » 12. August 2009, 10:21

J@HOA hat geschrieben:So, erstmal hierzu die Antwort - das ist das, was Jodie mir im Mai als derzeitiges Line Up genannt hat:

Dee O'malley - Bass/backing vocals

Hups, das wäre einerseits der Ober-Hammer, bedeutet aber auch einen A-tritt für Tracey und ihre Bemühungen, Rock Goddess nicht in Vegessenheit geraten zu lassen...

Danke für die Info!
QuickNick

Beitragvon Siebi » 12. August 2009, 10:40

Kriterien sind für mich als "alten" Mann mit Familie nicht nur die auftretenden Bands, sondern, ob man alte und neue bisher nicht persönlich Bekannte trifft, ein paar Bier zusammen verhaftet und sich einfach des Lebens freut und an der Musik labt.
:yeah:
Je älter ich werde, desto mehr gefallen mir die kleinen Festivals oder Konzerte. Ab heute oder morgen ist z.B. das Summer Breeze und da könnten selbst Kiss auftreten und ich wäre nicht dabei, bei Ace Frehley würde ich überlegen, haha. Da mir das x-fache Stageaufkommen und Rund-um-die-Uhr-Beschallung live und am CP zuwider sind, möchte ich auf diese "Coming Home"-Festivals wie Queens Of Metal, BYH, KIT, SBF oder früher das UFTG nicht verzichten. Beim HOA oder WOA sind mir die Reisestrapazen zu groß und dazu gibt es in diesem Zeitraum meist familiäres und/oder berufliches, das vor geht.

Wenn es nur nach Bands ginge, müsste ich aufgrund meiner musikalischen Vorlieben fast jedes Festival von Rock bis Metal abgrasen. Das wiederum ist dann ein sehr kostspieliges und zeitintensives Vergnügen, darum plant man seine knapp bemessene Freizeit ganz genau und selektiert die möglichen Live-Events.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tresenschlampe » 12. August 2009, 10:55

Um das nochmal klar zu stellen... ich habe nicht gesagt, daß das SBF schlecht ist !!! Es ist nur was die Größe (sprich Zuschauer-Anzahl) und die Wertigkeit der Bands angeht, nicht ganz mit dem HOA und KIT zu vergleichen, was sicherlich auch an den größeren zur Verfügung stehenden Budgets liegt. Nichts desto trotz ist das SBF ein schönes, kleines, gemütliches Festival, auf dem ich selber schon mehrfach war !!!! Ehrlicherweise muß ich allerdings auch sagen, daß ich auf dem SBF meist nur war um mit Freunden (u.a. aus Österreich und Holland) zu feiern und nicht, weil mich die Bands sonderlich interessiert hätten (abgesehen von Ausnahmen wie Bullet). Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung, die man mir bitte auch zugestehen möge ! In diesen Sinne... Party on... :yeah: :-D :yeah:
Gott weiß ich will kein Engel sein... ;-)<br><br>_______________________________<br><br>Wer Schmetterlinge singen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon Hugin » 12. August 2009, 12:07

J@HOA hat geschrieben:Die Anmerkung, sie lieber aufs Festival als aufs Warm Up zu packen finde ich konstruktiv und wir werden das auch wohlwollend prüfen.

Froi. Bitte bei Falcon genauso wohlwollend prüfen. Die sind nämlich noch seltener in Deutschland zu sehen.
:wink:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon J@HOA » 7. September 2009, 12:16

Der Kult lebt... AMULANCE holen 2010 ihren ausgefallenen Gig bei uns nach - und diesmal klappt das auch!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dezibel » 7. September 2009, 12:40

J@HOA hat geschrieben:- und diesmal klappt das auch!

Das hoffen wir doch mal... :-D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon J@HOA » 18. September 2009, 10:50

2 weitere Bestätigungen für 2010: Jameson Raid (mußten wie einfach machen nach den großen Erfolgen von Terry Dark mit Cloven Hoof und Roxxcalibur) und vielleicht die Reunion schlechthin:
ICON!! Ja, die ICON, die 'Night of the crime' gemacht haben...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Moppes » 18. September 2009, 10:53

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wer singt denn dann bei Icon - Stephen Clifford??? Dann flipp ich aus ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 18. September 2009, 11:13

Icon??

Raise the Hammer :yeah: :yeah:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2009, 12:22

Moppes hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wer singt denn dann bei Icon - Stephen Clifford??? Dann flipp ich aus ....

Original guitarists Dan Wexler and John Aquilino are joined by Dave Henzerling (King Kobra, Keel, Lizzy Borden, Big Cock) on bass, Gary Bruzzese (Glen Campbell) on drums and lead vocalist Tarsha (Adler's Appetite).
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 15. November 2009, 15:59

Auch hier noch mal die News: Neu bestätigt sind ANVIL CHORUS und MEKONG DELTA!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 15. November 2009, 16:01

J@HOA hat geschrieben:Auch hier noch mal die News: Neu bestätigt sind ANVIL CHORUS und MEKONG DELTA!

Aaaarrrgh! :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon holydio1 » 15. November 2009, 16:26

was für ein formidables Line-Up.... :guitar:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 15. November 2009, 17:51

Cool, Mekong Delta!
Nolli