SMTT 2012 - AF2 - Overkill - TO vs. Metallica - RTL

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 3. Februar 2012, 20:02

Overkill - Taking Over (1987)
20
28%
Metallica - Ride The Lightning (1984)
52
72%

Abstimmungen insgesamt : 72

Re: SMTT 2012 - AF2 - Overkill - TO vs. Metallica - RTL

Beitragvon TheSchubert666 » 30. Januar 2012, 08:21

Schwerer Entscheidung
.. aber leider Stimme fĂŒr die Blechpatscher von der WestkĂŒste

und Feel the Fire ist ja auch ncoh im Rennen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Moppes » 30. Januar 2012, 09:32

So sehr ich auch Overkill mag, gegen die RTL kommt die TO nicht durch. Schade eigentlich ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Januar 2012, 09:43

Ich entscheide mich fĂŒr TO. Ich finde zwar beide Alben bockstark aber Overkill sind mir im Großen und Ganzen wesentlich sympathischer als die Metallicats. Sowas sollte zwar keinen Einfluss auf die Entscheidung haben, hat in meinem Fall aber dennoch den entscheidenden (minimalen) Ausschlag gegeben.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2012, 11:33

Wer den James nicht ehrt, ist den Blitz nicht wert!

Oh weia, mein allerliebstes Metalalbum aller Zeiten fĂŒr heute, fĂŒr morgen und immer gegen meinen Overkill-Liebling aller Zeiten fĂŒr heute und morgen und so. Schade um den Blitz, ich ride ihn.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon tobi flintstone » 30. Januar 2012, 11:51

Keine Frage! OVERKILL ohne wenn und aber! Taking Over ist eine Killer-Scheibe.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Schnuller » 30. Januar 2012, 14:50

Hier gibt`s einen Sympathiepunkt fĂŒr die Overkill, weil ich mich an der RTL einfach Satt gehört habe...
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon rummelgeist » 30. Januar 2012, 15:15

Kacke diese 1vs.1 Entschedungen. Hier gebe ich Metallica den Vorzug. Auch wenn Metallica bei mir gegen Overkill total abstinken, ist es das bessere Album und auch von der Bedeutung her höher anzusiedeln. :angry2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Sigi » 30. Januar 2012, 18:41

Wieder so eine Defintionssache. RTL ... ??? ich weiß nicht. Ja, ein Hammeralbum.
Aber reden wir in diesem Zweikampf ĂŒber Thrash, rede ich von "Taking Over"!!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Loomis » 30. Januar 2012, 18:47

Wieso jetzt Taking Over Thrash sein soll. aber Ride The Lightning nicht musst Du jetzt aber schon erklÀren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 30. Januar 2012, 18:49

Loomis hat geschrieben:Wieso jetzt Taking Over Thrash sein soll. aber Ride The Lightning nicht musst Du jetzt aber schon erklÀren.

Oh ja! Also wenn "Fight Fire", der Titelsong (vor allem dessen Mittelteil), "Trapped under Ice" und "Chtulu" kein Thrash sind, dann weiß ich es auch nicht mehr .... :ehm:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon QuickNick » 30. Januar 2012, 18:54

FĂŒr mich ist die "Taking Over" OVERKILLS erstes Thrash Album. "Feel The Fire" ist genial, aber fĂŒr mich kein Thrash. Bei METALLICA gibt es auf den ersten drei Alben auch viele wenig thrashige Anteile, aber insgesamt haben dieses Alben ja das mitdefiniert, was Thrash ist.
QuickNick

Beitragvon Sigi » 30. Januar 2012, 19:19

Loomis hat geschrieben:Wieso jetzt Taking Over Thrash sein soll. aber Ride The Lightning nicht musst Du jetzt aber schon erklÀren.

Okay, ich ĂŒberspanne den Bogen jetzt mal bewusst, nehme Eure Kommentare zur Kenntnis (na klar, "Fight Fire With Fire" ist eine Granate!) und erklĂ€re Sigi's kleines Thrash-Universum, in dem ... man keine Balladen spielt.

Ein Thrash-Album hat bei mir per Defintion zu sein wie "Reign In Blood" (oder qausi alles der TotschlÀger), "Darkness Descends", "Extreme Aggression", "Slaughter In The Vatican" (die hÀtten hier noch gefehlt, ich hab's verpennt!), "Tortured Existence", "Rigor Mortis" usw. .....

Gerade RTL bedeutet mir auch sehr viel, weil es mein erstes Songbuch fĂŒr Gitarre war und die Scheibe so gar nicht mehr aus meinen Ohren/Fingern wollte. aber mit genannter Defintion ist "Taking Over" mehr Thrash ... fĂŒr mich :smile2:
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2012, 19:25

QuickNick hat geschrieben:FĂŒr mich ist die "Taking Over" OVERKILLS erstes Thrash Album. "Feel The Fire" ist genial, aber fĂŒr mich kein Thrash. Bei METALLICA gibt es auf den ersten drei Alben auch viele wenig thrashige Anteile, aber insgesamt haben dieses Alben ja das mitdefiniert, was Thrash ist.

So in etwa sehe ich's auch, wobei auch die "Taking Over" fĂŒr mich vielleicht noch auf der Schwelle zwischen Power/Speed und Thrash Metal ist, aber auf jeden Fall schon eine Ecke "thrashiger" als der VorgĂ€nger.

Musste hier "leider" fĂŒr "Ride The Lightning" stimmen, da das Teil einfach zu seiner Zeit der helle Wahnsinn an Innovation und Energie war, "Taking Over" fĂŒr mich hingegen "nur" ein geiles Album.
Aus taktischen (und Sympathie-)GrĂŒnden hĂ€tte ich wohl lieber gegen METALLICA gestimmt, da ich schon fast Angst vor einem zu langweiligen/vorhersehbaren Gewinner habe. Aber der Status der Scheibe(n) fĂŒr die Metalwelt - und auch fĂŒr meine musikalische Geschmacksentwicklung lĂ€sst sich nun mal einfach nicht leugnen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ancient_Mariner » 31. Januar 2012, 19:38

Ganz klar RTL. FĂŒr mich nach der Justice das zweitbeste Metallica-Album. Bei der Gelegenheit will ich auch grad nochmal Werbung fĂŒr einen der unterbewertesten metallica Songs machen ;-)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ungewöhnliche Tonart, in der das Lied geschrieben ist, der Grund sei, warum sie das Lied nie live spielen. Ich kann mir jetzt aber nicht erklÀren, warum man nur wegen der Tonart ein Lied nicht live spielen will. Kann mir das mal jemand bitte genauer erklÀren?!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 31. Januar 2012, 19:42

Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ungewöhnliche Tonart, in der das Lied geschrieben ist, der Grund sei, warum sie das Lied nie live spielen. Ich kann mir jetzt aber nicht erklÀren, warum man nur wegen der Tonart ein Lied nicht live spielen will. Kann mir das mal jemand bitte genauer erklÀren?!

Hetfield mag das Lied schlicht und ergreifend nicht, deshalb haben die Jungs den Song noch nie gespielt.
TOTÁLIS METÁL

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe