Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ist zwar eine Endlosdiskussion, aber bei MAIDEN sehe ich ganz klar die ersten 7 (!!!!) Scheiben als Klassiker-am-Fließband an.
Sag ich doch!
Pavlos hat geschrieben:SIT und SSOASS sind imo nämlich weitaus besser als die POWERSLAVE, auf der mit ´Back In The Village´ein grandioser Stinker vertreten ist.
"Back In The Village" ist geil und besser als "The Duellists" oder "Losfer Words"!
Auf "7th Son" fand ich "The Prophecy" (bis auf den schönen Akustikgitarrenschluss) schon immer langweilig und "Can I Play With Madness" kann ich nicht mehr hören (ist aber natürlich trotzdem ein gutes Stück).
´The Prophecy´finde ich in den Strophen eigentlich sehr stark, und Murray soliert wie immer toll. ´Can I Play With Madness´ kann ich mir auf CD auch nicht mehr anhören (guter Song, aber totgenudelt), aber live fand ich das z.B. auf der Dance Of Death Tour richtig genial.
"The Prophecy" ist mitunter eins der Highlights der Scheibe! So.
Klassikerketten wurden ja so einige aufgezählt, jedoch die von Hulhu im Eingangspost 10/10 würd ich niemals am Stück vergeben. Für mich haben nichtmal Maiden ein 10/10 Album.