THE LAMP OF THOTH - No Laughing Matter (EP)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE LAMP OF THOTH - No Laughing Matter (EP)

Beitragvon Dezibel » 22. Dezember 2011, 21:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich weiß nicht was sich der Steffen dabei gedacht hat. Der hat doch sonst echt genehme Preise. Vielleicht finde ich die EP woanders (auf dem Metal Assault?) günstiger...

Glaube das hat weniger mit HRR zu tun, als mit der bescheuerten Preispolitik des veröffentlichenden Labels...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MetalHart » 23. Dezember 2011, 07:56

Als trost sollte man vielleicht auch bedenken dass diese "EP" gut über 30 Minuten (sehr unterhaltsame) Spielzeit hat und mann das Ding ohne weiteres auch als Album hätte deklarieren können. Bei "EP" denke ich persönlich immer an 10 bis 15 Minuten Spielzeit und dafür würde ich niemals 20 EUR plus Porto ausgeben...
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ghoul » 23. Dezember 2011, 11:06

Der Hart verteidigt überzogene Vinylpreise! :oh2:

Das mit der Länge stimmt natürlich, aber 20 € sind auch für ne LP eigentlich zu viel. Bei NWN kostet sie übrigens 18 Dollar, aber mit Porto rentiert es sich mal wieder knapp nicht, sie da zu bestellen. Und so ist es eigentlich immer bei BBTAD-Releases, ich glaub schon dass das von HRR bewusst so kalkuliert wird...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon MetalHart » 23. Dezember 2011, 11:58

Ghoul hat geschrieben:Der Hart verteidigt überzogene Vinylpreise! :oh2:

Schau' mal aus'm Fenster... Siehst Du die ganzen fliegenden Schweine ? :-D
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hades » 23. Dezember 2011, 13:06

Gibts die EP auch als CD, oder wird diese Frage in diesem Thread als Sakrileg empfunden? :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 23. Dezember 2011, 15:10

Hades hat geschrieben:Gibts die EP auch als CD, oder wird diese Frage in diesem Thread als Sakrileg empfunden? :smile2:

Ich wette da kommt wie bei den letzten TLOT VÖs über kurz oder lang auch noch eine CD-Version nach...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 23. Dezember 2011, 15:34

MetalHart hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Der Hart verteidigt überzogene Vinylpreise! :oh2:

Schau' mal aus'm Fenster... Siehst Du die ganzen fliegenden Schweine ? :-D

Ich glaub eher, das sind die Reiter der Apokalypse... :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon the_almighty667 » 23. Dezember 2011, 17:33

die Preise für Vinyl sind momentan oft ne Schweinerei! Ich hab die Thoth EP auch schon bestellt, aber eigentlich sollte man dieser Preistreiberei ein Ende machen! Wenn Vinyl in Gatefold und doppelt etc etc erscheint, find ich 18€ ja noch erträglich. Aber 20€ für ne "EP" (mit ordentlicher Länge immerhin) sind extrem frech. Da würden (je nach Ausführung) 12 bis 15€ absolut passen. Aber solange der geneigte Fan bereit ist, alles mitzumachen (ich ja leider immer wieder auch) wird sich da nix ändern.
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Siebi » 23. Dezember 2011, 18:32

Angebot und Nachfrage? Hier wird von den meisten dermaßen viel Geld für das Hobby Musikkonsum rausgehauen, auch von mir, warum also die Aufregung? Wer die Scheibe unbedingt haben will, der greift zu, wem der Spaß zu teuer ist und diese Preise nicht mitmachen will, der lässt es bleiben. Es aber kaufen und dann lamentieren ist irgendwie kontraproduktiv. Einfach mal liegen lassen. Aber das macht das unersättliche unbefriedigte Sammlergen nicht mit. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2011, 18:40

the_almighty667 hat geschrieben:die Preise für Vinyl sind momentan oft ne Schweinerei! Ich hab die Thoth EP auch schon bestellt, aber eigentlich sollte man dieser Preistreiberei ein Ende machen! Wenn Vinyl in Gatefold und doppelt etc etc erscheint, find ich 18€ ja noch erträglich. Aber 20€ für ne "EP" (mit ordentlicher Länge immerhin) sind extrem frech. Da würden (je nach Ausführung) 12 bis 15€ absolut passen. Aber solange der geneigte Fan bereit ist, alles mitzumachen (ich ja leider immer wieder auch) wird sich da nix ändern.

Auch 15,- Euro sind eigentlich schon zuviel für eine EP (würde ich aber auch noch ausgeben). Von manchen Labels bekommt man ja immerhin auch heute noch LPs zu Preisen zwischen 10,- und 13,- Euro (in letzterem Fall sogar auch mit Klappcover).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon the_almighty667 » 23. Dezember 2011, 18:48

Siebi hat geschrieben:Angebot und Nachfrage? Hier wird von den meisten dermaßen viel Geld für das Hobby Musikkonsum rausgehauen, auch von mir, warum also die Aufregung? Wer die Scheibe unbedingt haben will, der greift zu, wem der Spaß zu teuer ist und diese Preise nicht mitmachen will, der lässt es bleiben. Es aber kaufen und dann lamentieren ist irgendwie kontraproduktiv. Einfach mal liegen lassen. Aber das macht das unersättliche unbefriedigte Sammlergen nicht mit. :wink:

Klar, das Sammlergen spielt mit. Geht mir ja auch genauso. Man darf sich aber dennoch drüber ärgern, dass es von anderswo ausgenutzt wird.
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon QUIETUS » 27. Dezember 2011, 19:41

The EP is over forty minutes long. We wholesale it for about 9.5 Euros... ..
QUIETUS
NU-Metaller

Beitragvon Cromwell » 8. Januar 2012, 16:31

In Sachen Präsentation, Originalität, Musik, Lyrik und Kauzigkeit zeigen The Lamp of Thoth auf der neuen EP, dass sie nach wie vor eine Klasse über der Konkurrenz stehen.

Obwohl mir als devotem Lampenknecht keines der vertretenen Lieder vollkommen unvertraut war, weil sie in versteckten Nischen des Internets, auf B-Seiten still herausgegebener Kleinstpressungen und magnetisch kodiert auf modrigen Kassetten auftauchten, bin ich nicht weniger beeindruckt von der Kraft und Klasse dieser geradezu freimaurerischen Kunst.

"Dark World", ursprünglich von Saint Vitus im Jahre 1995 auf eine arglose Bevölkerung losgelassen, wird nicht nachgespielt oder interpretiert, sondern wahrlich angeeignet.

Weiterhin natürlich wandalische Würdigung ethanolhaltiger englischer Erzeugnisse, esoterische Exzesse im reziproken Raum, folk tales from foreign fiefdoms, grimmige Geschwader aggressiver Alliterationen...

Thy doom will be done!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ghoul » 8. Januar 2012, 17:10

MetalHart hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Also ich hab´ die Lampen noch längst nicht abgeschrieben. Es gibt doch so viele Musiker, die mehrere Projekte parallel am Laufen haben...

Das "Problem" sind ja nicht Simon und Emma sondern die Tatsache daß Andy zu beschäftigt mit SOLSTICE sein möchte. Sprich, er könnte schon aber er setzt halt nicht TLOT hilfreiche Prioritäten. Das hat ja über haupt erst zur Gründung von ARKHAM WITCH geführt, die im Grunde nicht weiter als ein Überdruckventil für die erzwungene Untätigkeit sind.

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber Rich hat an anderer Stelle darum gebeten klarzustellen, dass Arkham Witch bereits vor Randys Einstieg bei Solstice gegründet wurden, als TLOT noch aktiv waren...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Cimmerer » 8. Januar 2012, 20:00

Cromwell hat geschrieben:In Sachen Präsentation, Originalität, Musik, Lyrik und Kauzigkeit zeigen The Lamp of Thoth auf der neuen EP, dass sie nach wie vor eine Klasse über der Konkurrenz stehen.

Obwohl mir als devotem Lampenknecht keines der vertretenen Lieder vollkommen unvertraut war, weil sie in versteckten Nischen des Internets, auf B-Seiten still herausgegebener Kleinstpressungen und magnetisch kodiert auf modrigen Kassetten auftauchten, bin ich nicht weniger beeindruckt von der Kraft und Klasse dieser geradezu freimaurerischen Kunst.

"Dark World", ursprünglich von Saint Vitus im Jahre 1995 auf eine arglose Bevölkerung losgelassen, wird nicht nachgespielt oder interpretiert, sondern wahrlich angeeignet.

Weiterhin natürlich wandalische Würdigung ethanolhaltiger englischer Erzeugnisse, esoterische Exzesse im reziproken Raum, folk tales from foreign fiefdoms, grimmige Geschwader aggressiver Alliterationen...

Thy doom will be done!

So ist es Herr Cromwell!

Das letzte Meisterwerk der vielleicht letzten richtigen Heavy Metal Band. Alleine "They Dance" und der wohl beste TLoT Song "An Oath Sworn on the Ashlar Stone" sind gehalt- und wertvoller als sämtliche anderen derzeitigen Veröffentlichungen des Kasperltheaters, welches landläufig als Metal Szene bezeichnet wird. Der Rest ist ebenfalls großartig und in Punkto Aufmachung ist die Ep auch ganz weit vorne mit dabei.

Ich bin begeistert.
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe