Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2009, 12:01

Was meine To Do Liste angeht:
Im Metalbereich hab ich eigentlich alles, was mich interessiert. Den totalen Underground abzugrasen (wie noch vor 10-15 Jahren geschehen) macht für mich keinen Sinn mehr, da ich für meinen persönlichen Geschmack wohl alle Perlen besitze oder zumindest kenne. Das Fieber ist dahingehend erloschen, mich begeistert das nicht mehr so und selbst verloren geglaubte, bzw. wieder entdeckte Undergroundjuwelen hauen mich dann meistens nicht mehr so vom Hocker. Ich bin halt keine 20 mehr :)

Gewisse Bands fülle ich noch auf (Raven jetzt fast fertig), ansonsten grabe ich eher nach älteren Sachen, nach jazzigem Kram und bin dabei, mich chronologisch bei Frank Zappa durchzuarbeiten. Bei dem Output dürfte das noch eine ganze Weile dauern, als Musikliebhaber muss man da aber einfach durch. Ohne ihn wäre vieles nicht passiert!
Es kommen schon immer wieder Bands und Interpreten dazu die mir gefallen und die ich dann auch möglichst komplett im Regal stehen haben möchte, meistens aber dann kein Metal.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kixx » 28. Oktober 2009, 12:06

Endlich Schlagzeug spielen lernen..
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Sabbatical Maniac » 28. Oktober 2009, 12:38

Ghoul hat geschrieben:Ich muss unbedingt mal Brocas Helm live sehen. Wär doch mal wieder was fürs KIT... :smile2:

Schreibs halt in den entsprechenden KIT-Thread mal rein, woher soll der Oli sonst wissen dass die jemand sehen möchte :lol:

Ich bin ganz froh, dass ich bei vielen häufig genannten Baustellen (Voivod, Pagan Altar) vollum versorgt bin. Hatte schon Angst der Thread würde große Löcher in mein Budget reißen. Stellen bei denen ich auf jeden Fall noch etwas nachholen muss sind die (auch hier häufig genannten) Dinosaurier wie Deep Purple, Uriah Heep, Scorpions, Nazareth etc etc. Hab zwar von allen doch nicht gerade wenige Scheiben zu Hause, aber bei gefühlten 271 veröffentlichten Alben pro Band (und zu einem nicht unerheblichen Teil noch vor meiner Geburt) zieht sich so eine Vervollständigung doch noch sehr in die Länge. Mir gehts dann auch noch so (wie wahrscheinlich vielen anderen) dass gerade diese Alben ja ständig und auch recht preisgünstig verfügbar sind, weshalb sie in der To-Do-Liste imemr wieder nach hinten geschoben werden zu Gunsten von aktuellen Sachen.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Ghoul » 28. Oktober 2009, 12:47

Sabbatical Maniac hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Ich muss unbedingt mal Brocas Helm live sehen. Wär doch mal wieder was fürs KIT... :smile2:

Schreibs halt in den entsprechenden KIT-Thread mal rein, woher soll der Oli sonst wissen dass die jemand sehen möchte :lol:

Gute Idee, ich glaub das mach ich gleich! :cool2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Highman » 28. Oktober 2009, 14:54

Alle Riot Veröffentlichungen bis Anfang der 90iger
House Of Spirits
Overkill
Thin Lizzy
Fith Angel
Die ersten 4 Scanner
Jesters March
Liege Lord
Atlain
Steeler ( D )
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 28. Oktober 2009, 17:20

Pavlos hat geschrieben:Bin zwar auch kein grosser Fan von Livescheiben, habe aber soeben spontan die Tokyo Tapes auf ebay ersteigert. Na dann bin ich mal gespannt.
PS: Was zur Hölle ist "Kojo No Tsuki"?

cool, schreib dann mal wie du die so findest. kojo no tsuki ist ein altes volkslied, was glaube ich jeder japaner kennt. die scoprs ham das auf der tour gespielt. gute idee sowas.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 28. Oktober 2009, 17:39

To Do Listen entstehen bei mir immer ganz spontan. So hab ich letztes Jahr den aktuellen Scorpions Output gekauft und dann irgendwie den Rappel bekommen, mal alles von denen zu kaufen. So ist das in der letzten Zeit ebenfalls mit Bathory, Megadeth oder aber auch Maiden passiert. Man kauft irgendwas von der Band, tanzt und singt dazu und los geht's. Virgin Steele hab ich auch inzwischen so aufgefüllt.

Aktuell bin ich vom Doom ziemlich angefixt, irgend so ein obskures Festival hat da wohl mit Einfluß gehabt. Klar, den Standart Kram wie Candlemass, Solitude Aeturnus, Gates of Slumber, Vitus und Konsorten hatte ich eh, aber jetzt hab ich mal Zeugs von Reverend Bizarre und Lord Vicar bestellt. Ich glaub, das wird noch übel ... :lol:

Außerdem hab ich nix von Warning, auch nicht die hier heilig gesprochene "Watching from a Distance"! Oder durfte ich das jetzt nicht sagen .... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 28. Oktober 2009, 17:45

Moppes hat geschrieben:Außerdem hab ich nix von Warning, auch nicht die hier heilig gesprochene "Watching from a Distance"! Oder durfte ich das jetzt nicht sagen .... :ehm:

Das darfst du sagen. Und sie kaufen. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 28. Oktober 2009, 18:05

Moppes hat geschrieben:Kram wie Candlemass, Solitude Aeturnus

Dann gefällt Dir sicher auch Doomshine. Die LP ist auf 500 limitiert, dürfte aber noch aufzutreiben sein. Ich habe meine von Pure Steel, weiß aber nicht, ob die noch eine haben.
http://www.musik-sammler.de/media/26944

http://www.myspace.com/melodicdoomedmetal
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 28. Oktober 2009, 22:13

Kubi hat geschrieben:MARILLION & IQ

Das Genre des Britischen Neoprogs/Neorocks ist auch so eine ewige Baustelle bei mir.
Bands wie Marillion, IQ, Arena, Threshold, Galahad, Pallas, Enchant finden zwar schon teilweise bei mir statt, aber there´s so much more das da noch auf mich wartet....aarrgghhhh.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 28. Oktober 2009, 22:26

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:MARILLION & IQ

Das Genre des Britischen Neoprogs/Neorocks ist auch so eine ewige Baustelle bei mir.
Bands wie Marillion, IQ, Arena, Threshold, Galahad, Pallas, Enchant finden zwar schon teilweise bei mir statt, aber there´s so much more das da noch auf mich wartet....aarrgghhhh.

Da bin ich damals beinahe übersättigt worden. Endlose SI Music Releases, endlose Clive Nolan Produkte, die sich irgendwann gegenseitig auf die plüschigen Tasten hauten. Nee, ich hab' da vieles aus den ANfängen der Neo-Prog-Phase. Wobei ich diesen Terminus für totales Geschwurbel halte.

Mir fehen aber noch IQ (Subterrenea) und bei Mary Lion bin ich auch noch unkomplett. Zumindet in der aktuellen Phase. Arena fand ich damals irgednwie nicht so dolle. Muss ich auch mal re-hören.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 28. Oktober 2009, 22:33

Ich plane auch schon seit ewigkeiten mir iq alben zuzulegen. auch eine band über die ich leider noch zu wenig weiss. bei marillion fehlen mir nur noch drei studioalben, aber die gehören eh zu meinen lieblingsbands also gehören die hier nich rein.

wenns um arena geht, da finde ich sollte man sich schon mal die the visitor anhören. ist glaube ich das referenzwerk der band. habe auch nur die und die pepper's ghost. letztere ist schon ein starkes album. recht hart für die musikrichtung. da könnte man manchmal sogar schon fast von progressive hard rock sprechen. naja, fast.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 28. Oktober 2009, 22:35

Loomis hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Kram wie Candlemass, Solitude Aeturnus

Dann gefällt Dir sicher auch Doomshine. Die LP ist auf 500 limitiert, dürfte aber noch aufzutreiben sein. Ich habe meine von Pure Steel, weiß aber nicht, ob die noch eine haben.
http://www.musik-sammler.de/media/26944

http://www.myspace.com/melodicdoomedmetal

Oh ja, die hab ich auf CD! Genau wie natürlich Doomsword und Thunderstorm und die ganze Bande. Wollte eher damit sagen, daß ich jetzt anfangen werde mich durch den ganzen etwas obskureren Krempel durchzuwühlen. Bin aber da natürlich für Tipps zum Geldumwandeln stets dankbar. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 28. Oktober 2009, 22:43

Forbidden Evil hat geschrieben:Ich plane auch schon seit ewigkeiten mir iq alben zuzulegen.

Ich hab bis jetzt die Subterranea, die Seventh House, die Dark Matter und die Frequency.
Und irgendwie find ich die alle toll.
Kannste also nix falsch machen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 28. Oktober 2009, 22:44

Forbidden Evil hat geschrieben:Ich plane auch schon seit ewigkeiten mir iq alben zuzulegen. auch eine band über die ich leider noch zu wenig weiss. bei marillion fehlen mir nur noch drei studioalben, aber die gehören eh zu meinen lieblingsbands also gehören die hier nich rein.

wenns um arena geht, da finde ich sollte man sich schon mal die the visitor anhören. ist glaube ich das referenzwerk der band. habe auch nur die und die pepper's ghost. letztere ist schon ein starkes album. recht hart für die musikrichtung. da könnte man manchmal sogar schon fast von progressive hard rock sprechen. naja, fast.

"Vistor" habe ich. Sehr feines Teil. War nur nach der "Songs From The Lions Cage" etwas abgetörnt. Nur weil das Mary Lions Schwnazklopfer spielt, wurde das damals ganz heiß gekocht.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe