Malice- Neuer Plattenvertrag

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Malice- Neuer Plattenvertrag

Beitragvon holg » 30. Dezember 2011, 21:25

Ich werde mir das anhören und dann eine Meinung äußern.Die Erwartungshaltung ist aber niedrig. Malice mit Neal wäre natürlich toll und auch mit einem bislang unbekannten Newcomer wäre das interessanter als ein weiteres ALbum mit dieser Stimme.

Den AUftritt beim Kit hat mir leider ein halbtauber Mixer versäbelt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 1. Januar 2012, 21:50

Der RIVERA ist der David Guetta der metal Szene, der is ja wirklich ĂśBRALL dabei. VR, Helstar, Sabbath Bloody Sabbath, Malice und weiss was ich noch wo
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. Januar 2012, 22:37

azgatoth hat geschrieben:Sabbath Bloody Sabbath

Du meinst wohl eher SABBATH JUDAS SABBATH.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon azgatoth » 1. Januar 2012, 22:38

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Sabbath Bloody Sabbath

Du meinst wohl eher SABBATH JUDAS SABBATH.

Ja genau sorry
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 2. Januar 2012, 15:16

Mir geht es in Sachen James Rivera wie vielen anderen auch: Er ist ein wirklich toller und noch dazu auch sehr eigenständiger Sänger. Das ist im Prinzip genau das, was einen Sänger für mich ausmacht. Die Kehrseite der Medaille ist eben, dass ein solcher Sänger sehr festgelegt auf einen bestimmten Stil und eine bestimmte Band ist. Das ist bei James eben auch der Fall: Wenn er singt, dann denkt man: HELSTAR!!! - Das war bei einer Quasi-Solo-Ersatzband wie DISTANT THUNDER überhaupt kein Problem, ebenso wenig bei einer neu gegründeten Band wie DESTINY'S END, die zwar auch anderen gewichtigen kreativen Input hatte, aber mit der teilweisen Anlehnung an HELSTAR blendend funktionierte. Bei SEVEN WITCHES als Musiker-Karussell, das sich um einen Gitarristen dreht, stört es nicht allzu sehr, weil das eine Band ist, an welche die meisten nicht mit einer Erwartungshaltung heran gehen, die durch einen anderen Sänger enttäuscht wird. Das ist wie bei MALMSTEEN und ähnlichen Bands: Man erwartet halt einen guten Sänger, aber das war's dann auch.

Richtig problematisch wird es eigentlich nur bei Bands, die ein eigenes Standing haben und an welche die Fanbasis eine große und vor allem festgefahrene Erwartungshaltung hat. Das ist dann eben bei VICIOUS RUMORS und bei MALICE der Fall, da brauche ich auch keinen James Rivera auf einer neuen Scheibe. Die "Warball" war gut, fühlte sich aber nicht wie eine richtige VR-Scheibe an. Bei der neuen ist das ganz anders. So wie oben schon gesagt wurde: Entweder das Original, oder eine Stimme, die nicht völlig anders festgelegt und somit verbraucht ist.

Wenn Rivera mal wo einspringt, um einen Gig oder eine Tour zu retten, ist das aber fĂĽr mich schon okay. Sei es bei Malice beim KIT oder damals bei den Flots...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 19. Januar 2012, 13:58

Die legendären US Metaller Malice haben einen weltweiten Deal bei SPV / Steamhammer unterschrieben. Die Original-Mitglieder Jay Reynolds (guitars), Mick Zane (guitars) und Mark Behn (bass) sind zusammen mit dem neuen Sänger James Rivera (Helstar) und dem neuen Drummer Pete Holmes (Black N´Blue) zur Zeit in den Silver Cloud Studios in Los Angeles, um eine neues Album aufzunehmen.
Produzent ist Joe Floyd (Warrior) und auf dem Album werden acht Neueinspielungen von Band-Klassikern und vier komplett neue Songs zu hören sein. Das Album erscheint im Mai 2012.

"Wir sind super ĂĽberrascht ĂĽber die Reaktionen bei den Shows, die wir 2011 gespielt haben. Das Publikum war unglaublich. Und es fĂĽhlt sich gut an ein Label wie SPV hinter sich zu haben, im Studio zu sein mit einem erfahrenen Veteranen Line-Up und einen klasse Produzenten and seiner Seite zu haben. Malice sind definitiv zurĂĽck!" meint Jay Reynolds.

SPV / Steamhammer A&R / Produkt Manager Olly Hahn zum Signing: "Malice wurden immer unterschätzt, dabei haben sie mit den zwei Alben "In The Beginning" und "License To Kill" zeitlosen US Metal komponiert und jetzt ist es an der Zeit, dass die jüngeren Fans dieses für sich entdecken und den älteren Fans zu zeigen, dass die Band nichts verlernt hat. Ich bin echt glücklich, dass die Band sich entschieden hat ein Mitglied der wachsenden SPV-Familie zu werden."
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe