Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rummelgeist » 1. Mai 2011, 11:06

gnomos hat geschrieben:Bild

Ein Album, über das nicht viele Worte verloren werden muß! Kurz: eine meiner absoluten Top5-Alltime-Fave-Alben mit Songs wie dem Titeltrack (überirdisch!!!), We Came To Rock (Gänsehaut!!!), Yellow Rain (bombastisch!!!)...ich finde, mehr muß über diesen MEILENSTEIN nicht gesagt werden!!!

Sehr kool, habe ich zufällig vor genau einer Woche ausgebuddelt und mal wieder angehört. In der Tat: :yeah: :yeah: :yeah:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. Mai 2011, 11:10

rummelgeist hat geschrieben:
gnomos hat geschrieben:Bild

Ein Album, über das nicht viele Worte verloren werden muß! Kurz: eine meiner absoluten Top5-Alltime-Fave-Alben mit Songs wie dem Titeltrack (überirdisch!!!), We Came To Rock (Gänsehaut!!!), Yellow Rain (bombastisch!!!)...ich finde, mehr muß über diesen MEILENSTEIN nicht gesagt werden!!!

Sehr kool, habe ich zufällig vor genau einer Woche ausgebuddelt und mal wieder angehört. In der Tat: :yeah: :yeah: :yeah:

Die "Red, Hot and Heavy" steht zwar im Schatten dieses Meisterwerks, sollte aber dennoch nicht vergessen werden Bild
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 11:13

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Die "Red, Hot and Heavy" steht zwar im Schatten dieses Meisterwerks, sollte aber dennoch nicht vergessen werden Bild

Umgekehrt ist es dann richtig.
QuickNick

Beitragvon gnomos » 1. Mai 2011, 12:02

Natürlich ist die "Red Hot..." ebenfalls ein Meisterwerk! Gerade "Night Danger" schraubt mir regelmäßig den Kopf ab!!! :yeah:

Leider ist der letzte Song derart beschissen, daß man die Platte am liebsten aus dem Fenster werfen würde! :angry2:
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 12:08

gnomos hat geschrieben:Natürlich ist die "Red Hot..." ebenfalls ein Meisterwerk! Gerade "Night Danger" schraubt mir regelmäßig den Kopf ab!!! :yeah:

Leider ist der letzte Song derart beschissen, daß man die Platte am liebsten aus dem Fenster werfen würde! :angry2:

Ich finde die "Future World" im Vergleich zur "RHAH" und der EP etwas überbewertet.
QuickNick

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. Mai 2011, 12:13

QuickNick hat geschrieben:
gnomos hat geschrieben:Natürlich ist die "Red Hot..." ebenfalls ein Meisterwerk! Gerade "Night Danger" schraubt mir regelmäßig den Kopf ab!!! :yeah:

Ich finde die "Future World" im Vergleich zur "RHAH" und der EP etwas überbewertet.

Nichtsdestotrotz, wenn man von den Pretty Maids spricht schießt doch (fast) jedem zuerst die Future World in den Sinn. Für mich sind beide Alben gleich stark.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 12:18

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

Nichtsdestotrotz, wenn man von den Pretty Maids spricht schießt doch (fast) jedem zuerst die Future World in den Sinn.

Mir nicht, was aber vielleicht auch an meinem Alter liegt. Die EP und die "Red" waren damals sensationelle Veröffentlichungen für mich, die "Future World" nicht.
QuickNick

Beitragvon gnomos » 1. Mai 2011, 12:21

Die "Red Hot..." ist halt eher roher, wogegen "Future World" etwas mainstreamig, aber trotzdem mit ner gesunden Portion Härte daherkommt. Ich kann also schon nachvollziehen, daß dem Vorgänger somit oftmals der Vorzug gegeben wird, meiner Meinung nach hat "Future World" aber einen kleinen Tick mehr "Hitcharakter". Müßt ich die Scheiben benoten, hätte "Red..." ne 9,5, und "Future World" hätte bis an mein Lebensende die 10 sicher!
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 12:27

Bild

Nachdem ich ja anfänglich ziemlich skeptisch war, die CD dann aber für kleines Geld mitgenommen habe, rotiert das Ding jetzt zum zweiten Mal.

Das ist alles schon deutlich besser als auf der letzten und gerade in der Gitarren-Abteilung erinnert das auch mehr an die alte ASSASSIN. Macht auf jeden Fall, braucht aber sicher noch ein paar Durchgänge.
QuickNick

Beitragvon gnomos » 1. Mai 2011, 13:48

Bild

Die Platte, die Maiden seit mehr als 20 Jahren nicht mehr hinbekommen haben!!!
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon gnomos » 1. Mai 2011, 14:35

Bild

DAS Gitarrenalbum Nummer 1 meiner Meinung nach! Natürlich zusammen mit dem ebenso großartigen Vorgänger!!!
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon darklord » 1. Mai 2011, 16:16

Bild

Ich liebe es. Das ist absolute aufs Minimum reduzierte Gitarrenmusik. Hier gibts keine Studiomagie und sonen Scheiß, nur ein paar Jungs die in nem Keller n bisschen Musik zusammen machen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2011, 17:41

darklord hat geschrieben:Bild

Ich liebe es. Das ist absolute aufs Minimum reduzierte Gitarrenmusik. Hier gibts keine Studiomagie und sonen Scheiß, nur ein paar Jungs die in nem Keller n bisschen Musik zusammen machen.

Wie findest du denn die 2.,die kann mit dem Debüt m.M.n. nicht mithalten?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon darklord » 1. Mai 2011, 18:05

Die 2. kenne ich nicht, nur die erste und n paar Songs von der letzten (die mir gut gefallen).
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2011, 18:07

birdrich hat geschrieben:BLACK HOLE... die 3CD Box offenbart eine unglaubliche Kreativität. Der sound ist Dreck, aber die Musik ist dermassen aussergewöhnlich und intensiv, dass man nur staunt.

Demosound halt... In dieser Hinsicht kann man von Demoaufnahmen aus Italien mitte der 80er eben nicht viel erwarten. Aber wie Du richtig sagst: Die Musik ist brillant!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe