Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 15. August 2013, 13:46

So, mindestens drei weitere Maiden Vinylscheiben werden morgen den Besitzer wechseln (die "Holy Smoke" hab ich mir allerdings kürzlich als normale Maxi für 8,- Euro inklusive Versand aus UK geholt und die "From Here To Eternity" als etched Single für 7,- Euro - fand die beiden Versionen schöner und werde für meine wahrscheinlich mehr Geld bekommen):
http://www.ebay.de/itm/IRON-MAIDEN-rare ... 20d63d67c1
(IRON MAIDEN - Holy Smoke Picture Disc)
http://www.ebay.de/itm/IRON-MAIDEN-rare ... 20d63da1c6
(IRON MAIDEN - From Here To Eternity Shape)
http://www.ebay.de/itm/141033328748?ssP ... 1555.l2649
(IRON MAIDEN - A Real Live One LP)
Echt krass, dass die schon so hoch gegangen ist und ich schwöre, dass ich da niemanden mitbieten lasse!

Wenn ich die "Death On The Road" Doppel-LP auch noch loswerde, käme ich damit auf "nur noch" 92 Maiden Tonträger (Höchststand war 126, wenn ich mich nicht irre).
Merkwürdigerweise tut's mir überhaupt nicht weh und noch merkwürdiger ist vielleicht, dass es dann für mich echt nicht mehr viele verzichtbare Scheiben von denen in meiner Sammlung gibt. (komme evtl. noch unter 90, aber wahrscheinlich erstmal nicht) :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Azrael » 15. August 2013, 20:49

Acrylator hat geschrieben:So, mindestens drei weitere Maiden Vinylscheiben werden morgen den Besitzer wechseln (die "Holy Smoke" hab ich mir allerdings kürzlich als normale Maxi für 8,- Euro inklusive Versand aus UK geholt und die "From Here To Eternity" als etched Single für 7,- Euro - fand die beiden Versionen schöner und werde für meine wahrscheinlich mehr Geld bekommen):
http://www.ebay.de/itm/IRON-MAIDEN-rare ... 20d63d67c1
(IRON MAIDEN - Holy Smoke Picture Disc)
http://www.ebay.de/itm/IRON-MAIDEN-rare ... 20d63da1c6
(IRON MAIDEN - From Here To Eternity Shape)
http://www.ebay.de/itm/141033328748?ssP ... 1555.l2649
(IRON MAIDEN - A Real Live One LP)
Echt krass, dass die schon so hoch gegangen ist und ich schwöre, dass ich da niemanden mitbieten lasse!

Wenn ich die "Death On The Road" Doppel-LP auch noch loswerde, käme ich damit auf "nur noch" 92 Maiden Tonträger (Höchststand war 126, wenn ich mich nicht irre).
Merkwürdigerweise tut's mir überhaupt nicht weh und noch merkwürdiger ist vielleicht, dass es dann für mich echt nicht mehr viele verzichtbare Scheiben von denen in meiner Sammlung gibt. (komme evtl. noch unter 90, aber wahrscheinlich erstmal nicht) :ehm:

das die Real Live One so hoch geht wundert mich auch.
Nur was für Maiden Sammler. Als Livealbum fand ich die mehr als verzichtbar
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 15. August 2013, 21:09

Sorry Pavlos, Du musst jetzt stark sein.
Heute gingen bei mir folgende Scheiben an einen griechischen Kollegen und Metalhörer:

Bild
Vavel - The Second Death

Bild
Exoristoi - Exoristoi

Für Metal waren mir die zu harmlos, für Rock fehlen die guten Hooklines. Es gibt ja schon griechische Bands die mir sehr gefallen (Crush, Battleroar, Zemial), aber Vavel und Exoristoi werden mir nicht fehlen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 15. August 2013, 23:01

VAVEL sind tatsächlich nix, aber EXORISTOI find ich total super. Der manchmal schiefe Gesang ist natürlich Geschmackssache, aber die Melodien sind definitiv 1a!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chris75 » 13. September 2013, 14:59

Ich habe heute die Cage - Darker Than Black aussortiert.
Irgendwie nervt dieses permanente Gescreame und Geballere auf Dauer...
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Odium » 13. September 2013, 15:00

Pavlos hat geschrieben:VAVEL sind tatsächlich nix, aber EXORISTOI find ich total super. Der manchmal schiefe Gesang ist natürlich Geschmackssache, aber die Melodien sind definitiv 1a!!!

:yeah:

So sieht's aus.

Die VAVEL-LP musste bei mir auch schon vor langer Zeit gehen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 15. September 2013, 20:30

Chris75 hat geschrieben:Ich habe heute die Cage - Darker Than Black aussortiert.

So ausgeprägt wie auf den Nachfolgern war das da doch noch lange nicht. Finde die definitiv ziemlich gut, danach war's das dann aber größtenteils mit der Band und mir (gut, den direkten Nachfolger finde ich auch noch sehr okay, mit einigen Ausrutschern nach oben, aber ab da übernahm das "Painkiller-Syndrom" ja endgültig die Führung).

Bei mir ist auch wieder einiges rausgeflogen:

IN FLAMES - Subterranean (Picture Disc)
SYMPHONY X - Paradise Lost (Do.-LP, orange)
GRAVE - Into The Grave (LP, Re-Release)
GRAVE - You'll Never See (LP, Re-Release)
AMULANCE (CD, Re-Release - da ich kürzlich die LP gefunden habe...)
HELLOWEEN - Keeper Of The Seven Keys (CD, da ich die LP auch habe)
Zuletzt geändert von Acrylator am 15. September 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon dawnrider » 15. September 2013, 21:45

Acrylator hat geschrieben:
Chris75 hat geschrieben:Ich habe heute die Cage - Darker Than Black aussortiert.

So ausgeprägt wie auf den Nachfolgern war das da doch noch lange nicht. Finde die definitiv ziemlich gut, danach war's das dann aber größtenteils mit der Band und mir (gut, den direkten Nachfolger finde ich auch noch sehr okay, mit einigen Ausrutschern nach oben, aber ab da übernahm das "Painkiller-Syndrom" ja endgültig die Führung).

Ich mag Cage. Und ich halte die Darker Than Black für ihr bestes Stück. Gerade gesanglich ist das bärenstark.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 16. September 2013, 07:27

dawnrider hat geschrieben:

Ich mag Cage. Und ich halte die Darker Than Black für ihr bestes Stück. Gerade gesanglich ist das bärenstark.

Ich glaub, die letzten 2 oder 3 CAGE Scheiben fliegen auch demnächst bei mir raus! Wenn ich CAGE höre, dann meist die Ersten Beiden und ab und an mal die Dritte, aber das war's dann auch schon!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Chris75 » 16. September 2013, 17:34

rapanzel hat geschrieben:

Ich glaub, die letzten 2 oder 3 CAGE Scheiben fliegen auch demnächst bei mir raus! Wenn ich CAGE höre, dann meist die Ersten Beiden und ab und an mal die Dritte, aber das war's dann auch schon!

Also mir reichen definitiv die ersten beiden, die finde ich richtig stark und viel abwechslungsreicher.
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Achim F. » 16. September 2013, 19:06

Darker than Black ist ein fantastisches Metal Album ohne einen Ausfall! Ich finde alle Alben von Cage mindestens sehr gut, auch wenn das letzte Werk soundtechnisch eher unbefriedigend ausgefallen ist!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 16. September 2013, 20:04

Ich mag die ersten beiden Alben schon, weiß aber nicht, ob da evtl. doch noch was in ebay wandert.
"Darker Than Black" fand ich okay, konnte den Hype der damals abging aber zu keiner Sekunde nachvollziehen.
Alle Alben die ich danach noch gehört habe, haben mich dann noch weniger interessiert.
Allgemein waren mir Cage irgendwie immer etwas zu plump was das Songwriting angeht. Die Melodien flach, das Gescreame zu übertrieben, die Riffs einfallslos. Da gibt es in dem Bereich für mich einfach viel bessere Bands.
Okay, besser als Death Dealer sind Cage natürlich schon :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 17. September 2013, 13:36

So, endlich hab ich die "The Cold" von FLOTSAM & JETSAM aussortiert.
Keine Ahnung, wieso ich mir die damals gekauft hab; ich find die mittlerweile stinkelangweilig.
Falls jemand meine neuwertige CD haben will, bitte PM
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. September 2013, 13:41

:oh2:

Ich find die eigentlich ziemlich cool.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 17. September 2013, 13:55

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben::oh2:

Ich find die eigentlich ziemlich cool.

Schlecht finde ich die auch nicht, aber auch nicht so grandios, wie die hier von einigen gemacht wird. "My God" finde ich z.B. definitiv mindestens genauso gut. Die beiden sind allerdings für mich auch die einzigen richtig guten, die die Band nach den ersten beiden Alben veröffentlicht hat.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe