06. - 08.10.: Way Of Darkness 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 06. - 08.10.: Way Of Darkness 2011

Beitragvon Siebi » 5. Oktober 2011, 18:42

Das Überangebot an Bands halte ich für wenig zweckmäßig, aber das war doch schon im Vorfeld bekannt, dass es so viele werden und dass die Spielzeiten der ersten Bands eher an der 30-Minutenmarke kratzen als an einer Stunde.
Wird mein erstes WOD und i gfrei mi narrisch. Wird ein schöner gemütlicher Ausflug ins Frankenland!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 5. Oktober 2011, 19:00

Ja, freu dich nur :smile2: Egal ob Ueberangebot oder sonst was, die Stimmung und Atmosphaere sind immer top und es macht einfach Spaß, drinne wie draußen :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Oktober 2011, 19:02

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Wer schaut sich das denn bitte alles an? :ehm:

Z. B. Leute, deren Ansicht nach Doom-Konzerte anstrengend und langatmig sind.

Hey, sie meint mich und hat absolut Recht. So muss das sein! :yeah:

Wie schnell du mich immer durchschaust... :-D .

Siebi hat geschrieben:Ich schaue mir auf einem Festival jeglicher Art noch jede so anstrengende und langatmige Band an, aber erlaube mir danach ein Urteil und ziehe Konsequenzen.

Das mache ich schon vor dem Festival und entscheide dann, ob sich´s lohnt vor der Bühne zu stehen oder ob ich meine Zeit sinnvoller gestalten kann.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 5. Oktober 2011, 19:07

Hauptsache ich treff den/die eine(n) oder andere(n) Bekannte(n) zwischen DARKNESS und ARTILLERY und auch sonstwann. :smile2:

Man sieht sich! :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Siebi » 5. Oktober 2011, 19:28

Siebi hat geschrieben:Ich schaue mir auf einem Festival jeglicher Art noch jede so anstrengende und langatmige Band an, aber erlaube mir danach ein Urteil und ziehe Konsequenzen.

Das mache ich schon vor dem Festival und entscheide dann, ob sich´s lohnt vor der Bühne zu stehen oder ob ich meine Zeit sinnvoller gestalten kann.

Wie kannst Du vorher auf Livequalitäten einer Band, von der Du keine Scheibe besitzt und keinen Ton kennst, schließen? Internet's your friend oder wie läuft das? Überraschen heißt bei mir die Devise.

@TM: das Wichtelbier müssen wir unbedingt noch trinken. Prost! :drunk:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Oktober 2011, 20:07

Siebi hat geschrieben:

Wie kannst Du vorher auf Livequalitäten einer Band, von der Du keine Scheibe besitzt und keinen Ton kennst, schließen? Internet's your friend oder wie läuft das? Überraschen heißt bei mir die Devise.

Es ist eben nicht so, dass ich keinen Ton kenne. Ich höre mir einige Songs bei myspace, auf den Homepages der Bands oder sonstwo im Netz an bevor ich mich entscheide. Völlig normal, finde ich.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 5. Oktober 2011, 20:13

Siebi hat geschrieben:

Es ist eben nicht so, dass ich keinen Ton kenne. Ich höre mir einige Songs bei myspace, auf den Homepages der Bands oder sonstwo im Netz an bevor ich mich entscheide. Völlig normal, finde ich.

Die Zeit möchte ich haben. :tong2: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Oktober 2011, 13:42

Sagt ja auch keiner, dass ich mich mit jeder Band befasse, die auf einem Festival mit meiner Anwesenheit spielt... wenn ich bei der Beschreibung der Stilrichtung irgendwas lese, auf das meine Ohren generell allergisch reagieren, höre ich sicher nicht rein :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 9. Oktober 2011, 16:36

Ja, geil wars !
Das Wetter war zwar teilweise sehr ungemütlich, aber dafür haben die meisten Bands die ich mir angesehen habe überzeugt.
Persönliche Highlights: Thanatos (viel zu kurz!), Benediction, Sodom und Entombed. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht, und solche Genick Schmerzen auch :yeah:
Auch Sehr Gut: Hail Of Bullets (mit ihren schnellsten Liedern), Artillery (zu wenig altes Zeug!), Destruction.
Eher mittelmäßig: Morgoth, Sinister (nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Grave, sehr schade.)

Der Sound war bei allen Bands super, ein Respekt an die Technik Crew! Insgesamt ein schönes, kleines und gemütliches Festival mit sehr netten Security Leuten. Anfang September wär mir aber lieber...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. Oktober 2011, 17:50

So war es, Meister Ohrgasm! Dein Nickname wurde mir mehr als einmal zuteil! :smile2:

Absolut killerperformant waren unterwegs:
- Thanatos (hyperhammerobergierig!!!) und Hail Of Bullets trockneten mich aus, beide mit dem für mich supergenialem Gitarrengespann Gebédi/Baayens ganz weit vorne
- Obscura zerlegten mit ihrem technischen aber immer bangtauglichen Stoff Lichtenfels in Schutt und Asche, zumindest mich auf die Knie
- Entombed räumten mit einem wie immer super aufgelegten L.G. Petrov und einer richtig old schooligen Setlist in guten 100 Minuten vollends ab
- Benediction habe ich noch nie schlecht gesehen, hätten noch stundenlang weiter spielen können
- Absent Minded aus Bamberg waren der Samstasgsopener und haben eine feinen Mix aus Doom und Death gezaubert, die müssen mal per CD angecheckt werden
- Legion Of The Damned sind eine ganz nette Kopie neuerer Slayer
- Kiffringer Mike spielt 'ne feine Gitarre und Schmier hat schön gefönte schwarze Löcklis

Respekt vor den ganzen Brutal Death-/Grindbands. Das war zwar für mich immer der gleiche Song, aber wie punktgenau alle Herren ihr Zeug gezockt haben, das war schon erste Sahne.

Was bleibt?
- Ein insgesamt tolles Festival, das mit 31 Bands an 2 Tagen zu viel Masse brachte
- Lauter, aber nicht schmerzgrenzüberschreitender, gut abgemischter Sound
- Etwas überteuertes Essen für meinen Geschmack (Pizza 9,50, Schnitzelwecken 4,50, belegte Semmel 2,50), Getränkepreise ok (Bier 0,4 3,-, Antialk 2, - 3,-)
- Nach 13-14 h pro Tag auf den Füßen vor der Bühne ebensolche kaputte, ausgerenkter Nackenwirbel (aua!)
- Schlafmangel trotz wohligwarm beheiztem Bus
- "Ssssslä-yaaaahh" brüllen ist out
- Camouflagehosen und Springerstiefel sind in
- Der Schubert666 mag die neue Anthrax gut leiden... oder auch nicht
- Der Schubert666 findet, dass man in gute brachiale Songs auch mal etwas Doublebass einsetzen könnte (geäussert nach dem vierten Doublebassoverkill-Song von Legion Of The Damned)
- Schade, keinen weiteren Boardler angetroffen zu haben, aber auch so gab es genug Bier
- MDD waren nicht vor Ort

Bis zum nächsten Jahr! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Oktober 2011, 19:43

So, endlich Zeit mal hier meinen Senf zu dem lustigen Way-Of-Darkness in Lichtenfels abzugeben:
zu den Bands:

- Sterbhaus: die erste Band, die ich an diesem Tag gesehen habe. Gaben mir nix, also nach 10 Minuten wieder die
Getränkequelle aufgesucht
- Absmal Torment: lustige Jungs, die sich die Seelen bzw. die Lungen aus dem Hals schreien, wems gefällt, aber dafür ein guter Schlachtzeuger
- Hellish Crossfire: guter Sound, aber zu kurze Spielzeit. Ein zweiter Gitarist würde der Band auf der Bühne gut tun. Dennoch hats mir gefallen
- Darkness: kurz angeschaut, hat mich aber nicht begeistert
- Artillery: waren gut, auch hier wieder guter Sound, der Sänger kam anscheinend vom Joggen, hat über den ganezn Gig sein Kapuze nicht abgenommen und prästierte ganz Stolz seinen Bizeps den Besuchern
- Benediction: Groove, Groove und nochmals Groove. KLasse Auftritt
- Morgoth: na ja, Bier trinken war interessanter
- Sodom: feiner Auftritt
- Thanatos: Dank des Hr. Siebi drufte ich mir diese Band anschauen und war wirklich positiv überrascht
- Disbelief: jo mei.... ich brauchs nicht
- Houwitser: s. Disbelief
- Benighted: bei den ersten Tönen vor Schreck fast mein Bier fallen gelassen. Wahnsinn. Die Band hörte sich so an, wie wenn man eine Schreibmaschine aus dem 10. Stock auf die Strasse wirft. Beides komplett überflüssig.
- Hail of BUllets: ja waren ziemlich gut, kann ich nix dagegen sagen
- Protectors: auch ein wirklich guter Auftritt-. Lustig: ganz böser Deathmetal-Gesang und dann ganz ganz freunlich sogar kinds gerechte Ansagen. Zum Schießen. Aber leider war das neue Demo bereits ausverkauft.
- Legion of the Damned: Doppelbassgepolter hab ich bei der Band nicht gehört, die Jungs müssen da mal was machen. Immer nur Balladen spielen wird auf die Dauer nämlich langweilig
- Entombed: nach 4 od. 5 Lieder Richtung Hotel gegangen. Aber das was ich gehört und gesehen habe, war ganz ganz großes Musikkino. Glänzend aufgelegte Band, aber ich war da irgendwie nicht mehr ganz frisch. Schade eigentlich.

Was bleibt: kleines gemütliches Festival mit vielen netten und freundlichen Leuten (allerdings auch mit einigen Vollidioten), aber leider zur falschen Jahreszeit. Na ja. Bier war in Ordnung, Essen war auch gut, leider etwas teuer, Anthrax ist die beste Thrashmetalband der Welt (hahahaha), Siebi und sein Bietrinkende Kumpel verstehen Spaß und trinken Bier. Wenn das Line-up 2012 passt, schau ich wieder nach Lichtenfels, in die deutsche Korbstadt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 9. Oktober 2011, 20:27

Ja, war wieder mal ein schoenes Fest :yeah: Siebi, hattet ihr den riesen Wohnwagen (Camouflage) auf dem Camping Ground?

Das negative zuerst: Letztes Jahr war es bedeutend waermer, die Kaelte dieses WE war teilweise nicht auszuhalten. Als ich mich heute Morgen ins Auto gelegt habe war alles gefroren :-X/2

Und der DJ am Freitagabend war nich so toll, zu wenig Klassiker...

Meine Highlights waren Sodom, Morgoth, Protector (saugeil!!!), Entombed und der Metal Markt <3 Hab mich wieder dumm und daemlich gekauft beim Mexikaner <3

Ja, hat sich alles in Allem aber wieder mehr als gelohnt! Geile Bands, geile Leute, beschissenes Wetter, dem wir aber Stand gehalten haben und einfach ne tolle Stimmung. Naechstes Jahr gerne wieder, aber vielleicht ne Woche frueher :tong2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2011, 13:27

Tillmann hat geschrieben: Siebi, hattet ihr den riesen Wohnwagen (Camouflage) auf dem Camping Ground?

Nein, meine Zeit in oliv (USA-Tarnung gab's da noch nicht) ist schon lange her, Camouflage scheinbar nur für echte Krieger (muahaha!). War ein Campingbus ohne großes Trara. Wir standen gleich rechts neben der Geländezufahrt, um die konfiszierten Bierkästen im Pavillon im Auge zu behalten. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Oktober 2011, 14:40

Siebi hat geschrieben:- Schade, keinen weiteren Boardler angetroffen zu haben, aber auch so gab es genug Bier

Ach so ist das... wusste gar nicht dass es hier einige User gibt, die nur in der Hoffnung einen ausgegeben zu bekommen sich mit anderen Boardlern treffen möchten :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 15. Oktober 2011, 01:48

Will ich auch mal paar Worte zu dem Event loswerden.
Meine beiden Hauptgründe - PROTECTOR und das Treffen mit einer sehr guten Freundin - haben sich voll gelohnt, DARKNESS auch. Der Rest nicht.
BENEDICTION AA, HAIL OF BULLETS AA, ARTILLERY AA, Wetter AA, Luft in der Hütte AA. Ein Glück, dass ich die gute Freundin aus dem lieblichen Thüringer Wald getroffen hab und somit jemanden zum labern hatte. Schade, dass ich keine Forumsmitglieder getroffen habe. Muss das Wichtelbier mit Siebi halt verschoben werden. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe