Doom 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Doom 2009

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. September 2009, 17:34

Kubi hat geschrieben:ich finde schon, dass du reinhören kannst. Ich finde nämlich nicht, dass es sehr an die Vorgänger erinnert. Ich bin auch noch nicht so euphorisiert wie Micha & Oli.

Ich geh immer noch am Stock bei dem Album.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. September 2009, 17:38

Storming the Gates hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wartet ab, bis ihr die WHW gehört habt.....U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H.

Sollte ich mir die Platte auch mal anhören wenn ich mit dem bisherigen Schaffen der Band überhaupt nichts anfangen konnte?

Ein Doomalbum welches mich wegbläst habe ich dieses Jahr noch nicht gehört. Die Candlemass würde ich noch an die erste Stelle setzten, dann sind noch Sinister Realm, Altar Of Oblivion und Heaven and Hell ganz okay.

Die Candlemass find ich von allen Doomalben in diesem Jahr am Schwächsten.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. September 2009, 17:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wartet ab, bis ihr die WHW gehört habt.....U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H.

Sollte ich mir die Platte auch mal anhören wenn ich mit dem bisherigen Schaffen der Band überhaupt nichts anfangen konnte?

Ein Doomalbum welches mich wegbläst habe ich dieses Jahr noch nicht gehört. Die Candlemass würde ich noch an die erste Stelle setzten, dann sind noch Sinister Realm, Altar Of Oblivion und Heaven and Hell ganz okay.

Stell dir eine Mischung aus Fates Warning Arch Phase und Solitude Aeturnus vor....das gefällt dir 100%
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 24. September 2009, 18:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Die Candlemass find ich von allen Doomalben in diesem Jahr am Schwächsten.

Dito, ist zwar nicht schlecht, aber von der Band ist man deutlich besseres gewohnt.
Am besten finde ich davon noch den LP-Bonustrack White God, der ja eigentlich von der "Lucifer Rising" stammt, ansonsten lediglich ein solides Album.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 24. September 2009, 20:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Stell dir eine Mischung aus Fates Warning Arch Phase und Solitude Aeturnus vor....das gefällt dir 100%

Na, das hört sich ja gut an, ich bin gespannt!

Ps: Will jemand meine Argus CD kaufen? 10€ incl. Porto
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. September 2009, 21:17

Also für mich sind nach wie vor PROCESSION die Nr. 1 des Jahres, wobei ich seit vorgestern die Griftegard habe und mich die nächsten Tage ordentlich reinhören werde. Count Raven, TGOS und Forsaken werden bestellt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. In die Heaven and Hell wollte ich längst reinhören, bin aber noch nicht dazu gekommen. Candlemass hab´ ich mir beim Müller reingezogen und fand sie genauso öde wie die Vorgängeralben, so dass ich mir den Kauf diesmal sparen werde. Und dass jetzt doch so schnell von WHW was kommt, hätte ich nicht gedacht... aber Leutz, bitte macht nicht so ein Theater drum, und am Ende ist sie dann doch nicht so toll... :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 24. September 2009, 21:29

While Heaven Wept - es liegt ein Hauch von Hype in der Luft. :lol:

@topic:
2009 ist ein famoses Doomjahr. Mehr als ein Drittel meiner bisherigen Top20 2009 sind weitläufig dieser Stilform zuzurechnen. WHW trifft auch bald ein, dann kann ich entweder motzen oder mithyperventilieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. September 2009, 21:43

Trifft bald ein? Bedeutet das, man kann die schon vorbestellen?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon disaster » 24. September 2009, 22:17

Hmmm... hört sich ja alles toll an :) Habe mir gerade das erste Mal überhaupt WHW angehört.. Hat schon irgendwie was.. Kann man denn überhaupt noch irgendwo Sachen von denen zu einem normalen Preis kaufen?
disaster
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 24. September 2009, 22:24

@HMS: Die mp3s treffen ein... schöne neue Welt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon StillReigning » 9. Oktober 2009, 11:34

Bin auf ne ziemlich coole, junge Truppe aus Hannover gestoĂźen, die dieses Jahr ihr DebĂĽt Album rausgebracht haben:

Bild
WhiteBuzz - Book Of Whyte

http://www.myspace.com/whitebuzz

Stoner Doom vom Feinsten, mit starker SLEEP/OM Schlagseite. Ist hier zwar nicht so 100%ig die richtige Zielgruppe fĂĽr derartige Mucke, aber vielleicht kann ja doch der ein oder andere was mit der Platte anfangen.

Vielleicht wären die auch mal was fürs HoD?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 9. Oktober 2009, 11:41

Achso, und das BLACK PYRAMID Debüt von diesem Jahr könnte man bei der Gelegenheit auch noch erwähnen. Schlägt in die gleiche Kerbe, ebenfalls sehr fette und erfrischende Mucke:

Bild

http://www.myspace.com/blackpyramidkills
StillReigning
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe