TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Loomis hat geschrieben: Hier kann man das Album anhören:
<a href='http://www.metallica.com/index.asp?item=601231' target='_blank'>http://www.metallica.com/index.asp?item=601231</a>
Aber mir wars ehrlich gesagt zu fad. Also wenn man z.B. das Heathen Demo anhört und dann Death Magnetic, dann kann ich nicht verstehen wie man Death Magnetic wirklich gut finden kann. Z.T. ganz ordentlich und auch besser als vieles was die Metallicats in den letzten Jahren verbrochen haben, aber Heathen reißen Metallica doch den Arsch auf dass ein ganzer Planet reinpasst.
Oder seht ihr das echt anders?
Übrigens kann ich die teilweise hier geäußerte Kritik am Schlagzeugspiel von Lars Ullrich bezogen auf diese Scheibe nicht nachvollziehen, ich find's gut und für mich sind auch keine unpassenden Rhythmen, Fills oder Breaks drauf.
Breaks ? Fills ? Ulrich ? Nee stimmt, sind keine (unpassenden) drauf.![]()
Finde schon dass das Schlagzeugspiel arg limitiert ist, aber das ist nun wirklich nichts neues und eigentlich auch nicht mehr kritikwürdig.
Ist doch schon lange klar dass Lars-Boy schon längst nicht mehr in der Band wäre wenn er nicht so viel Einfluß auf alles dort hätte.
Man merkt halt auf "Death Magnetic" oft dass er mit manchen Passagen so gar nichts anzufangen weiß und das recht stupide Rumgeknüppel bei "My Apocalypse" ist sogar mitunter unfreiwillig komisch.
Aber das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Dafür finde ich dass Ulrich dennoch oft den "Groove" hat der zu `Lica () passt.
Irgendwie doch etwas eigenes dass ich nicht mal wirklich erklären kann.
Und wenn ich mir gute Schlagzeuger anhören möchte wähle ich dafür andere Bands (seltenst aus dem Metal- Bereich).
Mittlerweile ist "Death Magnetic" bei mir so ca. mit 7,5 Punkten verbucht.
Mehr wird es wohl nicht, weil ich Songs wie das Instrumental, "Cyanide" oder "My Apocalypse" nicht wirklich prickelnd finde.
Also sie ist ganz gut. Punkt !
Hehe, ich hatte schon fast mit einer ähnlichen Antwort gerechnet.

Aber mal ehrlich, natürlich gibt es haufenweise bessere Drummer als Lars, aber so schlecht, dass man es ständig erwähnen müsste, ist er (bei den Studioaufnahmen) wohl nicht. Da gibt es sicher etliche Drummer von vielen hier sehr geschätzten Metalbands die auch nicht besser sind (zumindest wenn man mal vom Timing absieht und nur die "Originalität"/Abwechslung des Spiels an sich beurteilt und ob es zu den Songs passt - wobei es aber auch noch ähnlich "timingschwache" Kollegen geben dürfte)