SODOM arbeiten am Jubiläumsalbum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SODOM arbeiten am Jubiläumsalbum

Beitragvon QuickNick » 3. Februar 2012, 20:52

Oh Gott, soviel Verkopftes ausgerechnet in einem SODOM-Thread... :smile2:
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Februar 2012, 21:11

Vielleicht liegt darin ja mein Problem. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 3. Februar 2012, 21:29

Um es mal ganz unverkopft auszudrücken: Ich denke kaum, dass eine Band die nicht zu 100% hinter ihrer Musik steht in der Lage wäre geniale Spätwerke wie "Code Red" oder "M16" aufzunehmen.

Für mich mit gigantischem Abstand die beste deutsche Thrash Band und wohl eine der wichtigsten Musikgruppen, die je aus diesem Lande gekommen ist.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2012, 21:36

Cimmerer hat geschrieben:Um es mal ganz unverkopft auszudrücken: Ich denke kaum, dass eine Band die nicht zu 100% hinter ihrer Musik steht in der Lage wäre geniale Spätwerke wie "Code Red" oder "M16" aufzunehmen.

Für mich mit gigantischem Abstand die beste deutsche Thrash Band und wohl eine der wichtigsten Musikgruppen, die je aus diesem Lande gekommen ist.

Diese Aussage kann ich nur unterstützen.Weder Kreator noch Destruction schaffen es solche Energiebündel von der Kette zulassen.Damit haben Sodom gezeigt wie Thrash im Jahre 2000 klingen muss.Auch das leicht "schwächere" SODOM ,was meiner Meinung nach nur so vor neuer Ideen strotze war ein Triumphzug .Welt weit!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 4. Februar 2012, 03:46

So viel Enthusiasmus für diese Band freut mich. Bin zwar nimmer ganz so begeisterungsfähig, scheint es, aber trotzdem finde ich es sehr cool, dass die Band noch so überzeugte Unterstützer hat. Ist mir von den deutschen Big-3 mit Abstand die sympathischste Truppe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 4. Februar 2012, 09:39

QuickNick hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die Hessen wieder... :lol:

Dabei bin ich nicht mal wirklich Hesse. :smile2:

Ich hör gerade nochmal auf Youtube in die letzte Sodom rein und muss sagen, dass das für mich völlig überflüssige Musik ist. Thrash ist halt irgendwie Musik für junge, wütende Leute und die Wut nehm ich dem Tom nicht wirklich ab. Leider passiert aber auch musikalisch nicht genug, um es irgendwie spannend zu machen.

Bei mir hält sich die Wut aber in Grenzen... und die Jugend erst recht... :lol:

Großartig. ich geh Journey hören.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 4. Februar 2012, 09:42

Cromwell hat geschrieben:Die Idee, dass Thrash Metal Musik für angry youngsters ist, erinnert mich an Aussagen der Form, dass Heavy Metal in seiner Gesamtheit nur etwas für junge Leute ist und eine Phase, aus der man herauswachsen kann und sollte.
Eine schräge Rechtfertigung.

Da hab ich mich wohl generell unglücklich ausgedrückt. Vor allem den zweiten Satz würde ich nie und nimmer unterschreiben.

Generell habe ich die Vermutung, dass mich Musik auf viererlei Weisen ansprechen kann:

1. Musikalische Ebene: Schöne Melodien, beeindruckende musikalische Fähigkeiten etc.

2. Textliche Ebene: Texte, mit denen ich mich auseinandersetzen kann, die entweder sprachlich schön sind, oder mich inhaltlich ansprechen.

3. Gefühlsebene: Die Musik drückt ein Gefühl aus, das ich fühle, eine Attitüde, die ich entweder teile oder wenigstens so überzeugend ausgelebt finde, dass ich beeindruckt bin.

4. Sympathieebene: Die Musiker sind mir aus irgendwelchen Gründen einfach sympathisch, waren Helden meiner Jugend oder ähnliches.

Aktuelle Sodom bieten für mich auf keiner dieser vier Ebenen einen Anknüpfungspunkt, was bei den Frühwerken der Band sicher noch anders war, da diese mich zumindest auf der Gefühlsebene erreichen.

hier unterschreibe ich jedes Wort.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon hellstar » 4. Februar 2012, 09:43

Hugin hat geschrieben:So viel Enthusiasmus für diese Band freut mich. Bin zwar nimmer ganz so begeisterungsfähig, scheint es, aber trotzdem finde ich es sehr cool, dass die Band noch so überzeugte Unterstützer hat. Ist mir von den deutschen Big-3 mit Abstand die sympathischste Truppe.

Schon immer meine Lieblingsband gewesen.Wir wollen doch nicht das Tom wieder Unter Tage muss , oder! :yeah:
Mich interesiert aber immer noch warum Bobby gehen musste? Hat Tom wirklich mit Bobbys Freundin rumgemacht, oder ist das nur ein Gerücht?
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Februar 2012, 11:32

Wie man Sodom nicht mögen kann, ist mir schleierhaft. Diese Band hat mit jedem ihrer Werke astreinen Thrash abgeliefert und keinerlei unnötige Experimente gemacht. Das rechne ich ihnen hoch an.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. Februar 2012, 13:10

Sodom sind geil, Ruhrpott ist geil, zwei Kulturdenkmale Deutschlands, fertig!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2012, 13:11

Cimmerer hat geschrieben:Um es mal ganz unverkopft auszudrücken: Ich denke kaum, dass eine Band die nicht zu 100% hinter ihrer Musik steht in der Lage wäre geniale Spätwerke wie "Code Red" oder "M16" aufzunehmen.

100% agreed!!!! DANKE! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 4. Februar 2012, 13:38

Siebi hat geschrieben:Sodom sind geil, Ruhrpott ist geil, zwei Kulturdenkmale Deutschlands, fertig!

Finde ich auch, wobei den Pott schon ewig mag, mit SODOM aber lange meine Schwierugkeiten hatte.
QuickNick

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2012, 15:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wie man Sodom nicht mögen kann, ist mir schleierhaft. Diese Band hat mit jedem ihrer Werke astreinen Thrash abgeliefert und keinerlei unnötige Experimente gemacht. Das rechne ich ihnen hoch an.

Dito! Da weiß man was man bekommt :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Februar 2012, 19:43

Tillmann hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wie man Sodom nicht mögen kann, ist mir schleierhaft. Diese Band hat mit jedem ihrer Werke astreinen Thrash abgeliefert und keinerlei unnötige Experimente gemacht. Das rechne ich ihnen hoch an.

Das gilt auch für Toastbrot.
Zuletzt geändert von Raf Blutaxt am 5. Februar 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 5. Februar 2012, 19:47

Tillmann hat geschrieben:

Das gitl auch für Toastbrot.

Das war jetzt aber ein azgatoth'scher Verschreiber... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe