Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Meanimator » 1. Mai 2011, 19:14

Bild

Sind zwar "nur" zwei Songs, aber nach Sledge\Leather gestern musste das erstmal sein. :harrr:
Meanimator
Allesgutfinder

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2011, 20:25

Bild

ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!
Neues Futter fĂĽr die Frickel-Fraktion, bzw ANACRUSIS, END AMEN, DEATH, IMPERIUM, WATCHTOWER Liebhaber!
Was die Italiener auf ihrem offiziellen Prog-Thrash Debut verbraten, muss sich vor der Ami-Konkurrenz aber sowas von nicht verstecken! Mit DER Produktion (verdammt 90er) und DEM Songwriting sollten die in nächster Zeit DAS grosse Ding im Progressive Metal werden! Fans von oben genannten Bands müssen sich die CD einfach holen! Ich bin schwerst begeistert!!!!!! :yeah: und das Ding wird mal ein Klassiker!
Bisher neben der SATANS HOST mein persönliches Jahreshighlight!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulli » 1. Mai 2011, 20:35

rapanzel hat geschrieben:Bild

ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!
Neues Futter fĂĽr die Frickel-Fraktion, bzw ANACRUSIS, END AMEN, IMPERIUM, WATCHTOWER Liebhaber!
Was die Italiener auf ihrem offiziellen Prog-Thrash Debut verbraten, muss sich vor der Ami-Konkurrenz aber sowas von nicht verstecken! Mit DER Produktion und DEM Songwriting sollten die in nächster Zeit DAS grosse Ding im Progressive Metal werden! Fans von oben genannten Bands müssen sich die CD einfach holen! Ich bin schwerst begeistert!!!!!! :yeah:

Hört sich nett an, aber sooo toll find ich jetzt das Songwriting auch nicht (was ich bisher gehört hab, also nur 1. Eindruck!). Klingt leider nach recht zusammenhangslos zusammengewürfelten Einzelelementen von Hektisch-Geriffe und Bass-Gerupfe.
Der Gesang ist auch leider recht, sagen wir mal durchschnittlich.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, kann Fans von genannten Bands tatsächlich recht gut reinlaufen.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2011, 20:46

rapanzel hat geschrieben:
ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!
Neues Futter fĂĽr die Frickel-Fraktion, bzw ANACRUSIS, END AMEN, DEATH, IMPERIUM, WATCHTOWER Liebhaber!
Was die Italiener auf ihrem offiziellen Prog-Thrash Debut verbraten, muss sich vor der Ami-Konkurrenz aber sowas von nicht verstecken! Mit DER Produktion (verdammt 90er) und DEM Songwriting sollten die in nächster Zeit DAS grosse Ding im Progressive Metal werden! Fans von oben genannten Bands müssen sich die CD einfach holen! Ich bin schwerst begeistert!!!!!! :yeah: und das Ding wird mal ein Klassiker!

Hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp!!
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2011, 21:02

Ohrgasm hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!

Hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp!!

Also wenn hier den Frickel-Fetischisten keiner abgeht, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 21:19

Da die ANNIHILATIONMANCER ja schon lange veröffentlicht ist, habe ich mich langsam schon etwas dran leid gehört. Und soooo euphorisch war ich selbst anfangs nicht.
Zuletzt geändert von QuickNick am 1. Mai 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2011, 21:26

Das Lied auf Youtube hört sich schon mal vielversprechend an. Der Sänger ist beeindruckend, diese Vielfalt in der Stimme. Feine Gitarrenarbeit, gutes Solo. Mit einem Newcomer, die solche Musik spielen habe ich nicht mehr gerechnet. Werde mir das Album wohl zulegen. Merci @ rapanzel
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 21:28

Ohrgasm hat geschrieben:Das Lied auf Youtube hört sich schon mal vielversprechend an. Der Sänger ist beeindruckend, diese Vielfalt in der Stimme. Feine Gitarrenarbeit, gutes Solo. Mit einem Newcomer, die solche Musik spielen habe ich nicht mehr gerechnet. Werde mir das Album wohl zulegen. Merci @ rapanzel

Der Sänger klingt eigentlich durchgehend wie Dave Mustaine und die Musik ist über das ganze Album betrachtet am ehesten mit ANACRUSIS zu vergleichen. Der gepostete Youtube Song ist der beste auf dem Album IMO.
QuickNick

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2011, 21:33

QuickNick hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Das Lied auf Youtube hört sich schon mal vielversprechend an. Der Sänger ist beeindruckend, diese Vielfalt in der Stimme. Feine Gitarrenarbeit, gutes Solo. Mit einem Newcomer, die solche Musik spielen habe ich nicht mehr gerechnet. Werde mir das Album wohl zulegen. Merci @ rapanzel

Der Sänger klingt eigentlich durchgehend wie Dave Mustaine und die Musik ist über das ganze Album betrachtet am ehesten mit ANACRUSIS zu vergleichen. Der gepostete Youtube Song ist der beste auf dem Album IMO.

Also die Stimme von Mustaine höre ich da beim besten Willen nicht raus. Die Parallelen zu Anacrusis sind auf jeden Fall da, was natürlich ein riesen Pluspunkt ist :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 21:41

Ich kann Alex' Euphorie ja gut nachvollziehen - ging mir ja anfangs auch so. Leider nutzt sich die Scheibe aber quasi mit jedem Hören ab und besonders der Gesang langweilt nach einiger Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, das ist sicher ein starkes Album, aber "Klassiker".... naja, beim besten Willen nicht.
QuickNick

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2011, 21:48

Mal schauen wie es bei mir ist, aber momentan bis ich sehr angetan von dem Preview...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 21:51

Ohrgasm hat geschrieben:Mal schauen wie es bei mir ist, aber momentan bis ich sehr angetan von dem Preview...

Das sei dir auch ungenommen! Ich kenne das Teil halt schon ein Jahr.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 1. Mai 2011, 21:58

Raped Ape - Terminal Reality

Bild

Technical Death-Thrash wie man ihn intensiver und tighter nicht spielen kann! Mann, was hatte die Truppe ein Potential...

In Ape We Trust!
QuickNick

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2011, 22:11

Bild

Ganz cooler Power/Prog/Thrash-Mix. Empfehlenswert.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 2. Mai 2011, 15:32

Bild
(U2 "October", 1981)

Super Scheibe zum Aufstehen und um gut in den Tag zu starten!
U2 waren ja eh eine meiner allerersten Lieblingsbands (1983 oder 84 hat meine Tante mir "War" überspielt), auch wenn mich die Sachen nach 1987 größtenteils nicht mehr besonders ansprechen.
"October" habe ich mir allerdings erst vor kurzem zugelegt und kannte davon tatsächlich nur "Tomorrow" und eventuell "Stranger In A Strange Land" (bin mir da nicht ganz sicher, kam mir aber entfernt bekannt vor).
Geboten wurde hier noch teilweise relativ deutlich vom Punk beeinflusster (Alternative) Rock mit vielen tollen Bassläufen und damals einzigartigem Gitarrenspiel, das sicher auch großen Einfluss auf den gesamten Post Rock hatte. Von der Ballade bis zu wirklich flotten Nummern ist alles dabei.
Insgesamt mein Lieblingsalbum von U2, noch vor "War" und "The Joshua Tree"!

Danach:
Bild
(DIO "Dream Evil", 1987)#

Obwohl ich ja schon ewig DIO Alben besitze, fehlte mir diese Scheibe bisher noch, was ich beim KIT geändert habe.
Die A-Seite ist wirklich verdammt stark und kann locker mit den ersten beiden Alben mithalten ("Sacred Heart" kenne ich noch nicht), aber die zweite Hälfte ist dann für mein Empfinden leider etwas schwächer. Trotzdem natürlich ein wirklich gutes Album, das allerdings (wie ich schon erwartet hatte) im Schatten der beiden ersten Alben steht, aber dennoch zu seinen besten Outputs zählt.

Eben gerade zum allerersten Mal komplett gehört:
Bild
(THIN LIZZY "Johnny The Fox", 1976)

Wirklich sehr geil, die meisten hier kennen und lieben die Band ja eh schon und ich kenne sie ja eigentlich auch schon seit ĂĽber 20 Jahren, hab aber erst vor kurzem angefangen, mir mal ihre Alben zuzulegen.
Das hier ist fĂĽr mich bisher wohl ihr bestes (habe bislang noch "Chinatown", "Black Rose", "Thunder And Lightning" und "Renegade"), allein schon "Massacre" (das ich zuerst durch MAIDENs gelungene Coverversion kannte) und "Boogie Woogie Dance" sind ja schon der Oberhammer, vor allem rhythmisch, aber auch sonst gibt's nur gute bis geniale Nummern auf der Scheibe!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe