Nur mal so....

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Nur mal so....

Beitragvon Siebi » 16. November 2009, 13:19

Gutes Thema. Bei Schlabberzunge Gene ist es ein Markenzeichen, haha. Gene vergaß schon in den 80ern Texte. Bei der Animalize-Tour versemmelte er "Cold Gin", bei "War Machine" wiederholte er den ersten Vers einfach nochmal etcpp.
Der Mann ist mehr Business und Entertainer als Musiker. Gleiches gilt für diesen lendenschurztragenden Bassisten der übelsten Verarschbands auf diesem Planeten. Ganz schlimm imo. Viele meiner Kumpels warten heute noch auf das "echte" Orchester. :-X/2

Jemand Michael Jacksons "This Is It" gesehen? Dieser Mann fühlte seine Musik, was für ein TIming- und Arrangementverständnis dieser doch so "egozentrische selbstverliebte Mundschutz-Träger", wenn man der Yellow Press Glauben schenkt, hatte. Den Film kann ich nur empfehlen. Ein Mann und seine Musik, sonst nix. Kennt jeden Ton, jedes Break oder die Bridge, das Tempo und seine Variation. Wahnsinn! Hatte mehrmals Gänsehaut...

Von Brian Ferry, u.a. Roxy Music, gab es in einem Musik Express oder Melody Maker ein Interview. wo er sich als Metalkenner abseits des "Mainstreams" outete. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde. Wer würde das dem herrn abnehmen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 16. November 2009, 13:30

Siebi hat geschrieben:Von Brian Ferry, u.a. Roxy Music, gab es in einem Musik Express oder Melody Maker ein Interview. wo er sich als Metalkenner abseits des "Mainstreams" outete. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde. Wer würde das dem herrn abnehmen?

:oh2:
DAS würde ich gerne lesen. Der Mann hat sowohl mit Roxy Music als solo zeitlose Musik geschaffen, diese Neuigkeit überrascht mich aber völlig.
Prof
Traveller

Beitragvon OldAnno » 16. November 2009, 14:05

General hat geschrieben:
Ach Ulle-Maus, Du bist für mich doch ein Licht in dunkler Nacht, ein strahlender Leuchtturm der Weisheit und des Fachwissens. Philosoph, Schöngeist und Planet-Crusher in einer Person. Mein Herkules, meine Cinderella... Die Gespräche mit Dir sind immer die schönsten, informativsten, metallischsten, erotischsten & auch spritzigsten überhaupt... Bussl of Steel...

Ich glaub ich bin grad' ziemlich eifersüchtig, um nicht zu sagen rasend vor Trauer und Wut :angry2:
Ich höre jetzt "Black Leather and Glittering Steel" oder, nein, Turbo und erinnere mich an unsere damals noch gemeinsame polnische Vergangenheit. Auch wenn du unsere Liebe jetzt in den Schmutz ziehst, schnüff :cry:

General! Mit uns, das ist was rein sexuelles. Weißt Du doch... Aber dennoch denke ich mit Freude, Hochachtung und auch etwas Geilheit an unsere gemeinsame, indirekt geführte polnische Beziehung zurück. Aber lass näxxtesmal Fixxi aus dem Spiel...!
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Wildfire » 16. November 2009, 16:07

Avenger hat geschrieben:Ich weiß nicht.... ich kann doch auch Musik mit Herzblut und Hingabe machen, ohne wissen zu wollen (oder müssen), was meine "Szenekollegen" so treiben? In meiner Musikerzeit bei einer Death Metal-Band 1995-2001 habe ich diese Musik auch mit absoluter Hingabe gespielt und mich ohne Ende kreativ eingebracht, doch in jener Zeit hatte ich so gut wie kein Interesse an extremem Metal - es hat mich einfach nicht interessiert, es war mir egal, ich hatte mit der Band genug Death Metal um mich herum. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Musikern so geht.

Nicht jeder, der Spaß an der Musik hat, die er spielt, muss auch gleichzeitig als Fan ein Teil dessen Szene sein.

Genau dass hat der Sänger von SDI auch in nem Intie gesagt: Dass ihm die Szene egal ist - "es ginge nur darum den Rockstar raushängen zu lassen und in bestimmte clubs kostenlos reinzukommen" - er hätte lieber sein eigenes Ding, seine Band durchgezogen.

Naja ich mein viele Musiker kleiden sich auch nicht wie die fans (bsp. die bei musikern sehr seltenen kutten in den 80ern.). Vllt ist es für nen speziellen Stil vllt auch nötig sich nicht zu sehr von außen beeinflussen lassen - wobei das bei anderen wieder zu guten Ergebnissen führen könnte.

Im Undergroundbereich wo die Leute die in Bands sind selbst mal Fan waren und immer noch sind ist der Fanatismus eigentl sehr groß.

Interviews wo die Bands behauptet haben der Interviewer wüsste mehr als sie hab ich einige gelesen. Bsp. ein sehr umfangreiches Bulldozer Intie (erschien auch mal im Thrash Attack ist aber ursprünglich von nem anderen Zine.)

Ich mein mit Kunst ist es doch ähnlich oder Literatur - die leute setzen sich hin und fachsimpeln und interpretieren und der Schöpfer macht sich vllt gar keine Gedanken drüber.

Bei manchen Musikern geht es so weit das sie von sich behaupten nie ein Album gekauft oder besessen zu haben - zB. bei Gypsy ReBethe.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 16. November 2009, 16:30

Wildfire hat geschrieben:Naja ich mein viele Musiker kleiden sich auch nicht wie die fans (bsp. die bei musikern sehr seltenen kutten in den 80ern.).

Wenn ich zum Arzt gehe, trage ich auch keinen weißen Kittel.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2009, 16:31

holg hat geschrieben:
Wildfire hat geschrieben:Naja ich mein viele Musiker kleiden sich auch nicht wie die fans (bsp. die bei musikern sehr seltenen kutten in den 80ern.).

*lool*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 16. November 2009, 16:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

*lool*

Auf unser Thema bezogen wärs ja aber so, dass die Patienten alle im weißen Kittel rumlaufen und nur der Arzt nicht... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 16. November 2009, 16:43

Loomis hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

*lool*

Auf unser Thema bezogen wärs ja aber so, dass die Patienten alle im weißen Kittel rumlaufen und nur der Arzt nicht... :lol:

Und ein Fan von Ärzten bin ich auch nicht. Schon klar;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 16. November 2009, 18:15

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Von Brian Ferry, u.a. Roxy Music, gab es in einem Musik Express oder Melody Maker ein Interview. wo er sich als Metalkenner abseits des "Mainstreams" outete. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde. Wer würde das dem herrn abnehmen?

:oh2:
DAS würde ich gerne lesen. Der Mann hat sowohl mit Roxy Music als solo zeitlose Musik geschaffen, diese Neuigkeit überrascht mich aber völlig.

Ferry hat eben Niveau, der alte Dandy..... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 16. November 2009, 18:17

holg hat geschrieben:

...aber Stethoskop....und Reflex-Hämmerchen ?
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 16. November 2009, 18:24

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Holg beim Arzt:
Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 16. November 2009, 18:25

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Holg beim Arzt:
Bild

Ich laß mich auch nicht von jedem dahergelaufenen Arzt schlagen..... :smile2:
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 16. November 2009, 19:28

Wer hat mich da heimlich fotogrfilmt?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 16. November 2009, 19:32

Siebi hat geschrieben: Gleiches gilt für diesen lendenschurztragenden Bassisten der übelsten Verarschbands auf diesem Planeten. Ganz schlimm imo. Viele meiner Kumpels warten heute noch auf das "echte" Orchester. :-X/2

Wobei man doch der Vollständigkeit halber anmerken sollte, dass besagter Herr heute ja gar keinen Lendenschurz mehr trägt. Eigentlich kann man sagen, dass Manowar zeitgleich mit dem Einmotten des Lendenschurzes und der Fellklamotten schlecht geworden sind. Vielleicht würde ja eine modische Rückbesinnung auf die Anfangstage die Band erneut auf den Pfad der Tugend führen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 16. November 2009, 22:23

joey hat wahrscheinlich ne fell-allergie, die ihn dazu verleitet hat, in den 80ern göttliche musik zu fabrizieren :tong2:
zum thema: da erinnere ich mich gerade an die jungs von DESASTER, die bei ASPHYX in der ersten reihe standen, und jeden text mitgebrüllt haben :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe