Charred Walls Of The Damned

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Pavlos » 8. November 2010, 00:38

Prof hat geschrieben:Heftigstes Ripper-Screaming versus Nähmaschinendrums.

Da gibt´s kein versus, das passt beides wie die Faust auf´s Klitscko-Auge!!
Ich bin ja schon auf den geplanten Nachfolger gespannt. Wenn die jetzt noch ein bischen am Songwriting arbeiten und noch´nen Zacken mehr Ohrwürmer reinwürzen, drehe ich nämlich komplett durch.
Ach ja, GHOST TOWN tötet!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nolli » 8. November 2010, 20:40

Ich seh die berechtigten Kritikpunkte vom Prof auch, aber der Ripper screamt und singt (!) einfach so verdammt geil, dass das Album trotzdem SpaĂź macht!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 9. November 2010, 00:49

FĂĽr mich das beste Album, auf dem der Ripper je gesungen hat - was immer das auch bedeuten mag :smile2:
Ja, auch besser als die Winter's Bane. Und ganz wichtig: Die ersten guten Gesangsmelodien seit locker 10 Jahren. Hat ja auch nicht er geschrieben :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 9. November 2010, 11:11

Ulle hat geschrieben:FĂĽr mich das beste Album, auf dem der Ripper je gesungen hat - was immer das auch bedeuten mag :smile2:
Ja, auch besser als die Winter's Bane. Und ganz wichtig: Die ersten guten Gesangsmelodien seit locker 10 Jahren. Hat ja auch nicht er geschrieben :lol:

Besser als WINTERS BANE???? Echt??? auf der BEYOND FEAR Scheibe hat er auch ein paar gute Sachen abgeliefert. Die CWOTD werd ich mir bei Gelegenheit def. auch noch zulegen, das bisher gehörte gefällt auf jeden Fall!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 9. November 2010, 12:04

rapanzel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:FĂĽr mich das beste Album, auf dem der Ripper je gesungen hat - was immer das auch bedeuten mag :smile2:
Ja, auch besser als die Winter's Bane. Und ganz wichtig: Die ersten guten Gesangsmelodien seit locker 10 Jahren. Hat ja auch nicht er geschrieben.

Besser als WINTERS BANE? Echt?

Der Ulle war wohl gestern abend ein wenig, äh, verwirrt. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 9. November 2010, 12:41

Bei CWOTD dachte ich erst an die 12-Millionste MetalcoreKajal-Truppe. Dann gelesen, dass Mr. Christy dies als Control Denied-Ableger fortführt, da war ich gespannt. Durfte die -nicht nur hier- hochgelobte Scheibe mittlerweile desöfteren bei einem Kumpel und Ripper-Worshipper (cooler Reim!) hören, aber "klick" hat es bisher nicht gemacht. Soll wohl Moderne mit Tradition verbinden, ich finde es nur plastiqué.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 24. August 2011, 18:48

:yeah: :yeah: :yeah:

Siebie und Prof bitte weghören: Es gibt neuen Stoff aus dem Hause CWOTD. Zwar kein Direkt-ins-Ohr-Geher wie "Ghost Town", aber trotzdem ein heftig-geiler Song. Die Gitarren sind mächtig und das Drumming bumst, besonders der Part ab 4:10 ist schweinegeil. Ich bleib dabei: Geile Band!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. August 2011, 19:08

Gefällt mir jetzt auf Anhieb nicht soo toll, aber die "Band" ist echt allerfeinst und das Debut begeistert mich immer noch.

R. Christys Drumming <3 <3 <3
QuickNick

Beitragvon Prof » 24. August 2011, 23:12

Pavlos hat geschrieben:

:yeah: :yeah: :yeah:

Siebie und Prof bitte weghören: Es gibt neuen Stoff aus dem Hause CWOTD. Zwar kein Direkt-ins-Ohr-Geher wie "Ghost Town", aber trotzdem ein heftig-geiler Song. Die Gitarren sind mächtig und das Drumming bumst, besonders der Part ab 4:10 ist schweinegeil. Ich bleib dabei: Geile Band!!

Werter Pavlos, ich hab' mir das erste Charred-Werk ja zugelegt. Bin nur nicht immer in der richtigen Ballermannstimmung um es zu passend wĂĽrdigen. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. August 2011, 23:42

Hmm, ich hab mir das erste Album irgendwie nie gekauft, das hier gefällt mir aber doch ziemlich gut. Ich mag einfach auch den Ripper als Sänger, so lange ich ihn nicht live sehen muss...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 24. August 2011, 23:44

Musikalisch ist das echt richtig gut, aber der Ripper geht mir sowas von auf die Eier in dem Song.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Lovejoy » 25. August 2011, 15:25

Das hört sich ja sehr fein an. Nachdem mir das Debut auch sehr gefallen hat, werde ich mir den Nachfolger sicher hohlen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Pavlos » 25. August 2011, 15:39

KuttenBjuf hat geschrieben:Musikalisch ist das echt richtig gut, aber der Ripper geht mir sowas von auf die Eier in dem Song.

Echt jetzt?

Die ständige Überpräsenz des Herren Owens nervt mich ja inzwischen auch, aber seine Stimme fand ich schon immer geil. Besonders bei CWOTD finde ich, dass das Zusammenprallen von brutalen Riffs & Double Bass Attacken auf der einen, und des Rippers klarem, kraftvollen Organ auf der anderen Seite wie die Faust aufs Stahlauge passt. Verleiht der ganze Angelegenheit für meinen Geschmack auch so etwas wie einen Trademark Charakter.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Kubi » 25. August 2011, 15:42

ui, 12 Songs, 60 Minuten. Quantitativ haben sie schon mal ordentlich draufgepackt. Mal auf "play" drĂĽcken.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 15:47

Mist, jetzt habe ich doch draufgedrĂĽckt. Der Player springt jedoch, anscheinend ist der Siebi-Filter an. :smile2:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe