HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Kubi » 5. März 2010, 11:56

ich höre die erste AGENT STEEL nur ganz selten. Könnte an der Produktion liegen. :ehm: :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 5. März 2010, 11:57

Na dann wartet mal ab bis die SERPENT's KNIGHT CD rauskommt.... DAS ist ne scheiß Produktion. Na und? Die Songs sind super, und das zählt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. März 2010, 12:24

rapanzel hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:Klingt mir irgendwie zu Modern, viel zu Glatt
..... aber überwiegend lässt mich das doch total kalt

Ich hab echt keine Ahnung was Ihr alle mit "Modern" und "zu glatt" habt, echt! Hätten die jetzt ne undergroundige Rumpelproduktion würde sich jeder beschweren wie scheiße das Ding produziert ist! Das Teil ist der Hammer, auch wenns nicht an VOD heranreicht. Mich würde auch mal interessieren, wo jetzt die Schwelle von "Guter" zu "zu glatter" Produktion ist.....

Auf die Songs bezogen würde ich die Aussage auch lächerlich finden, zumal die Band ja schon vor fast 20 Jahren genauso klang.
Aber die Produktion ist halt schon ähnlich wie bei neueren Exodus. Vor allem das Schlagzeug klingt fürchterlich, da hätte man ebenso gut einen Drumcomputer nehmen können. Ich hab ja eigentlich auch nichts gegen klare, druckvolle Produktionen, aber das Schlagzeug sollte halt schon noch wie von einem Menschen gespielt klingen und das tut es hier nicht.
Ist aber ja auch heutzutage schon oft Standard, das alles getriggert ist und darum fällt's den meisten Leuten nicht (negativ) auf.

Ich find's jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mir die Scheibe deshalb nicht anhören könnte, aber ein wenig geschmälert wird das Hörvergnügen dadurch schon.
Die letzte Kreator hat auf jeden Fall ne deutlich bessere, lebendigere Produktion (nur da nutzen sich die Songs recht schnell ab :-D ) und auch die Produktion der letzten Sacrifice finde ich deutlich besser, obwohl die auch recht klar und nicht so rau klingt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 5. März 2010, 12:30

Was man hier bedenken sollte:
FrĂĽher = analoge Aufnahme; heute = (meist) digitale Aufnahme.
Natürlich gibt's auch (zum Glück) immer noch Ausnahmen, siehe KREATOR oder aktuell ENFORCER. Eine Analoge, nicht zusammengeklebte Aufnahme klingt IMO zu 90% IMMER wärmer, natürlicher und besser als das ganze moderne Zeug, egal ob Drums oder Gitarren.
Aber ich bin da kein Soundexperte, das ĂĽberlasse ich lieber Leuten, die selbst Mucke machen und Ahnung von der Thematik haben!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 5. März 2010, 12:59

Die Vogelscheuche hat uneingeschränkt Recht. TEOC ist moderner Mist für moderne aufgeschlossene open minded Weicheier... Oder drunken Prog-Kauzers. Die "Metal From Hell" regelt alles und die ersten Demos sind sowieso die Besten. Ihr habt ja alle keine Ahnung!

Äh, jetzt ernsthaft. Kann den scarecrow verstehen, wenn man seine Hörgewohnheiten kennt und in Zusammenhang bringt. Dem Dr. rapanzel würde ich widersprechen, wenn gilt: analog = warm und digital = kalt. Der Ulle hat dazu schon geschrieben, dass digital nicht gleich kalt klingen muss, das hängt vom Equipment der Musiker und natürlich vom Umgang mit der Software ab. Beste Bsp. nach wie vor die letzten beiden Sieges Even-VÖs.

Mir gefällt die TEOC musikalisch und da v.a. vom Riffing her, aber -extra für den Sgt.- in meine Top20 2010 wird sie wohl nicht Einzug finden, denn im thrashenden Bereich liegen Sacrifice oder kontrolliertes Gerumpel wie die aktuelle Hellish Crossfire weit vorne, dazu gibt es mit Audrey Horne, Armored Saint (finde ich bisher bockstark!!!) und Hour Of 13 oder Ereb Altor noch weitere bisherige Topscheiben für mich und es ist erst März. Sadist, Dark Tranquillity, Immolation, Sigh, White Wizzard stehen auch auf dem Speiseplan. Die neue Exodus kommt auch noch… hehe, ein bißchen Spaß muss sein! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 5. März 2010, 13:10

@ Siebi
wenn dir die HELLISH CROSSFIRE auch so gut gefällt, solltest du DRINGEND mal die KETZER hören!!!!!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 5. März 2010, 14:26

rapanzel hat geschrieben:@ Siebi
wenn dir die HELLISH CROSSFIRE auch so gut gefällt, solltest du DRINGEND mal die KETZER hören!!!!!

Da haben mir schon mehrere vorgeschwärmt, werde ich mal checken und ordern. Gibt es auch als Fienühl bei der Band.

Daneben pfeife ich mir z.Zt. oft Baphomet's Blood und Warmonger rein, v.a. letztere ist ein Thrashhammer vor dem Herrn. Schöne neue alte Thrashwelt!
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 5. März 2010, 14:47

midnightrider hat geschrieben:MORE DATES CONFORMED FOR HEATHEN TOUR MAY 2010

wed 12-5 D Ingolstadt Paradox

Mal gespannt, ob die Tour dann statfinden wird.
Bin jedenfalls in Ingolstadt mit dabei, das gute ist, dass im nächsten Tag Feiertag ist.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Kixx » 5. März 2010, 14:53

rapanzel hat geschrieben:@ Siebi

:yeah:

Da können die genannten Italiener nicht mithalten.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 5. März 2010, 15:00

Die Produktion ist zwar auch nicht mein Fall, geht mir aber prinzipiell am Allerwertesten vorbei. Das schlimme ist, dass das Album schlichtweg seelenlos ist und das hat leider nix mit der Produktion zu tun. Just my 2 cents...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. März 2010, 15:11

Nein, das Schlimme ist nicht die Produktion, sondern dass sie am 01.05. in Essen spielen, wenn wir mit WYTCHSCYTHE im Vorprogramm von IN SOLITUDE und Co. zocken!

Jetzt meckern wieder alle: Neue HEATHEN = geht mir am Arsch vorbei. HEATHEN live = schon voll oft auf Festivals in den letzten Jahren gesehen. Aber die HĂĽtte wird garantiert voll!

Unser Konzi stand ĂĽbrgiens schon Wochen vorher fest... Aber das hatten wir ja mit BLACK HORIZONZ auch schonmal, als auf einmal NILE in Essen spielten und alle spontan lieber da hingegangen sind...

Das ist die Kacke hier bei uns im Ruhrpott: Gute Festivals gibt es nicht. Man muss immer an den vielzitierten "Arsch der Welt" fahren (ja, ich weiß: 3 € ins Phrasen-Schwein...). Aber einzelne Konzerte gibt es immer mehrere an einem Abend, und man hat die Qual der Wahl... :-(
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 5. März 2010, 15:31

MetalMueller1807 hat geschrieben:Das ist die Kacke hier bei uns im Ruhrpott: Gute Festivals gibt es nicht. Man muss immer an den vielzitierten "Arsch der Welt" fahren (ja, ich weiß: 3 € ins Phrasen-Schwein...). Aber einzelne Konzerte gibt es immer mehrere an einem Abend, und man hat die Qual der Wahl... :-(

Ich mag genau das am Pott. Die Festivals sind zwar alle relativ weit weg (Ausnahme: Rock Hard & ProgPower), aber auch nie wirklich weit (zumindest im Verhältnis zur Strecke Berlin - Balingen, Berlin - Würzburg, Berlin - Gelsenkirchen....) und JEDE Band spielt dort oder in Düsseldorf/Köln. Grandios. Was ich schon Tourneen verpasst habe, weil die Bands nicht in Berlin spielen... ist mir im Pott nie passiert.

Aber parallel zu HEATHEN zu spielen, ist natĂĽrlich undankbar. Dennoch: viel Erfolg & SpaĂź! :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 5. März 2010, 16:18

Dezibel hat geschrieben:Die Produktion ist zwar auch nicht mein Fall, geht mir aber prinzipiell am Allerwertesten vorbei. Das schlimme ist, dass das Album schlichtweg seelenlos ist und das hat leider nix mit der Produktion zu tun. Just my 2 cents...

Also wenn die Musik seelenlos ist, dann war's diese Band schon immer...
Das ist doch ein absolut typisches Heathen-Album (bis auf ein - zwei Songs vielleicht), das "seelenlos" passt eigentlich nur auf die Produktion (die natĂĽrlich entscheidenden Einfluss auf die Wirkung der Musik hat).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 5. März 2010, 17:15

Acrylator hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:So hab das Album nun auch und muss sagen die 10€ hätte ich mir auch sparen können.
Ist zwar nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Klingt mir irgendwie zu Modern, viel zu Glatt
finde es auch von der Musikalischen seite her nicht besonders spannend, hier und da mal ein paar tolle momente, aber überwiegend lässt mich das doch total kalt

Stimmt schon, Alexander Markus ist da musikalisch natĂĽrlich einige Lichtjahre drĂĽber... O.o

Das "glatt" und "modern" beziehe ich jetzt mal auf die Produktion, die ich ja auch etwas zu steril finde, oder meintest du die Songs?

genau Produktion, irgendwie ist das für mich sehr störend, grad im Thrash Metal mag ich diesen Sound garnicht
aber ich werd noch ein paar mal durch hören, vielleicht hilft es ja
aber besser als die letzte Metallica und Megadeth ist die aufjedenfall, also momentan wĂĽrd ich dem Album eine 7/10 geben
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 5. März 2010, 17:17

Kubi hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Das ist die Kacke hier bei uns im Ruhrpott: Gute Festivals gibt es nicht. Man muss immer an den vielzitierten "Arsch der Welt" fahren (ja, ich weiß: 3 € ins Phrasen-Schwein...). Aber einzelne Konzerte gibt es immer mehrere an einem Abend, und man hat die Qual der Wahl... :-(

Ich mag genau das am Pott. und JEDE Band spielt dort oder in Düsseldorf/Köln. Grandios. Was ich schon Tourneen verpasst habe, weil die Bands nicht in Berlin spielen... ist mir im Pott nie passiert.

Ganz meiner Meinung! Nur leider ist DĂĽsseldorf metalkonzerttechnisch mausetod!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe