UP THE HAMMERS VI - 11./12.03.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: UP THE HAMMERS VI - 11./12.03.2011

Beitragvon TWOS » 1. März 2011, 14:16

Ich dachte, wir sollen das noch nicht offiziell machen?
Nunja, Skepsis und Hoffnung sind bis zum letzten Moment angebracht.

Dieses Jahr fallen übrigens westkirchlicher und orthodoxer Rosenmontag zusammen, d.h. wir müssen uns wie vor zwei Jahren auf geschlossene Geschäfte einstellen. Aber zumindest der (NOT) OK Markt wird sicher geöffnet haben.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. März 2011, 14:40

TWOS hat geschrieben:Ich dachte, wir sollen das noch nicht offiziell machen?

Richtig. WIR sollen das nicht offiziell machen... aber weil du (noch) kein Facebook hast, kannst du auch nicht wissen dass Manolis es selbst fĂĽr die ganze Ă–ffentlichkeit sichtbar gepostet hat :smile2: .

Ach du, die Geschäfte waren damals nur an dem Montag geschlossen soweit ich mich erinnere. Ich bin ja schon ab Samstag in Griechenland und kaufe halt in Thessaloniki etwas Bier ein. Wir haben doch ´nen Kühlschrank im Zimmer, das wird schon passen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 1. März 2011, 14:48

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Ich dachte, wir sollen das noch nicht offiziell machen?

Richtig. WIR sollen das nicht offiziell machen... aber weil du (noch) kein Facebook hast, kannst du auch nicht wissen dass Manolis es selbst fĂĽr die ganze Ă–ffentlichkeit sichtbar gepostet hat :smile2: .

Es kotzt mich sowieso an, dass er alles nur noch über Facebok bekannt gibt und das Forum, die Homepage und Myspace überhaupt nicht mehr updatet. Da man als nicht-registrierter Facebook-Nutzer das Profil nicht (vollständig) sehen kann, ist das ziemlich unprofessionell. Momentan finde ich die FB-Seite des Festivals nicht einmal... Erst wird es von allen als Verrat am Metal gescholten, das zu nutzen und dann müssen alle dem Trend mitlaufen um dort mitzumachen. Ich war früher schon mal bei FB regisriert, aber es hat mir nicht gefallen, jedoch wechselt mittlerweile jeder dorthin und muss die früheren Plattformen komplett aufgeben, was ziemlich nervig ist. Aber wo kann ich denn in FB beispielsweise Leute finden, die an der Uni Freiburg Kunstgeschichte oder in Hamburg Mechatronik studieren, was mir StudiVz möglich gemacht hat? Oh, ich glaub jetzt bin ich vom Thema abgekommen...

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. März 2011, 15:09

Mir gefällt das auch nicht, dass Manolis nicht jede essenzielle Seite updatet. Wahrscheinlich geht er davon aus, dass eh jeder FB hat und alle dort regelmäßig mitlesen. Mir gefällt auch nicht alles an dieser Community, und ich wollte ursprünglich auch keinen FB-Account haben. Denke auch nicht, dass man in diesem Zusammenhang von einem Trend sprechen kann. Das hat sich hauptsächlich wegen der Veränderung bei myspace so ergeben, dass viele gewechselt sind. Ohne FB z. B. hätte ich auch niemals erfahren, dass die Warm Up Show höchstwahrscheinlich ausverkauft sein wird und hätte womöglich kein Ticket mehr bekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. März 2011, 15:15

Das Problem von Manolis ist einfach, dass er total ĂĽberlastet ist mit seinem Job und so gut wie keine Zeit mehr hat.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 1. März 2011, 19:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ohne FB z. B. hätte ich auch niemals erfahren, dass die Warm Up Show höchstwahrscheinlich ausverkauft sein wird und hätte womöglich kein Ticket mehr bekommen.

Ich bezweifle ja mal, das Maolis irgendeinen von uns vor der TĂĽr stehen lassen wĂĽrde...:wink:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 1. März 2011, 21:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das Problem von Manolis ist einfach, dass er total ĂĽberlastet ist mit seinem Job und so gut wie keine Zeit mehr hat.

Das kann man angesichts der aktuellen Lage dort gut verstehen. Wahrscheinlich verdient er auch weniger und muss für deutlich höhere Lebenshaltungskosten aufkommen. Es bleibt abzuwarten, ob Festivals wie das UTH unter den gegenwärtigen Bedingungen in Griechenland überhaupt eine Zukunft haben.

Trotzdem wäre es ein Leichtes gewesen, eine Neuigkeit von Facebook auch ins Forum oder auf Myspace zu kopieren; den von Stormwitch angesprochenen Ausverkauf des Warm Ups hätte ich sonst beinahe verpasst, wenn ich ihn nicht von mir aus angeschrieben hätte.
Einen Trend merke ich allerdings schon sehr deutlich, da sich in den letzten Wochen etliche meiner Bekannten aus dem VZ und Myspace deswegen abgemeldet haben. Wenn ich mich demnächst noch einmal bei Facebook anmelde, dann mit der Ausrede, dass alle meine russischen und ukrainischen Bekannten mich dazu zwingen. .mhmpf:

Ich werde nun übrigens am Montag allein anreisen. Die anderen beiden kommen schon am Sonntag nach Athen, da sie nicht wie geplant ihren Sonntags- auf einen Montagsflug umbuchen wollten, weil das zu teuer geworden wäre.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. März 2011, 21:31

Leute, drĂĽckt mir die Daumen dass es mit dem Festival klappt... FĂĽr morgen ist mal wieder ein LokfĂĽhrerstreik angesagt :angry2: . Habe mir gerade eine Mitfahrgelegenheit bis Freiburg organisiert und hoffe, dass ich die letzten 70 km mit der Bahn noch gut ĂĽberstehe. Sonst habe ich ein Problem.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 3. März 2011, 21:53

Schon wieder Streik, das ist nervig. Da du erst Samstagmorgen fliegst, wird dass schon klappen. Hoffe/glaube/weiĂź ich.
Ich werde mich lieber gleich um einen Bus kümmern, da Montag die Urabstimmung der GDL beendet sein soll und die dann gegebenenfalls unbefristet streiken könnten.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 4. März 2011, 15:23

Mann, das man nicht einmal in Ruhe nach Athen fahren kann. Wir fahren Sonntag mit dem Bus von Hamburg nach Berlin, ich hoffe das klappt alles soweit. Jetzt sieht es laut griechischen Freunden auch noch so aus, als könnte es in kommender Woche schneien. Hoffentlich nicht so sehr, dass auch noch Flüge gestrichen werden.

Ich drĂĽck Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr heil ankommt...
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 4. März 2011, 15:36

Dezibel hat geschrieben:Jetzt sieht es laut griechischen Freunden auch noch so aus, als könnte es in kommender Woche schneien. Hoffentlich nicht so sehr, dass auch noch Flüge gestrichen werden.

Tiefsttemperaturen von bis zu 2° und leichter Schneefall sind auch laut deutschen Wetterseiten angekündigt... Der einzige, der sich wahrscheinlich freut, ist Manolis.

Wenn ihr Sonntag fahrt, sollte das klappen, Streiks finden frühestens nächste Woche wieder statt. Es kann euch nur noch das marode Berliner S-Bahnnetz das Genick brechen. Ich habe den frühest möglichen Bus am Montagmorgen gebucht, damit sollte nichts schief gehen. Wird schon alles gut. :smile2:

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 4. März 2011, 15:55

TWOS hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Jetzt sieht es laut griechischen Freunden auch noch so aus, als könnte es in kommender Woche schneien. Hoffentlich nicht so sehr, dass auch noch Flüge gestrichen werden.

Tiefsttemperaturen von bis zu 2° und leichter Schneefall sind auch laut deutschen Wetterseiten angekündigt... Der einzige, der sich wahrscheinlich freut, ist Manolis.

Wenn ihr Sonntag fahrt, sollte das klappen, Streiks finden frühestens nächste Woche wieder statt. Es kann euch nur noch das marode Berliner S-Bahnnetz das Genick brechen. Ich habe den frühest möglichen Bus am Montagmorgen gebucht, damit sollte nichts schief gehen. Wird schon alles gut. :smile2:

Joa, innerhalb Berlin dann nicht mehr ganz so wild. Zur Not fahren uns Montag dann Freunden zum Flughafen oder man springt im ärgsten Falle ins Taxi. Wir sehen uns am Check-In...:wink:
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Jowita » 8. März 2011, 03:34

The final billing has been posted!

Who comes on Thursday March 10th, can attend the warm-up show with Dexter Ward, Strikelight, Speedwhore and Sacred Steel guest appearance (entrance: 10 Euro). More info: http://www.batcity.gr/event/warm-party

FESTIVAL RUNNING ORDER:

An club
Solomou 13-15, Exarhia

Friday 11/3/2010 - Doors open 16:30

* Wishdoom 17:00 – 17:30
* Skull Fist 17:45 – 18:25
* Power Crue 18:40 – 19:50
* Sorcerer 20:05 – 21:00
* Sacred Steel 21:15 – 22:25
* Solstice 22:40 – 23:30
* Jaguar 23:45 – 0:50

Saturday 12/3/2010 - Doors open 16:00

* Hurlement 16:30 – 17:00
* Emerald 17:15 – 17:50
* Procession 18:05 – 18:45
* Martyr 19:00 – 19:45
* Dawn of Winter 20:00 - 20:50
* While Heaven Wept 21:05 – 22:10
* Ostrogoth 22:25 – 23:25
* Tribute to Dio 23:40 – 1:00

And for those who stay for Sunday night...
http://www.facebook.com/event.php?eid=183590801679069

7 Sins club (ex-Sin City)
Themistokleous & Gamveta 5

Sunday 13/3/2010 - Doors open 19:30

* Solid Faith
* Disharmony
* Heathendom (around 21:45)
* X-piral
------------------------------------
Entrance: 6 Euro (including beer!)
:yeah:
Jowita
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. März 2011, 18:29

Huhu :smile2: !

Uns gehts soweit gut, noch ist Ruhe im Hotel... morgen kommt ein Teil der anderen auslaendischen Gaeste. Wobei der gestrige Abend im Dr. Feelgood ganz schoen hart geendet hat. Und kalt isses, eiskalt... hatten heute sogar Schnee. Solstice stehen immer noch auf dem Billing, Axeviper haben wohl fuers Warm Up abgesagt, und Geruechten zufolge wird es auch schwierig mit Dexter Ward. Aber das sind bisher nur Geruechte, wir hoffen mal das Beste.

Und Brocas Helm spielen gar nicht... auf sie hatte ich mich am meisten gefreut, weil ich irrtuemlicherweise gedacht hatte sie waeren neben dem KIT auch fuer Athen gebucht worden :schäm: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 10. März 2011, 00:52

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Huhu :smile2: !

Uns gehts soweit gut, noch ist Ruhe im Hotel... morgen kommt ein Teil der anderen auslaendischen Gaeste. Wobei der gestrige Abend im Dr. Feelgood ganz schoen hart geendet hat. Und kalt isses, eiskalt... hatten heute sogar Schnee. Solstice stehen immer noch auf dem Billing, Axeviper haben wohl fuers Warm Up abgesagt, und Geruechten zufolge wird es auch schwierig mit Dexter Ward. Aber das sind bisher nur Geruechte, wir hoffen mal das Beste.

Und Brocas Helm spielen gar nicht... auf sie hatte ich mich am meisten gefreut, weil ich irrtuemlicherweise gedacht hatte sie waeren neben dem KIT auch fuer Athen gebucht worden :schäm: .

Geruechte sind schon korrekt, Marko ist krank und wird von daher nicht kommen und singen. Es wird ein verkuerztes Set mit Nick von Convixion und Kostas von Anorimoi als Saenger geben. Die Jungs haben die letzten beiden Tage noch einmal kraeftig geprobt. Neben Axevyper haben auch die anderen Italiener von Lost Lullabye gecanceld. Manolis hat aber kurzfristig noch einen Ueberraschungsauftritt fuer das Warmup organisieren koennen, ist aber noch geheim. ;o)

Ansonsten soll das Wetter ja ab morgen deutlich besser und waermer werden (ersteres war es ja heute auch schon), so dass dem gelegentlichem Plausch vor dem Club nichts mehr im Wege stehen sollte. In diesem Sinne: viele Gruesse vom Zappio und bis morgen.
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe