rapanzel hat geschrieben:Also die GATE 6 ist definitiv ein Kandidat fĂŒr die Top 5
Yep. Und das hypefrei.
Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Also die GATE 6 ist definitiv ein Kandidat fĂŒr die Top 5
Siebi hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Also die GATE 6 ist definitiv ein Kandidat fĂŒr die Top 5
HeiĂt das, Du hast sie komplett ein- bis mehrfach gehört oder ist das eine PR-panzelsche Hypothese aufgrund der Soundschnipsel?

rapanzel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Also die GATE 6 ist definitiv ein Kandidat fĂŒr die Top 5
HeiĂt das, Du hast sie komplett ein- bis mehrfach gehört oder ist das eine PR-panzelsche Hypothese aufgrund der Soundschnipsel?
Mittlerweile lÀuft sie heute zum...ach keine Ahnung. Seit 14 Uhr in Dauerrotation.

Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Sehr schöne Liste, Vater Siebinger. Sag doch mal kurz was zur NATUR, die wurde hier bisher eher stiefmĂŒtterlich behandelt bzw. relativ selten erwĂ€hnt. Kann das was, brauch ich das?
Daddy Pavlos, die solllte munden. Ist rotzig und rockig, aber doch Metal. Mir gefÀllt das Gehörte dank des warmen und direkten Sounds gut, lief aber erst 2x nebenbei.
Hier mal der Titeltrack, den Rest bekommt man ebenso bei YT.
Hey das ist ja wirklich sehr stark! HÀtte ich mir nie freiwilig angehört, da ich hinter dem dÀmlichen Bandnamen in Verbindung mit dem Cover irgendwie Kindergarten-Schwarzmetall vermutet hÀtte. Gut, dass es die Board-AH mit solch wertvollen Tipps gibt!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Sehr schöne Liste, Vater Siebinger. Sag doch mal kurz was zur NATUR, die wurde hier bisher eher stiefmĂŒtterlich behandelt bzw. relativ selten erwĂ€hnt. Kann das was, brauch ich das?
Daddy Pavlos, die solllte munden. Ist rotzig und rockig, aber doch Metal. Mir gefÀllt das Gehörte dank des warmen und direkten Sounds gut, lief aber erst 2x nebenbei.
Hier mal der Titeltrack, den Rest bekommt man ebenso bei YT.
Hey das ist ja wirklich sehr stark! HÀtte ich mir nie freiwilig angehört, da ich hinter dem dÀmlichen Bandnamen in Verbindung mit dem Cover irgendwie Kindergarten-Schwarzmetall vermutet hÀtte. Gut, dass es die Board-AH mit solch wertvollen Tipps gibt!
Wurde ĂŒbrigens hier auch mit eigenem Thread vorgestellt, also keine Beschwerden hier bitte.![]()
viewtopic.php?f=6&t=8257&p=239201&hilit=natur#p239201
Siebi hat geschrieben:Von der RH-CD ist Mr. Townsend witzig lucky, Heaven's Cry geil und Satan's Wrath gute Bierplautzenerweiterungsmucke, der Rest ist Schrott! Selbst Evocation, was fĂŒr ein lahmarschiges Gedudel! Doros Liedchen ist zumindest klassischer Metal, aber der Sound sowas von klinisch schaurig, brrrrrrr.
Ein paar neue Kandidaten fĂŒr meine Best Of:
Kryptos, Natur, Reign Of Fury und Heavens's Cry.
Edit: Der Cauldron-Song auf der RH-CD ist gar nicht mal so schlecht. Thumbs up!
Siebi hat geschrieben:Den Devin mag ich ganz gerne leiden tun, weil er Musik abseits aller Regeln macht, aber trotzdem skurril heavy Devy ist. Werde mich bei mehr MuĂe wieder einmal mit seinem Werk beschĂ€ftigen. Die "Ocean Machine" und "Terra" sind die Knaller fĂŒr mich, aber auch die erste SYL oder "Physicist" sind grandios. Unfassbar hassbatzig, aber doch so augenzwinkernd schelmisch durchgedreht. Herrlicher Musiker!
Siebi hat geschrieben:Den Devin mag ich ganz gerne leiden tun, weil er Musik abseits aller Regeln macht, aber trotzdem skurril heavy Devy ist. Werde mich bei mehr MuĂe wieder einmal mit seinem Werk beschĂ€ftigen. Die "Ocean Machine" und "Terra" sind die Knaller fĂŒr mich, aber auch die erste SYL oder "Physicist" sind grandios. Unfassbar hassbatzig, aber doch so augenzwinkernd schelmisch durchgedreht. Herrlicher Musiker!
rummelgeist hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Den Devin mag ich ganz gerne leiden tun, weil er Musik abseits aller Regeln macht, aber trotzdem skurril heavy Devy ist. Werde mich bei mehr MuĂe wieder einmal mit seinem Werk beschĂ€ftigen. Die "Ocean Machine" und "Terra" sind die Knaller fĂŒr mich, aber auch die erste SYL oder "Physicist" sind grandios. Unfassbar hassbatzig, aber doch so augenzwinkernd schelmisch durchgedreht. Herrlicher Musiker!
Die "Ocean machine" war auch mein Einstieg in den Townsend-Kosmos. Seit da hat es mich gepackt und ich kann seit da kein schlechtes Album in seinem Schaffen ausmachen. Ziltoid ist halt deshalb so herrlich, weil hier die undefinierbare Mucke auf ein total bescheuertes, lustiges Konzept trifft (fĂŒr Konzeptalbem war ich sowieso immer anfĂ€llig). Ansonsten hast du mit der "Terria" und den Syl Sachen bereits weitere essentielle Werke aufgefĂŒhrt.
@ Raf: Gerade das neue Album bietet einen schönen Ăberblick und somit Einstieg. Ansonsten die "Ocean machine" und die "Terria" besorgen und in die "Ziltoid" reinhören, dann so langsam den Rest erschlieĂen. Die anderen Devin Townsend Project Alben sind quasi die einzelzutaten der "Epicloud". Magst du Syl?
Raf Blutaxt hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Den Devin mag ich ganz gerne leiden tun, weil er Musik abseits aller Regeln macht, aber trotzdem skurril heavy Devy ist. Werde mich bei mehr MuĂe wieder einmal mit seinem Werk beschĂ€ftigen. Die "Ocean Machine" und "Terra" sind die Knaller fĂŒr mich, aber auch die erste SYL oder "Physicist" sind grandios. Unfassbar hassbatzig, aber doch so augenzwinkernd schelmisch durchgedreht. Herrlicher Musiker!
Die "Ocean machine" war auch mein Einstieg in den Townsend-Kosmos. Seit da hat es mich gepackt und ich kann seit da kein schlechtes Album in seinem Schaffen ausmachen. Ziltoid ist halt deshalb so herrlich, weil hier die undefinierbare Mucke auf ein total bescheuertes, lustiges Konzept trifft (fĂŒr Konzeptalbem war ich sowieso immer anfĂ€llig). Ansonsten hast du mit der "Terria" und den Syl Sachen bereits weitere essentielle Werke aufgefĂŒhrt.
@ Raf: Gerade das neue Album bietet einen schönen Ăberblick und somit Einstieg. Ansonsten die "Ocean machine" und die "Terria" besorgen und in die "Ziltoid" reinhören, dann so langsam den Rest erschlieĂen. Die anderen Devin Townsend Project Alben sind quasi die einzelzutaten der "Epicloud". Magst du Syl?
SYL waren mir frĂŒher meistens zu anstrengend, ob sich das inzwischen geĂ€ndert hat, weiĂ ich nicht.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 GĂ€ste