Siebi hat geschrieben:Darth Bane hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Mein Protest richtet sich pimär gegen die Paarung Cirith Ungol vs. Bathory.

+1
+2
Bathory it is!
Begründung. Die ersten vier rüden Black Metal-Keifscheiben mit leichtem Anflug Epicness finde ich nur genial, das reine Epicgedöns im Unhörsound danach weniger. Cirith Menthol sind auch stark, haben mich nicht in dem Maße geprägt. Wobei ein "Paradise Lost" dürfte gerne nochmal aufgelegt werden, werte Herren und Damen Metal Blade oder wer auch immer die Rechte daran hält!
Rumpelkotzrülpssongs wie "War" vom Erstling haben natürlich ihren Charme,aber die Epicwerke von Bathory sind einfach nahezu unerreicht.Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob dieses "Zwischending" Blood Fire Death nicht sogar die beste Bathoryscheibe überhaupt ist.Wobei die "beste Bathoryscheibe" sowieso stimmungsabhängig ist.
Trotzdem kann ich Cirith Ungol nicht schlechter werten als Bathory,da der Kauzfaktor einfach unübertroffen und die Songs absolut mitreissend sind.Ich werde mich da wohl erstmal der Abstimmung enthalten und der Band die kurz vor Schluss meine Stimme geben die knapp hinten ist,das soll dann Pavlos mit seinem Gewissen entscheiden wer weiterkommt.
Ausserdem sind beide Bands unter anderem mitverantwortlich das ich heute noch Metal höre.Anfang 2000er,ich war der typische Metal-Hammer-Metaller, war ich ziemlich gelangweilt vom Mainstream-metal,meine kurze Blackmetalphase flachte auch schon wieder ab,naja und dann gab mir nen Kumpel mal die Cirith Ungol-King Of The Dead,Manilla Road "Crystal Logic" und halt ein paar Epicsachen von Bathory mit.Und seit dem haben diese Bands Götterstatus ;)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"