Wehrmacht - 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wehrmacht - 2010

Beitragvon Sedlmaster » 13. August 2010, 09:36

Ein Konzert von Wehrmacht am Volkstrauertag...uiuiui
Sedlmaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 10:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also mit WĂŒrzburg wird leider nix, da ich erst jetzt rausbekommen habe, dass dies Volkstrauertag ist und deshalb keine Shows erlaubt sind...grmpf...

...und wieder ein Grund mehr zu trauern...
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon holg » 13. August 2010, 10:59

Kann mal jemand erklĂ€ren, was an Wehrmacht so toll ist? Eine weitere Band, die schon damals kaum einen interessiert hat außer irgendwelchen PC-Korrektheits-Heinis. Okay, den Humoraspekt kann ich grad noch verstehen (nicht nachvollziehen), aber die Musik ist doch nichts besonderes.

Okay, erneut unbeliebt gemacht.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon midnightrider » 13. August 2010, 11:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also mit WĂŒrzburg wird leider nix, da ich erst jetzt rausbekommen habe, dass dies Volkstrauertag ist und deshalb keine Shows erlaubt sind...grmpf...

Schade, da kann man wohl nix machen
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon SavageManiac » 13. August 2010, 13:02

Den Tag mĂŒsstest du doch eigentlich jetzt kennen.... :lol:
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 362

Beitragvon Iron Angel » 13. August 2010, 13:36

holg hat geschrieben:Kann mal jemand erklĂ€ren, was an Wehrmacht so toll ist? Eine weitere Band, die schon damals kaum einen interessiert hat außer irgendwelchen PC-Korrektheits-Heinis. Okay, den Humoraspekt kann ich grad noch verstehen (nicht nachvollziehen), aber die Musik ist doch nichts besonderes.

Och, so einige hat das damals schon interessiert. Mich z.B. Aber okay, die FrĂŒhachtziger-Fetischisten und Mainstream-Metaller dĂŒrften damit wohl nicht viel anzufangen gewußt haben. Aber fĂŒr letztere stand ja bald auch schon der Grunge vor TĂŒr... DarĂŒber hinaus sprachen WEHRMACHT ja auch nicht nur Metaller an, sondern konnten auch bei Hardcore-Punkern punkten, sofern bei denen nicht gerade aufrgund des Bandnamens gleich die Schranke runter ging. Da war doch noch was mit irgendnem Song von der "Shark Attack"... ach, Schwamm drĂŒber... :-D
Die beiden Alben von denen sind auch nicht einfach nur toll, sondern bahnbrechende, herrausragende Meisterwerke!
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon AnacrUte » 13. August 2010, 13:39

Kixx, gehe ich richtig in der Annahme dass das in Wien mein Lieblingsveranstalter macht?
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Hades » 13. August 2010, 15:08

Iron Angel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Kann mal jemand erklĂ€ren, was an Wehrmacht so toll ist? Eine weitere Band, die schon damals kaum einen interessiert hat außer irgendwelchen PC-Korrektheits-Heinis. Okay, den Humoraspekt kann ich grad noch verstehen (nicht nachvollziehen), aber die Musik ist doch nichts besonderes.

Och, so einige hat das damals schon interessiert. Mich z.B. Aber okay, die FrĂŒhachtziger-Fetischisten und Mainstream-Metaller dĂŒrften damit wohl nicht viel anzufangen gewußt haben. Aber fĂŒr letztere stand ja bald auch schon der Grunge vor TĂŒr... DarĂŒber hinaus sprachen WEHRMACHT ja auch nicht nur Metaller an, sondern konnten auch bei Hardcore-Punkern punkten, sofern bei denen nicht gerade aufrgund des Bandnamens gleich die Schranke runter ging. Da war doch noch was mit irgendnem Song von der "Shark Attack"... ach, Schwamm drĂŒber... :-D
Die beiden Alben von denen sind auch nicht einfach nur toll, sondern bahnbrechende, herrausragende Meisterwerke!

Alleine mit dem Superhit "You Broke My Heart (So I Broke Your Face)" haben sich WEHRMACHT fĂŒr immer in mein Herz gespielt. Ich finde die BiermĂ€cht-Scheibe ĂŒbrigens wesentlich stĂ€rker als Shark Attack.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Iron Angel » 13. August 2010, 15:18

Hades hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:

Alleine mit dem Superhit "You Broke My Heart (So I Broke Your Face)" haben sich WEHRMACHT fĂŒr immer in mein Herz gespielt. Ich finde die BiermĂ€cht-Scheibe ĂŒbrigens wesentlich stĂ€rker als Shark Attack.

Der angesprochene Song kann alles und hat einen der besten Songtitel aller Zeiten, aber mein persönlicher Übersong von der "BiermĂ€cht" wird wohl auf ewig "Night Of Pain" bleiben. Ansonsten sehe ich das mit der "BiermĂ€cht" genauso. Allerdings habe ich vereinzelt schon von Leuten, welche eher dem Punk als dem Metal zugetan sind, vernommen, daß ihnen das DebĂŒt besser munden wĂŒrde.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Kixx » 13. August 2010, 15:26

AnacrUte hat geschrieben:Kixx, gehe ich richtig in der Annahme dass das in Wien mein Lieblingsveranstalter macht?

Nein, wir machen das nicht.. :wink: Ja, macht Catapult.

Edit: Finde auch die BiermÀcht besser. Gore Flix!!
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Sedlmaster » 13. August 2010, 18:01

Hades hat geschrieben:Alleine mit dem Superhit "You Broke My Heart (So I Broke Your Face)" haben sich WEHRMACHT fĂŒr immer in mein Herz gespielt. Ich finde die BiermĂ€cht-Scheibe ĂŒbrigens wesentlich stĂ€rker als Shark Attack.

Und ich dachte immer, ich bin der einzige dem die BiermÀcht-Scheibe besser als das Debut gefÀllt. Ich liebe den "Detroit Rock City"-Anfang in "Beermacht". Leider war ich 1988 der Einzige in unserer Clique, der Kiss und Wehrmacht mochte...
Sedlmaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon RoadWarrior » 13. August 2010, 18:18

Wehrmacht waren damals einfach grandios.
Ob nun "Shark Attack" oder "Beermacht" ich finde die Scheiben knallen beide ganz ordentlich. :yeah:
Auf der Beermacht ist halt der Spaßfaktor höher.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon J.uwe » 13. August 2010, 18:23

Hat die Band damals auch halbwegs auf den Punkt gespielt oder war da auf der BĂŒhne Chaos angesagt???
J.uwe

Beitragvon SAMMI_CURR » 13. August 2010, 19:14

Den Termin in Wedel hatte man mir auf dem HOA auch gesteckt. Hier aus NRW ist Eindhoven/NL allerdings am nÀchsten gelegen. Wird wohl dann dahin gehen.
SAMMI_CURR
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 29

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe