HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Sabbatical Maniac » 16. Juni 2009, 20:34

Also ich liebe Thrashmetal ja wirklich, sogar aus allen möglichen Bereichen... aber Warbringer geben mir ja nun mal garnix. Zumindest auf Scheibe. Da gibts doch massenweise bessere einheimische Bands. Und der Tausch mit Exxplorer ist doch eine deutliche Aufwertung des Billings.
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Benny » 16. Juni 2009, 23:34

Finde auch das Exxplorer die QualitÀt des Billings (die so schon unglaublich genial ist) noch einmal steigern, das mit Scarab ist schade, aber Cloven Hoof sind ein mindestens gleichwertiger Ersatz.

und was Warbringer angeht: Ich fand die schon immer unsymphatisch, von der Musik her sehr schnell eintönig, da jedes Lied austauschbar ist, was sich mit dem aktuellen Album auch fortsetzt. Angeguckt hĂ€tte ich die mir spaßeshalber mal, da die live ja immer gelobt werden.
Benny
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 21

Beitragvon J@HOA » 17. Juni 2009, 15:30

So, da wir noch keinen HOA 2010 Thread haben (Oli! Du warst auch schon mal schneller!) hier die Vorab Info:
CULPRIT spielen nÀchstes Jahr auf dem HOA!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 290

Beitragvon Mirco » 17. Juni 2009, 15:37

Der Wacken-Auftritt vor ein paar Jahren war klasse und da darf man sich drauf freuen.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Dezibel » 17. Juni 2009, 15:39

J@HOA hat geschrieben:So, da wir noch keinen HOA 2010 Thread haben (Oli! Du warst auch schon mal schneller!) hier die Vorab Info:

Aaaaah, sehr geil! :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2009, 15:43

J@HOA hat geschrieben:So, da wir noch keinen HOA 2010 Thread haben (Oli! Du warst auch schon mal schneller!) hier die Vorab Info:

MAch du mal erst KIT Threads bei euch im Forum dann reden wir weiter... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon rapanzel » 17. Juni 2009, 16:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag nur MANTIC RITUAL..... :angry2:

Wem sagst du das. Ich war von Anfang an in regem Kontakt mit Adam. Als aber auf einmal ne plattenfirma da war, hieß es, bitte nur noch ĂŒber den Agenten kommunizieren. Hab dann ne entsprechende email rĂŒbergepfeffert, ob denen bissl was zu Kopf gestiegen ist. Einfach unglaublich....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon QuickNick » 17. Juni 2009, 17:53

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag nur MANTIC RITUAL..... :angry2:

Wem sagst du das. Ich war von Anfang an in regem Kontakt mit Adam. Als aber auf einmal ne plattenfirma da war, hieß es, bitte nur noch ĂŒber den Agenten kommunizieren. Hab dann ne entsprechende email rĂŒbergepfeffert, ob denen bissl was zu Kopf gestiegen ist. Einfach unglaublich....

Und der Hammer ist, dass manche Bands schon mit so einem affigen Gehabe beginnen, wenn sie gerade mal ein bekacktes Demo oder eine selbstfinanzierte EP rausgebracht haben. Auf einmal bekommt man nur noch Rund-Mails und zarte Hinweise auf die neue Merchandise Website... da geht mir echt die Hutschnur hoch! Besonders toll ist, dass viele dieser Bands auch noch durch einschlÀgige (Thrash)-Boards hochgejubelt werden und plötzlich Management, Major Label und Konsorten Einzug halten, um den Hype over the top zu schubsen... *örgs
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2009, 17:57

Ja, das mit MANTIC RITUAL war schon sehr frustrierend. Ich habe die CD fĂŒrs HEAVY reviewed, ein Interview gemacht, sie auf den Metal Crusade Sampler gebracht und fĂŒrs KIT gebucht und dann bekommt man von den Arschlöchern nicht mal mehr eine Antwort, nur eine Absageinfo vom Manager. Dei brauchen hier nie mehr angeschissen kommen und wenn die jemals nach Deutschland kommen werde ich ihnen nochmal persönlich die Meinung geigen. Drecksposer!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Piledriver » 17. Juni 2009, 19:52

das und noch einiges andere mehr ist eben der grund weshalb mich die wenigsten neuen bands reizen. man hat den eindruck vielen gehts nur noch darum bekannt zu werden und auf nen zug aufzuspringen der grad angesagt ist. ob das nun mainstream oder underground ist. dieses ganze gepose und pseudo old school getue nervt mich einfach nur noch. sicher entgehen mir dadurch auch bands die wirklich hinter dem stehen was sie tun. mir egal,es gibt noch 2-300 alben von frĂŒher die mir noch fehlen. da investier ich lieber mein geld hinein und fahr auf die allseits bekannten underground festivals um ein paar meiner alten helden zu sehen. reicht mir völlig
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Dezibel » 18. Juni 2009, 13:06

Piledriver hat geschrieben:das und noch einiges andere mehr ist eben der grund weshalb mich die wenigsten neuen bands reizen. man hat den eindruck vielen gehts nur noch darum bekannt zu werden und auf nen zug aufzuspringen der grad angesagt ist. ob das nun mainstream oder underground ist. dieses ganze gepose und pseudo old school getue nervt mich einfach nur noch. sicher entgehen mir dadurch auch bands die wirklich hinter dem stehen was sie tun. mir egal,es gibt noch 2-300 alben von frĂŒher die mir noch fehlen. da investier ich lieber mein geld hinein und fahr auf die allseits bekannten underground festivals um ein paar meiner alten helden zu sehen. reicht mir völlig

Okay, aber wer rĂŒckt denn nach wenn die alten Helden mal nicht mehr sind oder nicht mehr können? Ich glaube wenn wir neue Combos nicht unterstĂŒtzen (natĂŒrlich nur die die es verdienen), dann schneiden wir uns mĂ€chtig ins eigene Fleisch...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2009, 13:11

Die Mischung machts...Deswegen gibt es ja am KIT Oldies UND Newcomer... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 13:12

Dezibel hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:das und noch einiges andere mehr ist eben der grund weshalb mich die wenigsten neuen bands reizen. man hat den eindruck vielen gehts nur noch darum bekannt zu werden und auf nen zug aufzuspringen der grad angesagt ist. ob das nun mainstream oder underground ist. dieses ganze gepose und pseudo old school getue nervt mich einfach nur noch. sicher entgehen mir dadurch auch bands die wirklich hinter dem stehen was sie tun. mir egal,es gibt noch 2-300 alben von frĂŒher die mir noch fehlen. da investier ich lieber mein geld hinein und fahr auf die allseits bekannten underground festivals um ein paar meiner alten helden zu sehen. reicht mir völlig

Okay, aber wer rĂŒckt denn nach wenn die alten Helden mal nicht mehr sind oder nicht mehr können? Ich glaube wenn wir neue Combos nicht unterstĂŒtzen (natĂŒrlich nur die die es verdienen), dann schneiden wir uns mĂ€chtig ins eigene Fleisch...

Da sagt ja auch keiner was gegen.
Aber wenn eine Band wie schon beschrieben auf einmal, aus welchen GrĂŒnden auch immer, anfĂ€ngt abzuheben, dann frag ich mich was das soll, siehe MANTIC RITUAL. Wo's auch langsam IMO immer stĂ€rkerwird ist bei FUELED BY FIRE. Bis auf deren Drummer Carlos, welcher ein super Kerl und total locker ist, merkt man denen auch schon bissl was an. Besonders bei dem neuen Gitaristen hab ich das GefĂŒhl, der muss immer und ĂŒberall raushĂ€ngen lassen, wie toll er doch spielen kann, besonders in den Pausen, wo man "spontan" irgendwelche Klassik-Frickel-Orgien abgezogen werden. Ist ja alles schön und gut wenn der Junge das kann, aber dann mach ich sowas auch mit einer gewissen Spielfreunde und guck net total gelangweilt! Also den Eindruck hatte ich jedenfalls, und da war ich nicht der Einzige!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2009, 13:14

Dezibel hat geschrieben:

Dann mĂŒssen neue Combos halt einfach mal was Neues im Thrash Metal bringen, meinetwegen auch fußend auf den Traditionen, aber nicht einfach nur EXODUS, SLAYER, SEPULTURA etc. zitieren :wink:
Habe bisher noch keine wirklich eigenstÀndige junge Thrash Metal Band gehört, wÀhrend in den 80ern viele Bands einen unverwechselbaren Stil hatten (klar gab's da auch schon Bands die nach METALLICA, SLAYER etc. klangen, aber eben auch noch echte "Originale").
Mir wĂŒrde ja schon sowas wie DESPAIR "reichen" aber selbst dieses Maß an eigenen Ideen habe ich noch bei keiner jĂŒngeren Thrash Metal Band gehört.
Diese ganze Retro-Welle geht mir jedenfalls ziemlich am Arsch vorbei, auch wenn ich z.B. STRIKEMASTER oder VIOLATOR durchaus ganz geil finde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2009, 13:21

Den ganzen jungen Wannabe Stars sei gesagt: Es gibt noch sooo viele Perlen aus den 80er zu erkunden, WE DONT NEED YOU. Jedenfalls nicht as much as you need us!!! :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe