Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden

Beitragvon The-Aftermath » 5. März 2010, 18:26

Ich gehe nicht davon aus dass sich das Album-Artwork sonderlich vom Stil dieses Bildes unterscheiden wird. Ich finde es eigentlich auch relativ cool, aber ich würde auch gerne mal wieder einen "richtigen" Eddie sehen.

Natürlich bin ich aber mehr auf die Musik gespannt. "A Matter Of Life And Death" war wirklich stark, aber ich hoffe dass sie nicht wieder etliche Track mit Überlänge aneinander reihen. Ein paar schnellere, härtere und kürzere Nummern wären wünschenswert. Aber leider stellen die kürzeren Songs auf den letzten Maiden Alben ja immer die verzichbarsten dar. Wenigstens ist bereits eines gewiss ... die Shirley-Produktion wird mal wieder alles um einen Qualitätsgrad herunterziehen :-X/2
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 5. März 2010, 23:15

The-Aftermath hat geschrieben:ich würde auch gerne mal wieder einen "richtigen" Eddie sehen.

No thanks.
Sämtliche Eddies aus den 00ern sind imo absolut durchschnittlich ausgefallen.
Es kann doch nicht so schwer sein, den Herrn Eddie zu malen wie in den 80ern...
*unversteh*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 5. März 2010, 23:37

Pavlos hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:ich würde auch gerne mal wieder einen "richtigen" Eddie sehen.

No thanks.
*unversteh*

Häh? Inwiefern widerspricht seine Aussage denn der deinen?

Ich würde ja gerne das nächste Maiden Cover machen... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 5. März 2010, 23:40

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

No thanks.
*unversteh*

Häh? Inwiefern widerspricht seine Aussage denn der deinen?

Das frage ich mich jetzt, wo ich des Aftermaths Posting nochmal aufmerksam durchgelesen habe, auch....

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The-Aftermath » 6. Juni 2010, 11:02

Von Blabbermouth:

A countdown has been launched on IRON MAIDEN's official web site to a mystery announcement that will be made on Monday, June 7 at 7:00 p.m. EST / 4:00 p.m. PST.

http://ironmaiden.com/

Hoffen wir das Cover und Tracklist von "The Final Frontier" enthüllt werden! Ich bin momentan wieder total im MAIDEN-Fieber und kann es kaum erwarten wieder neues Songmaterial von der besten Heavy Metal Band aller Zeiten zu hören. Mittlerweile sind meine Erwartungen an das neue Album sogar verdammt hoch, und ich glaube kaum dass ich enttäuscht werde.

Am Mittwoch startet übrigens die Tour und ich bin doch sehr gespannt wie die Setlist ausfallen wird. Vom neuem Album soll es ja wenn überhaupt nur einen Appetizer zu hören geben. Eine Best-Of Setlist wie vor der "Dance Of Death" Tour halte ich für eher unwahrscheinlich. Obwohl ich sie dieses Jahr sowieso nicht live sehen werde, bin ich gespannt ...
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon holg » 6. Juni 2010, 12:08

Ich habe letzte Woche seit Jahren mal wieder TNOTB durch gehört und musste überraschend feststellen, dass mir plötzlich sogar 'Invaders' ziemlich gut gefällt. Damit landet diese Nummer auf dem imaginären Platz 6 des Albums und überholt das einen vermeintlichen Klassiker, den ich aber schon immer weniger gut fand ... die Rede ist von ... '22 ...' nee, ich trau mich nich .,,
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 6. Juni 2010, 12:11

Ich hoffe nur, dass die 2011 mal wieder eine richtige Europatour spielen. Immer nur dieses Wacken-Exklusiv kotzt mich so an.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 6. Juni 2010, 12:25

Loomis hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die 2011 mal wieder eine richtige Europatour spielen. Immer nur dieses Wacken-Exklusiv kotzt mich so an.

Dito! 2008 war eigentlich die letzte Möglichkeit MAIDEN in der Umgebung live zu erleben ohne in den Norden pilgern zu müssen. Obwohl sie ja damals auch schon kein Deutschland-Datum ausser Wacken gespielt haben, aber wenigstens haben sie damals in Basel gespielt.

Da fällt mir ein dass ich noch gar keine persönliche Liste in diesem Thread gepostet habe:

1. Iron Maiden
2. Powerslave
3. Seventh Son Of A Seventh Son
4. Killers
5. Piece Of Mind
6. The Number Of The Beast
7. The X-Factor
8. Somewhere In Time
9. A Matter Of Life And Death
10. Dance Of Death
11. Brave New World
12. Virtual XI
13. Fear Of The Dark
14. No Prayer For The Dying
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 6. Juni 2010, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 6. Juni 2010, 14:27

Ich kann die neue Scheibe kaum erwarten, haben sich imo die mighty MAIDEN nach seit Bruce´s Rückkehr von Album zu Album steigern können. Dass die Band bzgl. deutschen Gigs anscheinend nur noch in Wacken spielt nehm´ich Rod und den Jungs verdammt übel...und das ist erst das zweite Mal, dass ich sauer auf die britische Metalinstitution bin (->No Prayer Disaster).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 6. Juni 2010, 15:59

The-Aftermath hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die 2011 mal wieder eine richtige Europatour spielen. Immer nur dieses Wacken-Exklusiv kotzt mich so an.

Dito! 2008 war eigentlich die letzte Möglichkeit MAIDEN in der Umgebung live zu erleben ohne in den Norden pilgern zu müssen. Obwohl sie ja damals auch schon kein Deutschland-Datum ausser Wacken gespielt haben, aber wenigstens haben sie damals in Basel gespielt.

Da fällt mir ein dass ich noch gar keine persönliche Liste in diesem Thread gepostet habe:

1. Iron Maiden
2. Powerslave
4. Killers
5. Piece Of Mind
7. The X-Factor
8. A Matter Of Life And Death
9. Dance Of Death
10. Brave New World
11. Somewhere In Time
12. Virtual XI
13. Fear Of The Dark

"Somewhere In Time" auf 11? Wie kommt das denn? Bei mir ändert sich die Reihenfolge schon ab und zu mal. Aber "Somewhere.." würde ich immer in die Top 5, wenn nicht gar Top 3 stecken.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 6. Juni 2010, 19:31

The Butcher hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:

1. Iron Maiden
2. Powerslave
4. Killers
5. Piece Of Mind
7. The X-Factor
8. A Matter Of Life And Death
9. Dance Of Death
10. Brave New World
11. Somewhere In Time
12. Virtual XI
13. Fear Of The Dark

"Somewhere In Time" auf 11? Wie kommt das denn? Bei mir ändert sich die Reihenfolge schon ab und zu mal. Aber "Somewhere.." würde ich immer in die Top 5, wenn nicht gar Top 3 stecken.

Ich habe die Liste ziemlich schnell aus dem Bauch heraus erstellt und mir fiel auf dass ich "Somewhere In Time" defintiv viel zu weit hinten platziert habe. Ich habe mir das Album heute Mittag noch einmal zu Gemüte geführt und bin der Meinung dass ich das Album auf jeden Fall ein paar Plätz nach vorne verschieben muss. Editier ich gleich mal. Dass das Album aber nicht in meiner Top 5 landet, liegt einfach daran dass mich "Somewhere In Time" von allen Alben der goldenen Phase immer am wenigsten begeistern konnte. Vielleicht liegt es am meiner Meinung nach zu präsenten Synth-Sound oder daran das mir die neue Songwriting-Ausrichtung der Band nicht so sehr zusagt. Trotzdem sind "Caught Somwhere In Time", "The Loneliness Of The Long Distance Runner", "Deja Vu" und "Alexander The Great" in meinen Augen geniale Kompositionen. Platz 11 war defintiv zu hart geurteilt ...
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 6. Juni 2010, 21:41

Oh, hier wird ja tatsächlich über Iron Maiden diskutiert, obwohl die keinen US Metal Spielen und das kommende Album wohl kaum auf 50 Stück limitiert sein wird.

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich auf das neue Album freue. Die Hochphase der Band ist zwar, wenn man mal ganz ehrlich ist, seit der "Seventh Son.." vorbei, aber gerade das letzte Album finde ich wieder überraschend stark. Seit der Reunion ist es in qualitativer Hinsicht eigentlich kontinuierlich wieder nach oben gegangen. Insofern darf man von "The Final Frontier" durchaus etwas erwarten.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 6. Juni 2010, 21:52

Unabhängig von dem was nachher rauskommt freue ich mich im Vorfeld immer auf ein neues Album auf dem The Bruce singt.
Und auf Maiden eh. Trotz diverser, mal kleinerer mal größerer, Enttäuschungen werde ich dies wohl auch niemals ablegen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. Juni 2010, 22:00

Schön, dass du dir bei einigen Bands noch den Fanboygeist erhalten konntest.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 6. Juni 2010, 22:20

A Matter Of Life And Death kam am 28. August 2006 in die Läden und das war just der Zeitpunkt als ein Kumpel und ich mit der Diplomarbeit fertig waren. Wir haben also flugs unsere Arbeit in die Druckerei gegeben und sind von Böblingen nach Sindelfingen in den Media Markt gefahren. Am hin lief lautstark die Guns'n'Roses-Live-CD und am Zurück dann AMOLAD, das sich jeder von uns gekauft hatte. :yeah:

Das war sozusagen die Belohnung für die Diplomarbeitsmühen. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe