Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:Was ich ziemlich blöde finde sind Leute, die sich gleich 4-5 solcher "Ultra-Brutal-Limited-Editions" kaufen: eine für sich & der Rest landet später (dann leider völlig überteuert) bei eBay.
Das sind dann meist die gleichen, die was von "der Undergound muss zusammenhalten" faseln...
rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Was ich ziemlich blöde finde sind Leute, die sich gleich 4-5 solcher "Ultra-Brutal-Limited-Editions" kaufen: eine für sich & der Rest landet später (dann leider völlig überteuert) bei eBay.
Das sind dann meist die gleichen, die was von "der Undergound muss zusammenhalten" faseln...
Wenn jemand fĂĽr sich selbst die Sachen kauft weil er Sammler ist, ist das ja noch ok.
Aber das andere sehe ich auch so. Ich kauf was nur fĂĽr mich und nicht mit der Absicht, es bei ebay zu verscherbeln. Ich freu mich doch lieber fĂĽr jeden, der auch eins ab bekommt. Ausserdem verkaufen ja mittlerweile viele Labels nicht mehr als max 2 Exemplare pro Person, was ich auch richtig finde!!!
Avenger hat geschrieben:Na ja, es gibt auch Leute, die immer eifrig am Sammeln waren und meinten, das irgendwie alles haben zu müssen - um dann irgendwann festzustellen, das das Album an sich völlig reicht. Warum sollte man sich dann nicht wieder von den limitierten Sachen trennen? Dass die Dinger dann völlig überteuert bei eBay verkauft werden, liegt doch an den Bietern (die HABENWOLLEN-Mentalität...) und nicht an denen, die die Teile verkaufen. Ich hab ja kürzlich auch ein paar limitierte Scheiben und Erstauflagen in eBay gestellt, weil ich sie schlichtweg nicht mehr gebraucht habe. Als ich dann schaute, für welche Preise manche Sachen rausgingen, hat's mich echt aus den Socken gehauen.
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Was ich ziemlich blöde finde sind Leute, die sich gleich 4-5 solcher "Ultra-Brutal-Limited-Editions" kaufen: eine für sich & der Rest landet später (dann leider völlig überteuert) bei eBay.
Wenn jemand fĂĽr sich selbst die Sachen kauft weil er Sammler ist, ist das ja noch ok.
Aber das andere sehe ich auch so. Ich kauf was nur fĂĽr mich und nicht mit der Absicht, es bei ebay zu verscherbeln. Ich freu mich doch lieber fĂĽr jeden, der auch eins ab bekommt. Ausserdem verkaufen ja mittlerweile viele Labels nicht mehr als max 2 Exemplare pro Person, was ich auch richtig finde!!!
Leider befrifft dies ja z.B. die Karten für's KIT. Mir haben mehrere (!!!) Leute (indirekt) erzählt, dass sie statt 2 gleich 5 Tickets kauften, diese bei eBay verkauften und quasi dadurch ihren KIT-Besuch finanzierten.
Franko hat geschrieben:
Das meine ich ja auch nicht, sondern das gezielte Horten und dann wieder verkaufen.
Avenger hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Was ich ziemlich blöde finde sind Leute, die sich gleich 4-5 solcher "Ultra-Brutal-Limited-Editions" kaufen: eine für sich & der Rest landet später (dann leider völlig überteuert) bei eBay.
Leider befrifft dies ja z.B. die Karten für's KIT. Mir haben mehrere (!!!) Leute (indirekt) erzählt, dass sie statt 2 gleich 5 Tickets kauften, diese bei eBay verkauften und quasi dadurch ihren KIT-Besuch finanzierten.
Sind die Bieter/Käufer dann nicht selber schuld? Blödheit wird eben bestraft - es wird ja keiner gezwungen, da mitzubieten bzw. einen Sofortkauf zu tätigen. Wenn man trotzdem "unbedingt da hin muss" und keine Selbstbeherrschung hat, dann darf man sich hinterher nicht beschweren, zu viel gezahlt zu haben und abgezockt worden zu sein.
Acrylator hat geschrieben:Es ging aber ja nicht nur darum, dass diese Karten dann für erheblich mehr als den regulären Preis weggehen, sondern auch darum, dass mit solchen "Hamsterkäufen" vielen wirklichen Fans die Möglichkeit genommen wird, noch regulär eine Karte zu ergattern.
Ich find's jedenfalls eine Sauerei, wenn jemand mehrere Karten nur zu dem Zweck kauft, einige davon dann wieder teuer zu verkaufen.
Acrylator hat geschrieben:Es ging aber ja nicht nur darum, dass diese Karten dann für erheblich mehr als den regulären Preis weggehen, sondern auch darum, dass mit solchen "Hamsterkäufen" vielen wirklichen Fans die Möglichkeit genommen wird, noch regulär eine Karte zu ergattern.
Ich find's jedenfalls eine Sauerei, wenn jemand mehrere Karten nur zu dem Zweck kauft, einige davon dann wieder teuer zu verkaufen.
Avenger hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Es ging aber ja nicht nur darum, dass diese Karten dann für erheblich mehr als den regulären Preis weggehen, sondern auch darum, dass mit solchen "Hamsterkäufen" vielen wirklichen Fans die Möglichkeit genommen wird, noch regulär eine Karte zu ergattern.
Klar ist das nicht die feine Art, aber du musst sie ja nicht unterstützen. Und wenn keiner solche Verkäufer unterstützt, bleiben die halt auf ihren Karten sitzen. Außerdem kannst du dich ja zeitig um ein Ticket für dich und deine Kumpels kümmern, womit ihr dann aus dem Schneider seid.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste