The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Beitragvon Kubi » 17. November 2011, 18:03

Ulle hat geschrieben:Die ganze RH-Kritik liest sich wie eine Satire.
Wüsste ich nicht, dass der das ernst meint, würde ich es nicht glauben.

Trotz allem waren, bzw. sind TDB nach wie vor das Paradebeispiel, wie groß die Macht eines einzigen Magazins (bzw. sogar eines Redakteurs) doch sein kann. Wäre die Band im RH nicht in jeder Ausgabe ununterbrochen in den Himmel gelobt worden, wäre sie eine Band unter vielen, die im Underground vor sich hin krebsen. Noch unglaublicher ist der Okkult-Sog, den die losgetreten haben, mit Bands die im Fahrwasser hochkommen und dabei dann ebenso Erfolge verbuchen können.

Ich weiß ja nach wie vor nicht, ob ich dieses RH Extreme-Gehype nun lustig oder beängstigend finden soll :ehm:

und dann liest man in dem (sehr guten!) "Heaven & Hell"-Special die Interviews mit Kiske, Orphaned Land, Tom Fischer, Enslaved & eben SL und es ist schon entlarvend, wie wenig mit Substanz der Mann eigentlich zu sagen hat im Vergleich zum Rest.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Vain Shangway » 17. November 2011, 18:06

Ernie hat geschrieben:Lese ich da im RH-Test wirklich gerade einen Gesangsvergleich mit early Rainbow? Wie euphorisch-verstrahlt am Thema vorbei geht es eigentlich? :oh2:

Naja,
Götz meinte beim Alice in Chains Debüt es handle sich um - ich zitiere - "Street Metal'".

Oder Axel Rudi Pell hat als Metal Hammer Redi "Appetite for Destruction" mit 3 Zählern als Aerosmith Abklatsch abgestraft.

Jetzt hab ich einiges verballert, mit dem man auch im unnützen Metalwissen Thread punkten könnte.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 17. November 2011, 18:19

Vain Shangway hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Lese ich da im RH-Test wirklich gerade einen Gesangsvergleich mit early Rainbow? Wie euphorisch-verstrahlt am Thema vorbei geht es eigentlich? :oh2:

Naja,
Götz meinte beim Alice in Chains Debüt es handle sich um - ich zitiere - "Street Metal'".

beim AIC-Debüt hatte sich der Begriff "Grunge" noch gar nicht in Deutschland durchgesetzt gehabt. Vor dem AIC-Debüt gab es ja nur eine Hand voll mit Alben, die man ggf. dem "Grunge" zuordnen konnte. Jetzt gerade nutzen ja viele für "djent" auch noch andere Beschreibungen, kannst ja mal Rezis zu den ersten Meshuggah-Alben lesen... Ein Sängervergleich zwischen Dio & dieser Trällerpfeifeline ist da ein ganz anderes Kaliber. Aber du glänzt ja gerne mal mit gefährlichem Halbwissen... ;)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 17. November 2011, 18:32

Kubi hat geschrieben:

Trotz allem waren, bzw. sind TDB nach wie vor das Paradebeispiel, wie groß die Macht eines einzigen Magazins (bzw. sogar eines Redakteurs) doch sein kann. Wäre die Band im RH nicht in jeder Ausgabe ununterbrochen in den Himmel gelobt worden, wäre sie eine Band unter vielen, die im Underground vor sich hin krebsen. Noch unglaublicher ist der Okkult-Sog, den die losgetreten haben, mit Bands die im Fahrwasser hochkommen und dabei dann ebenso Erfolge verbuchen können.

Ich weiß ja nach wie vor nicht, ob ich dieses RH Extreme-Gehype nun lustig oder beängstigend finden soll :ehm:

und dann liest man in dem (sehr guten!) "Heaven & Hell"-Special die Interviews mit Kiske, Orphaned Land, Tom Fischer, Enslaved & eben SL und es ist schon entlarvend, wie wenig mit Substanz der Mann eigentlich zu sagen hat im Vergleich zum Rest.

Das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht, als ich die Interviews gelesen hatte. Das ist so dünn, nichtssagend und phrasenhaft alles. Und nein: es ist deswegen nicht ominös und geheimnisvoll.
Wenn man danach das Interview mit Necros Christos liest... Der Mann kennt sich wirklich aus, Respekt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The-Aftermath » 17. November 2011, 18:50

Nun die RAINBOW-Vergleiche sind in dem Fall nichts neues. Ich verweise auf das schon einmal von mir gepostete Zitat aus dem Rock Hard zum aktuellen WATAIN-Album:

Auch wenn es zunächst unpassend klingt: Das melodramatische Flair eines Klassikers wie "Heaven and Hell" ist hier mehr als nur ansatzweise auszumachen, das "gotische" Element alter Rainbow-Göttergaben schimmert durch die pechschwarze (...) Oberfläche hindurch.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 17. November 2011, 18:54

Goatstorm hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht, als ich die Interviews gelesen hatte. Das ist so dünn, nichtssagend und phrasenhaft alles. Und nein: es ist deswegen nicht ominös und geheimnisvoll.
Wenn man danach das Interview mit Necros Christos liest... Der Mann kennt sich wirklich aus, Respekt.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nur die Intis mit Kiske und Fischer gelesen habe und mit dem Interview mit Selim verglichen habe. Während sich die beiden wirklich Gedanken gemacht haben ist das Gesülz von SL nur hohles Geschwätz ("Ich denke nicht, dass ich zu dem Thema der richtige Ansprechpartner bin" hiess es da oder so) - aber hey, welch großer Philosoph! *huld*
:ahasoso:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon azgatoth » 18. November 2011, 22:12

Mir kommt dieser SL oder SLK oder wie auch immer der Herr heisst sehr arrogant vor. Sorry, ich kenne ihn NICHT persönlich, aber das wo ich da rauslese hält er sich für die "Elite unter den Denkern". Mit seinen pseudo interlektuellen Gehabe.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 19. November 2011, 10:45

azgatoth hat geschrieben:Mir kommt dieser SL oder SLK oder wie auch immer der Herr heisst sehr arrogant vor. Sorry, ich kenne ihn NICHT persönlich, aber das wo ich da rauslese hält er sich für die "Elite unter den Denkern". Mit seinen pseudo interlektuellen Gehabe.

Das kann ich unterstreichen. Ich sollte/wollte mal für ein kleines Print-Mag ein Interview mit ihm machen und habe ihm zunächst recht offene Fragen geschickt (die Band bestand damals darauf nur per E-Mail zu antworten), da ich dachte so könnte er eben genau soviel preisgeben wie er möchte bzw. die Antworten auch breit/weit anlegen.
Den Fragensatz bekam ich mit dem Verweiß zurückgeschickt, dass er so nicht darauf antworten wolle (ich glaube konnte!).
Da ich im Booklet der ersten Scheibe partout keinen Text lesen kann, habe ich dann gezieltere Fragen auch zum Artwork gestellt. Ich Dummerle hing ja der romantischen Vorstellung nach, dass ein Musiker, dem so viel am Konzept seiner Kapelle liegt, auch die optischen Präsentation seiner Tonträger am Herzen liegt. Tja, weit gefehlt!
Der Mühlmann schickte mir dann Selims lapidare Antwort: "Jetzt fragt der mich was zum Artwork, das habe ich doch gar nicht gemacht!"
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon rummelgeist » 19. November 2011, 11:41

tobi flintstone hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Mir kommt dieser SL oder SLK oder wie auch immer der Herr heisst sehr arrogant vor. Sorry, ich kenne ihn NICHT persönlich, aber das wo ich da rauslese hält er sich für die "Elite unter den Denkern". Mit seinen pseudo interlektuellen Gehabe.

Das kann ich unterstreichen. Ich sollte/wollte mal für ein kleines Print-Mag ein Interview mit ihm machen und habe ihm zunächst recht offene Fragen geschickt (die Band bestand damals darauf nur per E-Mail zu antworten), da ich dachte so könnte er eben genau soviel preisgeben wie er möchte bzw. die Antworten auch breit/weit anlegen.
Den Fragensatz bekam ich mit dem Verweiß zurückgeschickt, dass er so nicht darauf antworten wolle (ich glaube konnte!).
Da ich im Booklet der ersten Scheibe partout keinen Text lesen kann, habe ich dann gezieltere Fragen auch zum Artwork gestellt. Ich Dummerle hing ja der romantischen Vorstellung nach, dass ein Musiker, dem so viel am Konzept seiner Kapelle liegt, auch die optischen Präsentation seiner Tonträger am Herzen liegt. Tja, weit gefehlt!
Der Mühlmann schickte mir dann Selims lapidare Antwort: "Jetzt fragt der mich was zum Artwork, das habe ich doch gar nicht gemacht!"

TDB-Sekretärin WRM hat die Antwort geschickt? Wie raffiniert! In jedem Fall freue ich mich schon später das 2. Interview innerhalb von 2 Ausgaben lesen zu können und mir vom größten Genie unserer Tage die Gnosis bringen zu lassen. Schon wieder. Ich geh derweil erst noch bisschen an mir rumspielen. Schon wieder.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 11:51

rummelgeist hat geschrieben:Ich geh derweil erst noch bisschen an mir rumspielen. Schon wieder.

2.m = spi
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 12:01

rummelgeist hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:

TDB-Sekretärin WRM hat die Antwort geschickt? Wie raffiniert! In jedem Fall freue ich mich schon später das 2. Interview innerhalb von 2 Ausgaben lesen zu können und mir vom größten Genie unserer Tage die Gnosis bringen zu lassen. Schon wieder. Ich geh derweil erst noch bisschen an mir rumspielen. Schon wieder.

Der WRM ist für eine Promoagentur tätig, zumindest kannte ich ihn daher aus meiner schreibenden Zeit, wenn es um Interviewanfragen bei Bands dieser Agentur ging.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 12:04

Jupp. Sureshotworx. Die promoten sehr viele Bands.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 19. November 2011, 12:09

Wenn ihr weiterhin alle zwei Seiten voller Entrüstung die gleichen Vorwürfe wiederholt und euch über den Hype empört, haben wir in diesem Thread bald Rock Hard Forums-Zustände, soll heißen, 200 Seiten, von denen 180 das Karussell drehen.

Verzeihung, ich meine natürlich: Arrogante Typen! Lächerliches Gehabe! Belanglose Musik! Verdammtes Jubelmagazin! :angry2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon rummelgeist » 19. November 2011, 12:14

Hugin hat geschrieben:Jupp. Sureshotworx. Die promoten sehr viele Bands.

Ok, das erklärt einiges.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. November 2011, 13:13

Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass auch andere Medien die Band prominent behandeln. Zum ersten Album gab es einen eigenen Artikel auf Spiegel Online, beide Alben wurden dort ebenfalls äußerst positiv besprochen. Wie es mit Hammer und Konsorten aussieht, weiß ich nicht, aber ignoriert wird die Truppe dort sicher auch nicht.
Klar, das RH, bzw. vor allem Götz K. betreibt die TDB Huldigungen in einem absurd hohen Maße, die Promotion und Medienpräsens im Allgemeinen dürfte aber einen größeren Einfluss auf die Erfolge der Band, auch außerhalb der klassischen RH Klientel haben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe