Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Wenn jedoch ´Lost Not Forgotten´ ein Tribut an Portnoy ist, kotze ich.
Irgendwann wird es einen 'When Dream and Mike reunite' geben.
Wo stehst du denn in dieser Affäre? Würde mich interessieren.
Die Reunion wird kommen, no doubt.
Portnoy ist als Musiker sicherlich ersetzbar. Als AnfĂĽhrer, Ideengeber und Sprachrohr jedoch nicht.
Gerade der nerdige Aspekt der umfangreichen Kommunikaton mit den Fans hebte DREAM THEATER aus der groĂźen grauen Masse all der gleichklingenden Nachahmer hervor. Die Geeks werden das vermissen.
Desweiteren denke ich, dass (fast) jede große Band einen Leitwolf braucht. Und die verbliebenen DT Bandmitglieder sind dafür, so meine Einschätzung, nicht charismatisch genug.
Danke fĂĽr die Einsichten ins Pavlov'sche DT-FĂĽhlen.
Und was den 'nerdigen Aspekt der umfangreichen Kommunikation' betrifft: gestern lernte ich dass die Trennung DT/MP auf *räusper* Twitter ein *räusper* 'trending topic' war, gleich nach *räusper* der Heirat von William und Kate.
Solche Sachen machen einem Angst...

Wir sollten vielleicht die unendliche Weisheit bzw. Gelassenheit des Alters aktivieren, und die neue DREAM THEATER Scheibe locker-flockig erwarten.