Unisonic

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unisonic

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 15:26

Siebi hat geschrieben:thrahsender

Den Sender kannte ich noch gar nicht. :harrr:
QuickNick

Beitragvon darklord » 26. Februar 2012, 18:10

Völlig belanglos. Ich seh nicht ein, dass ich jetzt versuchen soll das gut zu finden, nur weil da ein paar Leute involviert sind die vor etwa 20 Jahren mal sehr geile Musik gemacht haben ;)
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 18:21

UNISONIC floppt und Kiske wechselt zu GAMMA RAY. Sein letzter Strohhalm sozusagen, da ja seit seinem "Comeback" sämtliche Alben nicht gerade der Burner waren.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 26. Februar 2012, 23:56

Ich muss sagen, dass ich leider Gottes auch mit jedem Durchlauf der Scheibe weniger daran finde. Nach dem ersten Vorabsong dachte ich nicht, dass das restliche Material sicher noch den einen oder anderen Knaller bereit halten würde, aber je länger die Scheibe hinten hinaus wird, umso ernüchternder wird es. Momentan denke ich leider, dass die Bandhymne "Unisonic" wohl der besten (und auch metallischste) Song des Albums ist. Ansonsten sind wir nicht weit weg von dem gefälligen, soliden, aber doch kaum kickenden Melodic Rock weg, den Michael Kiske mit den mehr oder minder selben Strippenziehern (Zafiriou, Ward) auch bei PLACE VENDOME vom Stapel lässt. Das ist halt über weite Strecken in etwa CHICAGO meets TNT und streift in den härteren Momenten "Pink Bubbles Go Ape" und PRAYING MANTIS. Und der Effekt "endlich wieder Kiske singen hören" hat sich halt inzwischen auch spürbar abgenutzt, nachdem er seit Jahren alle paar Monate irgendwo auftaucht.

Das ist irgendwie ziemlich schade, weil ich ja bis heute treuer GAMMA RAY, HELLOWEEN und Kiske-Fan bin. Aber von der UNISONIC habe ich mir doch deutlich mehr erwartet, als ich bis jetzt bekommen habe. Ich geb's noch nicht ganz auf, aber ein Überflieger wird das sicher nimmer. Tendenziell für mich bisher sogar deutlich schwächer als die neue RUNNING WILD, um mal in der alten Hamburger Szene zu bleiben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rummelgeist » 18. April 2012, 20:14

Hugin hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich leider Gottes auch mit jedem Durchlauf der Scheibe weniger daran finde. Nach dem ersten Vorabsong dachte ich nicht, dass das restliche Material sicher noch den einen oder anderen Knaller bereit halten würde, aber je länger die Scheibe hinten hinaus wird, umso ernüchternder wird es. Momentan denke ich leider, dass die Bandhymne "Unisonic" wohl der besten (und auch metallischste) Song des Albums ist. Ansonsten sind wir nicht weit weg von dem gefälligen, soliden, aber doch kaum kickenden Melodic Rock weg, den Michael Kiske mit den mehr oder minder selben Strippenziehern (Zafiriou, Ward) auch bei PLACE VENDOME vom Stapel lässt. Das ist halt über weite Strecken in etwa CHICAGO meets TNT und streift in den härteren Momenten "Pink Bubbles Go Ape" und PRAYING MANTIS. Und der Effekt "endlich wieder Kiske singen hören" hat sich halt inzwischen auch spürbar abgenutzt, nachdem er seit Jahren alle paar Monate irgendwo auftaucht.

Nachdem ich akzeptiert hatte, dass ich keine neue Kiske-Hansen-Helloween Scheibe bekommen werde habe ich mich eigentlich gut mit dem Album angefreundet. Gerade die erste Hälfte des Albums ist wirklich gut gemachter, melodischer Hard Rock mit gelegentlichen Ausflügen in metallische Sphären. Gute 7.5/10!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 20:36

Ich finde das Album erschreckend belanglos. Eine Band aus unbekannten Leuten hätte mit dem Ding definitiv keinen Deal bekommen. Schlimm finde ich auch den Song (Titel entfallen), in dem ganz unverschämt "Time to Break Free" von Gamma Ray kopiert wird, auf welchem ja merkwürdigerweise auch der Kiske singt. Nur ist "Time to Break Free" für meinen Geschmack besser als jeder Song auf der Unisonic.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 18. April 2012, 20:41

Ulle hat geschrieben:Ich finde das Album erschreckend belanglos. Eine Band aus unbekannten Leuten hätte mit dem Ding definitiv keinen Deal bekommen. Schlimm finde ich auch den Song (Titel entfallen), in dem ganz unverschämt "Time to Break Free" von Gamma Ray kopiert wird, auf welchem ja merkwürdigerweise auch der Kiske singt. Nur ist "Time to Break Free" für meinen Geschmack besser als jeder Song auf der Unisonic.

Hauptsache wird (ähnlich wie RW) ordentlich von der Presse abgefeiert. :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 18. April 2012, 21:03

Hab auch mal reingehoert. Naja, ganz netter Melodic Metal, aber nichts besonderes und bei der Besetzung irgendwie enttaeuschend. Bei den Namen erwartet man einen anderen Kaliber Musik... Geld wuerde ich dafuer nicht ausgeben, da gibt es sooooo viel besseres Neues oder nachzuholen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 18. April 2012, 21:34

Ich finde das neue Album wirklich super! Bis auf die Ballade ,,No one ever sees me'' ist wirklich jedes Lied ein Volltreffer. :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 18. April 2012, 21:37

die Frage ist nur was die Jungs voll getroffen haben.....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ancient_Mariner » 18. April 2012, 21:45

Hofi hat geschrieben:die Frage ist nur was die Jungs voll getroffen haben.....

Jedenfalls nicht den Mülleimer ;-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 18. April 2012, 21:47

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:die Frage ist nur was die Jungs voll getroffen haben.....

Jedenfalls nicht den Mülleimer ;-)

Kunstoff gehört auch in den gelben Sack :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 18. April 2012, 22:19

Ancient_Mariner hat geschrieben:... ist wirklich jedes Lied ein Volltreffer. :yeah:

:muha: oder kein Spaß? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 18. April 2012, 22:32

Das hier ist erstaunlicherweise meine Gute-Laune-Scheibe Nr. 1 der letzten Zeit geworden. Sicher nicht perfekt, und nach dem eigenen Anspruch hätte das Songwriting für meinen Begriff auch gerne etwas mutiger ausfallen dürfen (ein paar der Hansen-Beiträge verhalten sich zu old Helloween wie TSO zu Savatage), aber es ist halt auch mächtig hitverdächtiges Material dabei. "Over the rainbow" z.B. ist doch die beste Scorpions-Ballade seit...na gut, seit "Sting of the tail", aber die war halt auch super, gell? Oder "King for a day" als die Hymne, die Gamma Ray aufgrund der offensichtlichen stimmlichen Limitierung nie so hinbekommen haben. "We Rise" mit diesem absolut mitreißenden UFO-Lights-Out-Gedächtnis-Galloppel?

Aber auch der poppigere Krams läuft mir ganz gut rein. Aber dann, ich mag ja auch "Chameleon". ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 18. April 2012, 22:49

Ernie hat geschrieben:Aber auch der poppigere Krams läuft mir ganz gut rein. Aber dann, ich mag ja auch "Chameleon". ;)

Ich auch, aber da liegen ja auch einige Qualitätsstufen dazwischen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe