Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden

Beitragvon TexasInstruments » 6. Juni 2010, 22:41

holg hat geschrieben:Schön, dass du dir bei einigen Bands noch den Fanboygeist erhalten konntest.

Du nicht ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. Juni 2010, 22:46

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Schön, dass du dir bei einigen Bands noch den Fanboygeist erhalten konntest.

Du nicht ?

Hm, kaum. Ich überlege gerade, bei welcher großen Band, mit der ich gestartet habe, ich den noch habe. Maiden nicht, Accept nicht, Venom nicht, Metallica nicht, Priest nicht, Scorpions nicht, Saxon nicht ... Hm, sieht nicht gut aus.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 6. Juni 2010, 23:14

Die "Somewhere In Time" ist schon irgendwo in meiner Iron Maiden Top 1 anzusiedeln. Hab ich seinerzeit auf Tape, zusammen mit Orgasmatron auf der B-Seite, von meinem Onkel abgestaubt. Das Tape hab ich mir seinerzeit über meinen alten Kassettenrekorder angehört - es hatte absolut lausige Tonqualität, aber solche Übersongs kann halt absolut nichts kaputt machen. Ich erinner mich noch als ob es gestern war, wie ich von den Soli auf der SiT beeindruckt war.

Von den neuen Maiden mit Bruce gefällt mir die "Brave New World" am besten. Dance Of Death ist einfach nur komisch und AMOLAD hab ich bisher nur einmal nebenbei gehört. Sollte ich vllt. auch mal ändern, aber ich bin da nicht optimistisch.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 6. Juni 2010, 23:57

KuttenBjuf hat geschrieben:Die "Somewhere In Time" ist schon irgendwo in meiner Iron Maiden Top 1 anzusiedeln. Hab ich seinerzeit auf Tape, zusammen mit Orgasmatron auf der B-Seite, von meinem Onkel abgestaubt. Das Tape hab ich mir seinerzeit über meinen alten Kassettenrekorder angehört - es hatte absolut lausige Tonqualität, aber solche Übersongs kann halt absolut nichts kaputt machen. Ich erinner mich noch als ob es gestern war, wie ich von den Soli auf der SiT beeindruckt war.

Von den neuen Maiden mit Bruce gefällt mir die "Brave New World" am besten. Dance Of Death ist einfach nur komisch und AMOLAD hab ich bisher nur einmal nebenbei gehört. Sollte ich vllt. auch mal ändern, aber ich bin da nicht optimistisch.

Hehe, ich habe die "Somewhere In Time" auch zum ersten mal von einem kopierten Tape gehört, das war 1990 (mir fällt gerade auf, dass die da ja noch gar nicht so alt war... :oh2: ).
"Brave New World" war zwar ein wirklich gutes "Comeback"-Album und ist von den letzten drei wohl das eingängigste, aber inzwischen finde ich die beiden Nachfolger definitiv stärker.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hellkommander » 8. Juni 2010, 01:47

So, als Fanboy hab ich natürlich vorm Countdown gehockt und siehe da, es gibt nicht nur das Cover des neuen Albums, sondern auch gleich noch einen Song zum kostenlosen Download!

Bild

Falls die Maiden Seite weiterhin so überbeansprucht ist, hier ein Link unter dem es den Song "El Dorado" ebenfalls gibt. Da die Band den Song kostenlos rausgibt, dürfte das unbedenklich sein:

http://www.megaupload.com/?d=7VNPSR39

Edit: Mittlerweile auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=1Junvcv4n1Y

Dem ersten Eindruck nach kein Überflieger. Aber ich freu mich jetzt einfach erst mal, dass es was Neues gibt!
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juni 2010, 07:36

Und wo ist nun Eddie? :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metal Dundee » 8. Juni 2010, 08:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und wo ist nun Eddie? :ehm:

Der hat sich in einen Prededditor verwandelt :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 8. Juni 2010, 08:35

Die 77 Minuten Spielzeit lassen mich etwas schlucken. Und Eddie konnte ich auch nicht ausmachen.

Song? Später mal reinhören.

"The Alchemist" wird wieder kein Dickinson-Remake sein, was? :-D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 10:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und wo ist nun Eddie? :ehm:

Genau das habe ich auch gedacht...

Allerdings sieht das Bild trotzdem viel besser aus, als die ganzen letzten Cover. Hätte mir nur gewünscht, auch einen "richtigen" Eddie drauf zu sehen.
Vorher kursierten auch schon zwei andere Bilder (mit einem Eddie, der auch nach Eddie aussah), die insgesamt aber nicht so der Hit waren (vielleicht waren die auch von Fans Gemalt), wobei das eine davon durchaus noch was hatte...
Zuletzt geändert von Acrylator am 8. Juni 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juni 2010, 10:27

viel wichtiger ist ja der Song, aber der ist nur nett...vor allem die Strophen sind eher langweilig..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rauberer » 8. Juni 2010, 10:28

Der Song haut mich jetzt auch nicht um. Trotzdem freu ich mich auf das Album.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 10:46

Rauberer hat geschrieben:Der Song haut mich jetzt auch nicht um. Trotzdem freu ich mich auf das Album.

Dito, bisher finde ich das Cover jedenfalls sehr viel besser als die Musik (auch wenn es mit einem Somewhere-In-Time-Eddie noch deutlich besser ausgesehen hätte).
Aber bei MAIDEN hat's ja eh schon fast Tradition, vorab eher schwächere Songs zu veröffentlichen. Es werden sicher auch auf diesem Album wieder tolle Songs sein...
Zuletzt geändert von Acrylator am 8. Juni 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalMolli » 8. Juni 2010, 10:48

Finde den Song auch eher durchschnittlich. Das Cover allerdings auch.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The-Aftermath » 8. Juni 2010, 11:01

Als ich das Cover heute Morgen zum ersten Mal sah, musste ich erstmal schlucken. Mittlerweile finde ich es aber gar nicht mehr so schlecht, abgesehen von der Tatsache dass es wieder keinen "normalen" Eddie zu sehen gibt.

Hier übrigens die Tracklist des neuen Albums:

1. Satellite 15....The Final Frontier 8:40
2. El Dorado 6:49
3. Mother Of Mercy 5:20
4. Coming Home 5:52
5. The Alchemist 4:29
6. Isle Of Avalon 9:06
7. Starblind 7:48
8. The Talisman 9:03
9. The Man Who Would Be King 8:28
10. When The Wild Wind Blows 10:59

Viele interessante Titelnamen, dafür wieder jede Menge Songs mit Überlänge. Der mit "A Matter Of ... " eingeschlagene Weg wird also konsequent fortgeführt.

"El Dorado" höre mich jetzt mal an. Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor wie ein Wahnsinniger auf das Album! :yeah:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Maniäc » 8. Juni 2010, 11:18

Bin ich der einzige der bei dem Cover an die letzte Gama Bomb Scheibe denken musste? Diese Zeichnung ist echt eine visuelle Vergewaltigung.
Gerade gefunden: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16904 - finde die Musterbilder um Welten besser, (vor allem das Erste der beiden)
Maniäc
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe