The-Aftermath hat geschrieben:Was hat es denn mit dieser "Sniper"-Single auf sich? Auf der Maiden-Homepage lassen sich keine Informationen dazu finden und die Tracklist von "The Final Frontier" enthält ja nicht einmal einen Song namens "The Sniper"?
"El Dorado" gefällt mir übrigens sehr gut. Wahrscheinlich liegt es daran dass meine rosa Maiden-Fanbrille momentan zu fest sitzt, aber in meinen Augen versprüht der Song viel mehr Spontanität und Energie als das Material aus den Jahren davor. Und das Cover besitzt einfach eine gewisse Magie die ich an den Maiden-Covern so schätze. Oder gehen einfach wieder die Fanboy-Gene mit mir durch?
Was die Musik angeht, würde ich schon auf "Fanboy-Brille" tippen
Ich finde den Song sehr durchschnittlich, ähnlich wie die schwächeren Songs der letzten Alben. Wahrscheinlich werde ich die Scheibe vor dem Hören immer programmieren und das Stück weglassen (und vielleicht ja auch noch weitere...), das habe ich allerdings bei den letzten Alben eh immer so gemacht, da mich keines durchgehend überzeugt hat.
Aber das Cover ist für mich (vom misslungenen Eddie mal abgesehen) in seiner Gesamtheit vielleicht das beste Albumcover der Band seit "A Real Dead One". Der Eddie darauf ist allerdings wirklich ein Wehrmutstropfen, zumal Mel Grant den auch schon mal viel besser hinbekommen hat.
Hm, vielleicht ist das mit der "Sniper" Single auch nur ein Fake, was ich allerdings schade fände. Das Cover finde ich viel besser als das, was ich bisher zu "El Dorado" gesehen habe (obwohl da die Idee ganz witzig ist - passt aber optisch einfach nicht zu den anderen Maiden-Covern). Und der Song kann auch nur besser sein als "El Dorado"...