IRON MAIDEN - Top 5 Songs und Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - Top 5 Songs und Alben

Beitragvon Cimmerer » 2. Juni 2011, 19:34

Pavlos hat geschrieben:Ich finde ja die "Powerslave" leicht überbewertet. Sicherlich ein geiles Album (weil MAIDEN), aber drei von fünf Songs sind für MAIDEN Verhältnisse einfach zu unspektakulär. Imo ihr schwächster Output aus den high and mighty-schen 80ern.

Da schau her, hab immer gedacht, dass ich mit der Meinung völlig alleine bin. Für mich ganz klar das schwächste 80er Maiden Album, "Aces High" und "Rhyme(...)" sind natürlich genial, die Songs dazwischen (den Titelsong vielleicht ausgenommen) gehen aber meistens irgendwie völlig an mir vorbei, "Two Minutes to Midnight" finde ich manchmal sogar richtig nervig. Trotzdem natürlich immer noch ein starkes Album.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2011, 19:48

Meinem Ruf des Antizyklus gehorchend, werfe ich in die Runde, dass "Powerslave" wohl die am meisten gehörte Scheibe der Jungfrauen auf meinem Plattenteller und im Tapedeck ist. Das war meine erste intensive Auseinandersetzung mit den Briten, die erste selbsgekaufte, die anderen hatte ich bis dato nur auf Tape oder wurde mir geschenkt. So, und jetzt kommt's. Meine Lieblinge sind neben dem Titelstück und "Rime..." die wohl von den wahren Maideniacs bestignorierten Songs "Back In The Village", "The Duellists" und auch "Flash Of The Blade". Siebi sagt: nur geil! Gleich mal nach dem Hansi einlegen, dann war es das für heute mit intensivem Musik hören. Btw, die erste Attacker ist ein feines Scheibchen, schon ewig nicht mehr gedreht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2011, 19:50

Siebi hat geschrieben:"The Duellists"

Ein Hammersong, besonders der Instrumental-Part. <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chewie » 2. Juni 2011, 20:01

Siebi hat geschrieben: "Flash Of The Blade"

der Song, den ich auch sehr geil finde (imo eine kleine Perle auf Powerslave), wurde auch im Argento Film Phenomena verwendet.

An einer sehr passenden Stelle wie ich finde :-D :-D

Songs:

- The Loneliness of the Long Distance Runner (obwohl ich den bei Erscheinen des Albums eher so mittel fand)
- Where Eagles Dare
- The Prisoner
- Remember Tomorrow
- The Trooper

Alben:

- The Number of The Beast
- Piece of Mind
- Powerslave
- Somewhere in Time
- Seventh Son of the Seventh Son

(danach kommt das Debut und Killers)
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2011, 20:02

Pavlos hat geschrieben:

Ein großer Maidenfan, der den Song mag? Ui, normalerweise werde ich in illustrer Runde immer verbal vermöbelt, wenn ich meine Powerslaves besagter Scheibe nenne. Dazu noch 'ne Anekdote. Zu einer Geburtstagsfeier eines Kumpels irgendwann im Winter 1987/88 drehte in der Anlage im Partykeller "Alexander The Great", als wir mit floh- und lausverseuchten Decken ummantelt denselbigen als Bruce Bruce mit großen Gesten auf und neben dem Sofa verherrlichten. Danach drehte das kleine Schwesterlein des Feiernden an der Anlage und schwups, es kamen "The Duellists" ums Eck, der Rest der harten Meute verschwand angewidert mit einem verächtlichen "ah, jetzt kommen Siebi Maiden" zu den Getränken oder schraubte lieber an stark alkoholisiertem jungen Weibsvolk rum, ich lieferte mit mir im morgendlichen Grauen das Duell der Duelle. Zwei glorreiche Halunken waren meine Blaupause. Ja, so klang ein eiskalter ereignisreicher Februarabend anno 1988 etwas schräg am frühen Morgen aus. *hust*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 2. Juni 2011, 20:06

Siebi hat geschrieben:Meinem Ruf des Antizyklus gehorchend, werfe ich in die Runde, dass "Powerslave" wohl die am meisten gehörte Scheibe der Jungfrauen auf meinem Plattenteller und im Tapedeck ist. Das war meine erste intensive Auseinandersetzung mit den Briten, die erste selbsgekaufte, die anderen hatte ich bis dato nur auf Tape oder wurde mir geschenkt. So, und jetzt kommt's. Meine Lieblinge sind neben dem Titelstück und "Rime..." die wohl von den wahren Maideniacs bestignorierten Songs "Back In The Village", "The Duellists" und auch "Flash Of The Blade". Siebi sagt: nur geil! Gleich mal nach dem Hansi einlegen, dann war es das für heute mit intensivem Musik hören. Btw, die erste Attacker ist ein feines Scheibchen, schon ewig nicht mehr gedreht.

Die erste Attacker ist eine der fürchterlichsten Scheiben, die sich jemals in meine Sammlung verirrt hat. Alleine schon dieses Dauergekreische. :-X/2
Naja, aber endlich mal wieder ein Siebi Post, der in jedem Punkt meiner Meinung wiederspricht. Langsam hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2011, 20:09

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ein großer Maidenfan, der den Song mag? Ui, normalerweise werde ich in illustrer Runde immer verbal vermöbelt, wenn ich meine Powerslaves besagter Scheibe nenne. Dazu noch 'ne Anekdote. Zu einer Geburtstagsfeier eines Kumpels irgendwann im Winter 1987/88 drehte in der Anlage im Partykeller "Alexander The Great", als wir mit floh- und lausverseuchten Decken ummantelt denselbigen als Bruce Bruce mit großen Gesten auf und neben dem Sofa verherrlichten. Danach drehte das kleine Schwesterlein des Feiernden an der Anlage und schwups, es kamen "The Duellists" ums Eck, der Rest der harten Meute verschwand angewidert mit einem verächtlichen "ah, jetzt kommen Siebi Maiden" zu den Getränken oder schraubte lieber an stark alkoholisiertem jungen Weibsvolk rum, ich lieferte mit mir im morgendlichen Grauen das Duell der Duelle. Zwei glorreiche Halunken waren meine Blaupause. Ja, so klang ein eiskalter ereignisreicher Februarabend anno 1988 etwas schräg am frühen Morgen aus. *hust*

Sehr geil. :lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon RoadWarrior » 2. Juni 2011, 20:17

Songs:

1 Hallowed Be Thy Name
2 The Rime Of The Ancient Mariner
3 Phantom Of The Opera
4 Powerslave
5 Alexander The Great

Alben:
1 Powerslave
2 Somewhere In Time
3 The Number Of The Beast
4 Piece Of Mind
5 Brave New World
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 2. Juni 2011, 20:23

@ Acry: Wir alten Mariner wissen halt, was rockt! :yeah:

Mein Hass-Song ist übrigens "Can I play with Madness" :-X/2
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 2. Juni 2011, 20:28

Max Savage hat geschrieben:

Das ist natürlich ganz klar der mit Abstand schwächste Song auf der "Seventh Son(...)" irgendwie mag ich den aber trotzdem ganz gerne. So ein, zwei mal im Jahr kann man sich den schon genehmigen.

Wenn wir schon dabei sind: Der übelste Maiden Song und eigentlich der einzige ihrer Songs, der wirklich völlig bodenlos schlecht ist, ist "The Angel and the Gambler". Alleine schon dieser Anfang...grausam!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juni 2011, 20:28

Max Savage hat geschrieben:Mein Hass-Song ist übrigens "Can I play with Madness" :-X/2

Oh ja!! Für mich ist das wirklich Kategorie "Ohrenkrebs"!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 2. Juni 2011, 20:30

Cimmerer hat geschrieben:

Das ist natürlich ganz klar der mit Abstand schwächste Song auf der "Seventh Son(...)" irgendwie mag ich den aber trotzdem ganz gerne. So ein, zwei mal im Jahr kann man sich den schon genehmigen.

Wenn wir schon dabei sind: Der übelste Maiden Song und eigentlich der einzige ihrer Songs, der wirklich völlig bodenlos schlecht ist, ist "The Angel and the Gambler". Alleine schon dieser Anfang...grausam!

Nee, also wenn wir schon bei Anfang sind...diese un-ter-ir-di-sche Gesangslinie "Caaaaan I play with Maaadneeeeeess"
Ich sterbe. Aus.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 2. Juni 2011, 21:51

Cimmerer hat geschrieben:

Absolut! Von den widerlich-billig-süßlichen Keyboards ganz zu schweigen...
Ist auch eines der wenigen Stücke von MAIDEN, die ich wirklich als schlecht bezeichnen würde - Meilen unter "Can I Play With Madness", der immerhin noch ein sehr passabler, poppiger Hardrock Song ist (werde den aber wohl auch nie wieder aus eigenem Antrieb hören).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 3. Juni 2011, 00:17

Nun denn, dann will ich halt auch mal meinen Senf in Sachen Maiden-Favoriten dazugeben.

Songs:

1. 22 Acacia Avenue
2. Powerslave
3. The Trooper
4. The Number Of The Beast
5. Phantom Of The Opera

Alben:
1. The Number Of The Beast
2. Powerslave
3. Piece Of Mind
4. Killers
5. Iron Maiden
Und außer Konkurrenz, die von mir wohl meistgehörteste(n) Maiden-Langrille(n): LIVE AFTER DEATH!!! :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon maniacdom » 3. Juni 2011, 09:12

Aktueller Stand der Dinge

Alben:

The Number of the beast
Piece of mind
Seventh son of seventh son
Powerslave
Somewhere in time

Songs: