Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 23:18

Siebi hat geschrieben:Kreator waren noch nie meine Könige. Den Pseudo-Sozi-Mille finde ich irgendwie aufgesetzt, die Musik auf den letzten Scheiben entspricht dem persönlichen Eindruck, aufgesetzt und routiniert runtergezockt. Spielt Thrash, weil es die Leute so wollen, er nicht, so der Eindruck. Neben den für mich vollkommen unterschätzten und von mir auf ewig verehrten Tankard war und bin ich Sifringer-Fanboy, die neue Destruction gefällt mir saugut, die neue Assassin ist auch erste Sahne und Sodom laufen mir seit "Persecution Mania" in Teilen exzellent rein. Die aktuelle ist 'ne gute Scheibe, den Vorgänger finde ich stärker. Necronomicons letzte reisst auch was, aber die alten Helden aus den US of A?!?! Höre gerade die "Among The Living", was für ein Brett! Danach die neue Onslaught und dann schlafen wir wohligwarm mit KIT-Traum ein. Schöhööön.

KREATOR waren mein Ding dagegen sehr, spätestens mit der letzten, ach-so-olschoolig-produzierten Scheibe haben sie sich für mich aber disqualifiziert. Die lügen sich nur nur selber einen in die Tasche. DESTRUCTIOn brauche ich schon lange nicht mehr und was SODOM so fabrizieren finde ich ok, aber auch nicht übermäßig toll. HOLY MOSES sind mir da deutlich lieber.
QuickNick

Beitragvon azgatoth » 28. April 2011, 23:41

Bild

Ein geiles Teil. Besonders die 2 Coverversionen sind super und gut im GD Stil gehalten. War in dem Karton drinnen und wir sicher die nächsten Tage wieder laufen.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 29. April 2011, 10:13

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bild

Ich hab die CD schon länger nicht mehr angefasst und heute hab ichs dann nochmal probiert. Leider bin ich immer noch enttäuscht... :cry:

Analog zu Forbidden, Testament, Exodus, Metallica, Anthrax, Megdeth. Bitte keine neuen Alben mehr oder noch besser: Auflösen und das großartige Lebenswerk/Schaffen nicht weiter mit halbgarem oder nutzlosem Zeux verwässern. Mal ehrlich, braucht man ausser den ersten drei DA-Scheiben irgendwas sonst von Osegueda und Co.?
Denn die Krux ist jedesmal, ich warte als alteingesessener Fan auf eine neue Heilsbringerscheibe und bin dann meist maßlos enttäuscht. Bei den o.a. Bands sind die letzten richtig guten Werke weit weit zurück. Gut, Anthrax haben seit acht Jahren nix mehr auf die Reihe gebracht, die letzte mit Bush ist richtig gut, die Ausnahme von der Regel, brauch' den Milzbrand aber mit Primadonna nimmer. Totális Metál und andere werden es anders sehen, vielleicht ist mein Anspruch zu hoch, wer weiß. Darum, Overkill hören und freuen!

So pauschal kann ich da nicht mitgehen, da mir die eine oder andere CD der genannten Bands dann doch gefallen hat, vor allem "The Art Of Dying". In die "Relentless Retribution" hatte ich, besonders nach dem vorab gehörten "River Of Rapture", schon einige Hoffnung gesteckt, leider umsonst. Prinzipiell hast du aber natürlich damit Recht, dass von den alten Institutionen nichts mehr zu erwrten ist - KREATOR würde ich da aber ausdrücklich in die Aufzählung aufnehmen!

Also was ihr beiden gegen die "Relentless Retribution" habt kann ich ja gar nicht verstehen. Einer meiner absoluten Dauerrotierer 2010. Auf der Platte stimmt für mich fast alles. Im Gegensatz zu anderen Rentnerbands noch schönes Aggressionslevel und Speed satt, und auf der anderen Seite etwas experimentellere Nummern wie man sie bei DA schon immer kannte und mochte. Einziger Mini-Kritikpunkt: Osegueda kreischt hauptsächlich nur noch. Dennoch eines der dre besten Alben des letzten Jahres.
Basta! :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 29. April 2011, 10:24

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Bild
Ist momentan beim zweiten Durchlauf. Auch nicht schlecht, übermäßig begeistert bin ich aber noch nicht, so wie von Mas Optica. Aber das kann ja noch werden.

Die braucht ein paar Durchgänge. Die besseren Stücke sind hinten, weil sie von der vorangegangenen Demo stammen.

Aber in den neuen Versionen völlig abkacken....
Um es mal deutlich auszudrĂĽcken.... :smile2:
Da fehlt einfach Atmosphäre....
Von daher gefallen mir die eigentlichen IN THE NAME-Songs durchaus besser.
Was aber nichts daran ändert dass das KINGSBANE-Demo ungeschlagen ist.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 29. April 2011, 11:38

rapanzel hat geschrieben:Die Scheibe, gegen die METALLICA niemals ankam und auch niemals ankommen wird

Ich empfand und empfinde die "MOP" im Vergleich zur "Peace Sells" als deutlich unterlegen. Poland/Samuelsson waren nicht zu schlagen, auch nicht durch die "RIP"!

Als ob die MOP die beste Metallica wäre^^. Die Justice steckt die MOP mal locker in die Tasche. Genauso die RTL. Die MOP kommt bei mir erst auf Rang 3. Selbstverständlich sind die AJFA und RTL locker besser als alles von Mega Dave. :-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Boris the Enforcer » 29. April 2011, 12:16

rapanzel hat geschrieben:Die Scheibe, gegen die METALLICA niemals ankam und auch niemals ankommen wird, auch wenn die RIP mein Fave bleibt!
Was "Peace Sells..." 1986 in mir ausgelöst hat ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Dann ist im Hause rapanzel wohl bald eine Anschaffung erforderlich :smile2:

Bild
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 29. April 2011, 13:06

Bild

Running Wild - Pile of Skulls

The yell of the slain, the waves on the rocks
Captain Flint's raising hell
He's calling my name to drive me insane
But I'll never return to
Treasure Island, where the brave fell
A one-legged devil from the pit of hell
A greedy demon on his treasury
Cursed the island, oh, eternally
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 29. April 2011, 13:07

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bild

Ich hab die CD schon länger nicht mehr angefasst und heute hab ichs dann nochmal probiert. Leider bin ich immer noch enttäuscht... :cry:

Analog zu Forbidden, Testament, Exodus, Metallica, Anthrax, Megdeth. Bitte keine neuen Alben mehr oder noch besser: Auflösen und das großartige Lebenswerk/Schaffen nicht weiter mit halbgarem oder nutzlosem Zeux verwässern. Mal ehrlich, braucht man ausser den ersten drei DA-Scheiben irgendwas sonst von Osegueda und Co.?
Denn die Krux ist jedesmal, ich warte als alteingesessener Fan auf eine neue Heilsbringerscheibe und bin dann meist maßlos enttäuscht. Bei den o.a. Bands sind die letzten richtig guten Werke weit weit zurück. Gut, Anthrax haben seit acht Jahren nix mehr auf die Reihe gebracht, die letzte mit Bush ist richtig gut, die Ausnahme von der Regel, brauch' den Milzbrand aber mit Primadonna nimmer. Totális Metál und andere werden es anders sehen, vielleicht ist mein Anspruch zu hoch, wer weiß. Darum, Overkill hören und freuen!

So pauschal kann ich da nicht mitgehen, da mir die eine oder andere CD der genannten Bands dann doch gefallen hat, vor allem "The Art Of Dying". In die "Relentless Retribution" hatte ich, besonders nach dem vorab gehörten "River Of Rapture", schon einige Hoffnung gesteckt, leider umsonst. Prinzipiell hast du aber natürlich damit Recht, dass von den alten Institutionen nichts mehr zu erwrten ist - KREATOR würde ich da aber ausdrücklich in die Aufzählung aufnehmen!

Also was ihr beiden gegen die "Relentless Retribution" habt kann ich ja gar nicht verstehen. Einer meiner absoluten Dauerrotierer 2010. Auf der Platte stimmt für mich fast alles. Im Gegensatz zu anderen Rentnerbands noch schönes Aggressionslevel und Speed satt, und auf der anderen Seite etwas experimentellere Nummern wie man sie bei DA schon immer kannte und mochte. Einziger Mini-Kritikpunkt: Osegueda kreischt hauptsächlich nur noch. Dennoch eines der dre besten Alben des letzten Jahres.
Basta! :smile2:

Schlecht finde ich die Scheibe nicht, allerdings sind da meiner Meinung nach einige Stinker drauf und mindestens 2 Songs haben eine ordentliche Metalcore-Schlagseite (und mit so einer Aussage bin ich sehr vorsichtig, da für mich all das moderne Zeuchs noch lange kein Metalcore ist!), was ja auch nicht verwundern kann, wenn ein Metalcore-Produzent wie der Suecof das Sagen hatte. Der Drumsound stört mich ziemlich, Mark ist längst nicht mehr in Bestform (wie du auch angeführt hast) und Will Caroll ist halt nicht Andy Galeon (was ich rein stilistisch meine). Das Experimentelle geht für mich auf diesem Album in die "falsche" Richtung, im Gegensatz zu allen früheren Experimenten.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 29. April 2011, 13:13

Ancient_Mariner hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Die Scheibe, gegen die METALLICA niemals ankam und auch niemals ankommen wird

Ich empfand und empfinde die "MOP" im Vergleich zur "Peace Sells" als deutlich unterlegen. Poland/Samuelsson waren nicht zu schlagen, auch nicht durch die "RIP"!

Als ob die MOP die beste Metallica wäre^^. Die Justice steckt die MOP mal locker in die Tasche. Genauso die RTL. Die MOP kommt bei mir erst auf Rang 3. Selbstverständlich sind die AJFA und RTL locker besser als alles von Mega Dave. :-)

Ich habe auch nicht behauptet, dass die MOP die beste `TALLICA ist, ich habe sie lediglich angefĂĽhrt, da sie im gleichen Jahr wie die "Peace" raus kam.

Mein Ranking sieht allerdings ganz anders aus:

KEA
RTL
Black Album
MOP
Rest

KEA, RTL, "Peace Sells" und RIP sind dabei für mich so ziemlich auf Augenhöhe. Die spieltechnische Quali der "Peace" haben Metallica allerdings nie erreicht.
QuickNick

Beitragvon birdrich » 29. April 2011, 23:57

WHILE HEAVEN WEPT.. die neue Scheibe ist stärker als erwartet, nach den ganzen Unkenrufen. Bevorzuge zwar die Frühwerke, aber das Teil kann was.
LEVIATHAN... das aktuelle Lebenszeichen ist ein Beweis dafĂĽr, dass Klasse auch ĂĽber Jahre nicht vergeht. Ganz starkes Album, dass mich eher ĂĽberrascht hat.
SATANICA... das neue Album geht wieder voll auf die Fresse. Eine Urgewalt.
BLACK HOLE... die 3CD Box offenbart eine unglaubliche Kreativität. Der sound ist Dreck, aber die Musik ist dermassen aussergewöhnlich und intensiv, dass man nur staunt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 30. April 2011, 01:31

THE BEATLES --- Love
Wow, der remix hat Charme. Ăśber 70 min. Staunen. Eine der besten bands aller Zeiten, verwundert wohl keinen.
Die instrumentalen Fähigkeiten waren eher Durchschnitt, aber das songwriting unerreicht!
Unglaublich.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon gnomos » 30. April 2011, 19:23

Bild

Ein Album, über das nicht viele Worte verloren werden muß! Kurz: eine meiner absoluten Top5-Alltime-Fave-Alben mit Songs wie dem Titeltrack (überirdisch!!!), We Came To Rock (Gänsehaut!!!), Yellow Rain (bombastisch!!!)...ich finde, mehr muß über diesen MEILENSTEIN nicht gesagt werden!!!
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. April 2011, 19:55

birdrich hat geschrieben:WHILE HEAVEN WEPT.. die neue Scheibe ist stärker als erwartet, nach den ganzen Unkenrufen. Bevorzuge zwar die Frühwerke, aber das Teil kann was.

Das Können spricht der Band niemand ab. An die Vorgänger-Werke kommt dieses Album aber nicht ran.

birdrich hat geschrieben:LEVIATHAN... das aktuelle Lebenszeichen ist ein Beweis dafĂĽr, dass Klasse auch ĂĽber Jahre nicht vergeht. Ganz starkes Album, dass mich eher ĂĽberrascht hat.

:yeah:
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 30. April 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 30. April 2011, 20:43

die selbe alte Drecksleier. 04:50 Aufstehen, blöd arbeiten, ist ja Feiertag, egal, Erinnert irgendwie an TSS Ich will nicht werden, was mein Alter ist.. Na ja. ich mach jetzt bubu.
Gute Nacht.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 30. April 2011, 22:48

Bild

Meine liebste Underground Thrash Perle - staubtrocken, brutal und technisch anspruchsvoll.

Edit: Hätte auch gut in den White Metal Thread gepasst.
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe