Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 11:10

Fire Down Under hat geschrieben:Lustig, dieses Diskutieren von Bewertungen :lol: Aber so ist das halt nunmal, Geschmack richtet sich halt nicht nach objektiven Kriterien ("Das und das müsste dem doch eigentlich gefallen weil ihm auch dies und jenes gefällt). Als ich der Savatage II nur 4 Punkte gegeben hab, gab's auch haue. Hilft aber alles nix. :lol:

Geschmack und Objektivität haben halt nur zufällig manchmal eine Schnittmenge, zufällig..!
QuickNick

Beitragvon Dr. Best » 28. April 2011, 12:20

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Lustig, dieses Diskutieren von Bewertungen :lol: Aber so ist das halt nunmal, Geschmack richtet sich halt nicht nach objektiven Kriterien ("Das und das müsste dem doch eigentlich gefallen weil ihm auch dies und jenes gefällt). Als ich der Savatage II nur 4 Punkte gegeben hab, gab's auch haue. Hilft aber alles nix. :lol:

Geschmack und Objektivität haben halt nur zufällig manchmal eine Schnittmenge, zufällig..!

Hmm, also bei mir würde das Album auch nicht über 7 Punkte rauskommen. Den objektiv betrachtet herrscht hier ein Feuerwerk an Ideen, Spielfreude und Wildheit. Das ändert objektiv nichts daran, dass sich bei mir nichtmal die Hälfte der Songs im Ohr festsetzen wollen, und ich habe es die letzten 2 Wochen fast täglich als Kit-Vorbereitung versucht. Generell kann ich Benotung von Musik anhand "objektiver Kritikpunkte" kaum ernstnehmen. Es gibt eben auch Musik, die mag von absoluten Könnern gespielt, perfekt arrangiert und von vorne bis hinten bestens durchkomponiert sein - trotzdem muss das Ergebnis nicht zwingen gut sein, als Beispiel sei hier die neue WHW genannt, an der es außer einem etwas dünnen Gitarrensound erstmal nix zu meckern gibt, da alle obigen Punkte erfüllt sind. Und trotzdem gibt es viele, denen es nicht/ nicht übermäßig gefällt.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 28. April 2011, 12:22

Dr. Best hat geschrieben:

Hmm, also bei mir würde das Album auch nicht über 7 Punkte rauskommen. Den objektiv betrachtet herrscht hier ein Feuerwerk an Ideen, Spielfreude und Wildheit. Das ändert objektiv nichts daran, dass sich bei mir nichtmal die Hälfte der Songs im Ohr festsetzen wollen, und ich habe es die letzten 2 Wochen fast täglich als Kit-Vorbereitung versucht. Generell kann ich Benotung von Musik anhand "objektiver Kritikpunkte" kaum ernstnehmen. Es gibt eben auch Musik, die mag von absoluten Könnern gespielt, perfekt arrangiert und von vorne bis hinten bestens durchkomponiert sein - trotzdem muss das Ergebnis nicht zwingen gut sein, als Beispiel sei hier die neue WHW genannt, an der es außer einem etwas dünnen Gitarrensound erstmal nix zu meckern gibt, da alle obigen Punkte erfüllt sind. Und trotzdem gibt es viele, denen es nicht/ nicht übermäßig gefällt.

Das kann ich zu 100% unterschreiben! :yeah: Ausser den Sound der neuen WHW, der stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 28. April 2011, 12:28

Fire Down Under hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:

Das kann ich zu 100% unterschreiben! :yeah: Ausser den Sound der neuen WHW, der stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil.

Genau, es sind die Songs! *und wech*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 28. April 2011, 15:03

Bild

Heiliger Ibizenk, wird das geil :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 28. April 2011, 17:07

Moppes hat geschrieben:Bild

Heiliger Ibizenk, wird das geil :yeah:

Jawolljaaaa!!! :yeah:

Wenn die das geniale ´Dead Zone´ spielen, werde ich wohl einen Defibrillator benötigen.... <3

(Defibrillator is´übrigens ein prima Bandname, oder?)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 17:51

Bild

Ich hab die CD schon länger nicht mehr angefasst und heute hab ichs dann nochmal probiert. Leider bin ich immer noch enttäuscht... :cry:
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 18:07

Hier weiss man dann eher, was man hat...

Bild

:yeah:
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 28. April 2011, 18:52

Bild

DANTON - Way Of Destiny

Viel Mittelmaß, aber auch ein paar richtig gute flotte Banger, bietet diese 1988 erschienene Scheibe. Stilistisch bewegt man sich im Classic (Power) Metal Sektor, hat aber auch´ne Prise Rock´n Roll reingemischt. Der Sänger hört übrigens auf den wohlbekannten Nachnamen Dirkschneider, und ist der jüngere Bruder vom ehemaligen ACCEPT Fronter. Da kommen erfahrene Ohren aber spätestens beim einsetzenden Gesang von selbst drauf, so ähnlich presswurstig klingen die beiden Brüder. --> Gute Stimmgene @ Mama Dirckschneider.

Das komplette Album gibt´s hier zu hören: http://www.myspace.com/dantonwod

Die Platte kam damals über Mega Volt in einer kleinen Auflage raus, treibt sich aber regelmäßig auf der Suchtunterstützung namens ebay rum. Bei Gefallen der oben verlinkten Materials wären die Erfolgschancen eines Erwerbs also recht hoch.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 28. April 2011, 22:20

QuickNick hat geschrieben:Bild

Ich hab die CD schon länger nicht mehr angefasst und heute hab ichs dann nochmal probiert. Leider bin ich immer noch enttäuscht... :cry:

Analog zu Forbidden, Testament, Exodus, Metallica, Anthrax, Megdeth. Bitte keine neuen Alben mehr oder noch besser: Auflösen und das großartige Lebenswerk/Schaffen nicht weiter mit halbgarem oder nutzlosem Zeux verwässern. Mal ehrlich, braucht man ausser den ersten drei DA-Scheiben irgendwas sonst von Osegueda und Co.?
Denn die Krux ist jedesmal, ich warte als alteingesessener Fan auf eine neue Heilsbringerscheibe und bin dann meist maßlos enttäuscht. Bei den o.a. Bands sind die letzten richtig guten Werke weit weit zurück. Gut, Anthrax haben seit acht Jahren nix mehr auf die Reihe gebracht, die letzte mit Bush ist richtig gut, die Ausnahme von der Regel, brauch' den Milzbrand aber mit Primadonna nimmer. Totális Metál und andere werden es anders sehen, vielleicht ist mein Anspruch zu hoch, wer weiß. Darum, Overkill hören und freuen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mephistopheles » 28. April 2011, 22:29

Bild
Läuft bei mir momentan andauernd (naja, seit zwei Tagen, hab sie erst seit gestern). Kann aber gar nicht genug kriegen davon. Trust ist einfach der Hammer, die anderen Songs aber auch. Ich sollte mal öfters hinten auf die CD gucken, außer Trust kenne ich keinen Songtitel fällt mir grad mal so auf.

Bild
Ist momentan beim zweiten Durchlauf. Auch nicht schlecht, übermäßig begeistert bin ich aber noch nicht, so wie von Mas Optica. Aber das kann ja noch werden.

Ansonsten lief noch ein wenig gemischtes aufm MP3 Player: Mayfair, Power of Omens, Satan's Host, Pharao und noch bisschen was anderes.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. April 2011, 22:48

Mephistopheles hat geschrieben:Bild
Ist momentan beim zweiten Durchlauf. Auch nicht schlecht, übermäßig begeistert bin ich aber noch nicht, so wie von Mas Optica. Aber das kann ja noch werden.

Die braucht ein paar Durchgänge. Die besseren Stücke sind hinten, weil sie von der vorangegangenen Demo stammen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 22:49

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bild

Analog zu Forbidden, Testament, Exodus, Metallica, Anthrax, Megdeth. Bitte keine neuen Alben mehr oder noch besser: Auflösen und das großartige Lebenswerk/Schaffen nicht weiter mit halbgarem oder nutzlosem Zeux verwässern. Mal ehrlich, braucht man ausser den ersten drei DA-Scheiben irgendwas sonst von Osegueda und Co.?
Denn die Krux ist jedesmal, ich warte als alteingesessener Fan auf eine neue Heilsbringerscheibe und bin dann meist maßlos enttäuscht. Bei den o.a. Bands sind die letzten richtig guten Werke weit weit zurück. Gut, Anthrax haben seit acht Jahren nix mehr auf die Reihe gebracht, die letzte mit Bush ist richtig gut, die Ausnahme von der Regel, brauch' den Milzbrand aber mit Primadonna nimmer. Totális Metál und andere werden es anders sehen, vielleicht ist mein Anspruch zu hoch, wer weiß. Darum, Overkill hören und freuen!

So pauschal kann ich da nicht mitgehen, da mir die eine oder andere CD der genannten Bands dann doch gefallen hat, vor allem "The Art Of Dying". In die "Relentless Retribution" hatte ich, besonders nach dem vorab gehörten "River Of Rapture", schon einige Hoffnung gesteckt, leider umsonst. Prinzipiell hast du aber natürlich damit Recht, dass von den alten Institutionen nichts mehr zu erwrten ist - KREATOR würde ich da aber ausdrücklich in die Aufzählung aufnehmen!
QuickNick

Beitragvon Siebi » 28. April 2011, 23:00

Kreator waren noch nie meine Könige. Den Pseudo-Sozi-Mille finde ich irgendwie aufgesetzt, die Musik auf den letzten Scheiben entspricht dem persönlichen Eindruck, aufgesetzt und routiniert runtergezockt. Spielt Thrash, weil es die Leute so wollen, er nicht, so der Eindruck. Neben den für mich vollkommen unterschätzten und von mir auf ewig verehrten Tankard war und bin ich Sifringer-Fanboy, die neue Destruction gefällt mir saugut, die neue Assassin ist auch erste Sahne und Sodom laufen mir seit "Persecution Mania" in Teilen exzellent rein. Die aktuelle ist 'ne gute Scheibe, den Vorgänger finde ich stärker. Necronomicons letzte reisst auch was, aber die alten Helden aus den US of A?!?! Höre gerade die "Among The Living", was für ein Brett! Danach die neue Onslaught und dann schlafen wir wohligwarm mit KIT-Traum ein. Schöhööön.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mephistopheles » 28. April 2011, 23:09

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Bild

Die braucht ein paar Durchgänge. Die besseren Stücke sind hinten, weil sie von der vorangegangenen Demo stammen.

Beim zweiten Durchlauf ist auch schon eindeutig Steigerungspotential zu erkennen.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe