Moppes hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Morgen Moonspell in Mülheim a.d. Ruhr, das wird bestimmt fein!
Mit der Bitte um anschließenden Bericht. Moonspell fand ich aufm Breeze 2001 supergeil. Die haben eine Menge Zeug von "Wolfheart" und "Irreligious" gespielt. Nur leider war es aufgrund der zahlreichen Fernando-Kreischweiber nicht immer einfach, seine Stimme zu hören.
Wird erldigt! Hab sie letztes Jahr auf dem WGT in Leipzig gesehen und da haben sie alles, aber auch wirklich alles eingerissen. Selten eine derart dauerbangende Band gesehen ...
So, dann mal ein kurzer Bericht:
Es war geil! Nach anfänglichen, leichten Soundproblemen (Gesang zu laut, Gitarren zu leise) hat sich die Band ab dem 3. oder 4. Song immer weiter gesteigert und dazu ist mein Nacken ins Nirwana übergesiedelt. Die Setlist war brilliant, neues Zeugs (Night Eternal) und ohne Ende Stoff von "Wolfheart" (Wolfshade, Vampiria, Alma Mater) und "Irreligious" (Opium, Awake, Mephisto, Full Moon Madness), dazu ein Fernando, der ununterbrochen das Publikum animiert hat und wie seine komplette Band dauerbangend sehr locker rüberkam.
Verblüffend fand ich nur, daß er mehrfach von einem extra langen Set sabbelte und dann die Band nach grob 85 Minuten ohne Zugabe verschwand, naja....
Egal, das hat wieder richtig Spaß gemacht
Moonspell - find ich gut!