BIG 4 part II in 2011!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BIG 4 part II in 2011!

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 13:59

Hm, zĂ€hle ja auch zu diesen 40+ Rockern. Habe Metallica mit Tank als Support gesehen, wo ich sie zwar sehr gut fand - RTL lief rauf und runter - aber ĂŒber die gesamte Speilzeit etwas langweilig. Da waren Tank um LĂ€ngen besser. Das war auf den Punkt komprimierter, hoch unterhaltsamer Metalpunk mit Fotzenalgy. Auf der MOP Tour hab ich sie dann gleich beide Male in HH gesehen. Zwei Mal ausverkaufte Markthalle. Superduper. Beide Male. Ich ĂŒberlege gerade, ob das mit Metal Church oder mit Flotsam war. Blurry memories. Und nachgoogeln gildet nicht. AJFA in Hannover, mit Warrior Soul und Queensryche. Gruselig, weil DĂ€nenmaxes Unvemögen im Takt zu bleiben bei den beinahe progressiven Nummern mehr als nur ein bisschen auffiel. Wir haben uns aber gut amĂŒsiert und QR und WS abgefeiert. Ich mag ja auch noch das schwarze Album (mit Ausnahmen - 'Holier Than Thou' ist Audiosmog in Reinkultur) und sogar Teile der 'Load'. Hab sie dann nochmal auf der Tour mit dem inszenierten "Unfall" gesehen und fand es recht gut, aber nicht toll. Einstudierte Aggressionen. Weitaus besser war ein "Geheim" Auftritt im Docks kurz vor der "Reload", wo sie noch mal eine schrĂ€ge Setlist inklusive 'The Thing That Should Not be' gespielt haben. Das war toll. Mein Interesse an der Band ist aber völlig verflogen. Allerdings gibt es immer wieder sentinmetale Abende, an denen natĂŒrlich auch Tallica laufen.

Megadeth fand ich auf dem DebĂŒt grandios und bis zur "Rust In Peace" toll. Live allerdings nur in der Besetzung mit Poland und Samuelson. Danach war das on stage weniger mitreißend.

Anthrax: Nach der "Among The Living" fĂŒr mich zu bunt geworden. Mochte ich ĂŒberhaupt nicht mehr. Erst durch Bushs Einstieg nochmal gut gefunden. Heute aber in der Kategorie "unertrĂ€glich" abgelegt. Habe es mit einem CD Nachkauf der damals fĂŒr göttlich befundenen "Spreading The Disease" versucht. Ja, ist immer noch nett - einiges sogar toll, aber zĂŒnden kann das nicht mehr. Die alte Flamme bleibt erloschen. Dank Herrn Ian. Dabei stehe ich auf BĂ€rte.

Slayer. FĂŒr mich die interessanteste Band des Paketes. Zumindest live immer toll.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hades » 18. Februar 2011, 14:57

Poland und Samuelson... <3 Findet eigentlich außer uns noch jemand, dass das diemit Abstand beste Besetzung war? :lol:

Metallica-Vorband auf der Master-Tour waren Metal Church. Ich weiss noch genau, dass ich den Auftritt wie in Trance verfolgt habe, da ich einfach nicht fassen konnte, dass ich Beyond The Black, Metal Church, Battallions und Co. tatsÀchlich mit eigenen Augen und Ohren bewundern konnte.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 15:04

Hades hat geschrieben:Poland und Samuelson... <3 Findet eigentlich außer uns noch jemand, dass das diemit Abstand beste Besetzung war? :lol:

Metallica-Vorband auf der Master-Tour waren Metal Church. Ich weiss noch genau, dass ich den Auftritt wie in Trance verfolgt habe, da ich einfach nicht fassen konnte, dass ich Beyond The Black, Metal Church, Battallions und Co. tatsÀchlich mit eigenen Augen und Ohren bewundern konnte.

Ich mag auch Marty Friedman, keine Frage, aber gerade dieser jazzige Einfluss der beiden war sehr prÀgend. Und an den Antisound der "Killing" gewöhnt man sich. Unfassbares Album.

Doch die Kirche. Ich dachte es mir fast. Ja, das war echt der Hammer. Beide Bands.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 18. Februar 2011, 15:49

Ich glaub ich fahr hin! Ich hab Bock drauf!

Ich mag die aktuellen Platten von MEGADETH und SLAYER und
ich habe ANTHRAX noch nie mit Joey am Gesang gesehen.
Außerdem habe ich METALLICA noch gar nicht live gesehen,
Anfang der 90er hatte ich nicht genug Geld
und ab Mitte der 90er wollte ich sie nicht mehr sehen.

FĂŒr mich persönlich macht das Konzert durchaus Sinn!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon TexasInstruments » 18. Februar 2011, 19:01

Hades hat geschrieben:Poland und Samuelson... <3 Findet eigentlich außer uns noch jemand, dass das diemit Abstand beste Besetzung war? :lol:

Ja !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 19:02

TexasInstruments hat geschrieben:

Ja !

Himbeer-Thrash.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 18. Februar 2011, 20:40

holg hat geschrieben:

Ja !

Himbeer-Thrash.

Muss ich jetzt auch auf den Himbeerzug aufspringen? Ich bin eher der Kirschmensch.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 20:53

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Ja !

Himbeer-Thrash.

Muss ich jetzt auch auf den Himbeerzug aufspringen? Ich bin eher der Kirschmensch.

Kirschen sind aber mal eher Standard. Du bist doch kein Standard. ElitefrĂŒchte tragen Pelz.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 18. Februar 2011, 22:53

http://www.eventim.de/metallica-Tickets ... 38$1353153

Sitzplatz Unterrang 88,15 EUR
Stehplatz Front of Stage 88,15 EUR
Stehplatz Innenraum 82,40 EUR
Sitzplatz Oberrang 76,65 EUR
Stehplatz TribĂŒne 70,90 EUR

:oh2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Vain Shangway » 18. Februar 2011, 23:09

Dem Eventim Link entnommen:

Anthrax-Gitarrist Scott Ian weist darauf hin, dass die Fans seit 1984 ĂŒber diese Chance sprechen. "Mehr als zweieinhalb Jahrzehnte der Erwartung! Das ist so, als wenn die Beatles, Stones, The Who und Led Zeppelin ein Konzert gespielt hĂ€tten."

Ich finde das eher so als ob Lynyrd Skynyrd, the Small Faces, Smokie und die Monkees zusammen gespielt hÀtten.
Zuletzt geÀndert von Vain Shangway am 18. Februar 2011, 23:33, insgesamt 1-mal geÀndert.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 23:11

Ich weiß, warum ich den nicht mag.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. Februar 2011, 23:36

:lol:

Der Typ leidet ja an völligem RealitÀtsverlust und sollte mal auf die Couch.

O.o
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon MegaDave » 20. Februar 2011, 02:44

Falls wer ein Ticket fĂŒr den innenraum frei hat, bitte melden.
Wollte eigentlich nach Eindhoven, aber mein sicher geglaubter mitfahrer hat sich mit anderen fĂŒr Gelsenkirchen entschieden, Platz fĂŒr mich ist noch allerdings fahr ich nur hin wenn ich eine Innenraumkarte hab.
MegaDave
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon The-Aftermath » 3. Juli 2011, 09:59

METALLICAs Setlist vom gestrigen Konzert in Gelsenkirchen fĂŒr alle die es interessiert:

01. Hit the Lights
02. Master of Puppets
03. The Shortest Straw
04. Seek & Destroy
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. The Memory Remains
07. All Nightmare Long
08. Sad But True
09. Wherever I May Roam
10. The Call of Ktulu
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Fade to Black
15. Enter Sandman

Encore:

16. Helpless (w/ MEGADETH, ANTHRAX)
17. Battery
18. Creeping Death

Man kann von der Band halten was man will, aber was METALLICA einem als Fan setlisttechnisch bieten ist schon ziemlich klasse. Immerhin wird die Setlist bei eigentlich jedem Konzert gewechselt, oder wie hier einfach komplett durcheinander gewĂŒrfelt ("Seek & Destroy" an vierter Stelle). Zumindest in dieser Hinsicht können sich viele Bands von METALLICA noch eine Scheibe abschneiden.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Franko » 3. Juli 2011, 12:09

Gestern vormittag rief mich noch ein Kumpel an, ob ich eine Karte fĂŒr Big 4 haben möchte... .mhmpf:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe