The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2012, 16:35

rapanzel hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Nun ja, die Form eines Hakenkreuzes bedingt aber, dass man jeden rechten Winkel fĂŒr einen Teil eines solchen halten kann. Ich kenne das entsprechende Bild jetzt nicht, aber abstrakte, geometrische Studien haben halt solche Elemente, da jetzt direkt das Hakenkreuz als das wichtigste Element rauszuholen, halte ich schon fĂŒr hysterisch oder böswillig.

Bild

Was ich viel schlimmer find ist die Sauerei an der Wand :ehm:
Antikosmische Kunst?

Kleiner Einschub am Rande. Sollte mal jemand demnÀchst am Kölner Dom sein, schaut euch mal genau an, was im Brunnen davor auf den Bodenplatten als Verzierung zu sehen ist!

Ähem, das ist ziemlich eindeutig.
Genauso ist das untere Bild eindeutig als Stopschild zu identifizieren, auch wenn wichitge Merkmale wie die achteckige Form aufgrund des Bildauschnitts nicht zu erkennen sind. Das Gehirn interpoliert und abstrahiert und jedes Individuum der aktuellen Gesllschaft kann, trotz des nicht intakten Merkmals der Achteckigkeit, das Bild eindeutig dem entsprechenden Symbol zuordnen. NatĂŒrlich war genau das der SInn der Studie. Es stellt sich allerdings die Frage, wieso man sich so etwas aufhĂ€ngt, ausser um zu provozieren.

Bild

Genauso stört mich allerdings das völlig bescheuerte ĂŒbernehmen von Gottheiten des hinduistischen Pantheons durch Antikosmiker. Kali mag zwar auch die Personifizierung des "Endes" in Form der Weltenzerstörerin sein, aufgrund der Annahme eines zyklischen Kosmos stellt sie nur den Übergang und Beginn zur Neuschöpfung dar. Ganz und gar nicht antikosmisch also.
Mein Steckenpferd, being "anti-antikosmisch". :lol:
Die Musik finde ich ĂŒbrigens immernoch grauenvoll Langweilig.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. MĂ€rz 2012, 17:21

rummelgeist hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Nun ja, die Form eines Hakenkreuzes bedingt aber, dass man jeden rechten Winkel fĂŒr einen Teil eines solchen halten kann. Ich kenne das entsprechende Bild jetzt nicht, aber abstrakte, geometrische Studien haben halt solche Elemente, da jetzt direkt das Hakenkreuz als das wichtigste Element rauszuholen, halte ich schon fĂŒr hysterisch oder böswillig.

Bild

Was ich viel schlimmer find ist die Sauerei an der Wand :ehm:
Antikosmische Kunst?

Kleiner Einschub am Rande. Sollte mal jemand demnÀchst am Kölner Dom sein, schaut euch mal genau an, was im Brunnen davor auf den Bodenplatten als Verzierung zu sehen ist!

Ähem, das ist ziemlich eindeutig.
Genauso ist das untere Bild eindeutig als Stopschild zu identifizieren, auch wenn wichitge Merkmale wie die achteckige Form aufgrund des Bildauschnitts nicht zu erkennen sind. Das Gehirn interpoliert und abstrahiert und jedes Individuum der aktuellen Gesllschaft kann, trotz des nicht intakten Merkmals der Achteckigkeit, das Bild eindeutig dem entsprechenden Symbol zuordnen. NatĂŒrlich war genau das der SInn der Studie. Es stellt sich allerdings die Frage, wieso man sich so etwas aufhĂ€ngt, ausser um zu provozieren.

Bild

Genauso stört mich allerdings das völlig bescheuerte ĂŒbernehmen von Gottheiten des hinduistischen Pantheons durch Antikosmiker. Kali mag zwar auch die Personifizierung des "Endes" in Form der Weltenzerstörerin sein, aufgrund der Annahme eines zyklischen Kosmos stellt sie nur den Übergang und Beginn zur Neuschöpfung dar. Ganz und gar nicht antikosmisch also.
Mein Steckenpferd, being "anti-antikosmisch". :lol:
Die Musik finde ich ĂŒbrigens immernoch grauenvoll Langweilig.

Nun, ĂŒber Kunstgeschmack lĂ€sst sich sicher streiten, aber wenn der KĂŒnstler ein guter Freund ist, könnte das mit ein Grund sein, vor allem, wenn das Bild ein Geschenk ist. Letztendlich geht es uns aber einfach nichts an, was sich ein Musiker so an die Wand hĂ€ngt, ist schließlich sein Wohnzimmer, nicht meins.
Was das ganze GlaubensgebĂ€ude der Antikosmiker angeht, so kenn ich mich da nicht aus, es wirkt aber so, als hĂ€tten sie sich großzĂŒgig bei Lovecraft bedient, was aber auch tĂ€uschen könnte, weil sich Lovecraft ja auch wieder irgendwo bedient hat. Mir persönlich fĂ€llt es schwer, sowas ernst zu nehmen, aber das geht mir mit den meisten Glaubenssystemen so. Bisher haben TDB, bzw. Selim noch nicht versucht, mich zu ihrem Glauben zu bekehren, und so lange das so bleibt, kann ich mir ihre Musik entspannt anhören, ohne mir da weitere Gedanken drĂŒber zu machen. Wenn die Band möchte, dass ich ihre Texte lese und mich ernsthaft damit beschĂ€ftige, muss ich sie leider enttĂ€uschen, aber als entspannte Gitarrenmusik funktionieren TDB fĂŒr mich ziemlich gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Dr. Best » 7. MĂ€rz 2012, 18:03

rummelgeist hat geschrieben:[Text ĂŒber Oktagone und so..]

Kann mir mal jemand das Hakenkreuz in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiße Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂŒr mich aber wie ein verunglĂŒcktes "E" aus... :ehm:
Zuletzt geÀndert von Dr. Best am 7. MÀrz 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geÀndert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Tillmann » 7. MĂ€rz 2012, 18:05

Dr. Best hat geschrieben:

Kann mir mal jemand das Hakenkreus in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiße Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂŒr mich aber wie ein verunglĂŒcktes "E" aus... :ehm:

Also ich sehe da auch "eindeutig" ein solches Kreuz... :ehm:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2012, 18:13

Kann mir mal jemand das Hakenkreus in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiße Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂŒr mich aber wie ein verunglĂŒcktes "E" aus... :ehm:

Lieber Best,
bitte die Bestsche Farbwahrnehmung justieren und die Farbe weis wahrnemen. -->Ausschnitt eines weisen Hakenkreuses auf schwarzem Hintergrund.
Das Kreus ist auch weniger das Problem. Ich bin mir in diesem Falle nur sehr sicher, dass der Besitzer es sicher nicht als "kosmisches GlĂŒckssymbol" und daher politisch korrekt deutet und aufhĂ€ngt.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 7. MĂ€rz 2012, 18:52

Was ist ein "weises Kreus"? HĂ€ngt das mit den KreussĂŒgen und Verkehrskreusungen mit schwarz-weisen Sebrastreifen und weisen alten MĂ€nnern zusammen? :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon hellstar » 7. MĂ€rz 2012, 18:58

Tillmann hat geschrieben:

Also ich sehe da auch "eindeutig" ein solches Kreuz... :ehm:

Ich seh da auch ganz klar ein Kreuz.Und eine verunglĂŒcktes "E". :oh2: Das E darf dann aber auf einen Behinderten Parkplatz parken.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon IanFraser » 7. MĂ€rz 2012, 19:01

lol, ich lach mir grad einen Ast. Nicht nur, dass es tatsÀchlich Leute gibt, die dieses Gebilde tatÀchlich NICHT als Hakenkreuz erkennen. Nein, es gibt sogar welche die ErklÀrungen finden, warum das kein Hakenkreuz SEIN kann. Noch geiler find ich die Behauptung, dass das ein Kunstwerk eines befreundeten Malers sein soll. Is klar...herrlich :-D

Mir persönlich ist es relativ wurst, was der in seiner Butze hÀngen hat. Seit dem Ende von Powervice interessiert mich der Typ nich mehr. Von mir aus kann er ne Adolf Wachsfigur da stehen haben und sich jeden Tag acht mal an ihr reiben...who cares?

Unser aller Lem' hat sicherlich mehr Hakenkreuze im Wohnzimmer stehen, liegen, hĂ€ngen, was auch immer. Bei dem isses mir nich egal. Aber bei ihm weiß ich, dass er das Zeugs sammelt, weil er sich fĂŒr den zweiten Weltkrieg, das dritte Reich und fĂŒr alles was damit zusammenhĂ€ngt interessiert und dass er KEIN AnhĂ€nger dieser Drecksideologie ist (ganz im Gegenteil!). Somit ist es völlig ok fĂŒr mich. Auch wenn ich dieses Interesse nicht wirklich nachvollziehen kann. :wink:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon Ghoul » 7. MĂ€rz 2012, 19:12

Die Sache wurde doch im Rock Hard schon mal thematisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der vermeintliche Ausschnitt tatsÀchlich das komplette Bild...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2012, 19:45

Cromwell hat geschrieben:Was ist ein "weises Kreus"? HĂ€ngt das mit den KreussĂŒgen und Verkehrskreusungen mit schwarz-weisen Sebrastreifen und weisen alten MĂ€nnern zusammen? :tong2:

Die Schreibweise war vom ehrenwerten Dr. Best geklaut. Das "weis" hingegen ist meinem Telefon anzulasten. :)
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 7. MĂ€rz 2012, 19:50

Ohje, mir greus grade vor meiner Sreibweise... immerhin kommt ich doppelt lachen, ich hab mich so sehr auf die schwarsen Balken geschaut, dass ich das Innere ĂŒbersehen hab. Na dann, wird doch Seit fĂŒr ne neue Prille. :cool2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon birdrich » 7. MĂ€rz 2012, 20:19

NatĂŒrlich ist das ein sogenanntes Hakenkreuz. Aber das ist ein Symbol, welches noch viel Ă€lter ist als das Scheiss-TausendjĂ€hrige Reich. Selbst 1000 Jahre reichen da nicht.
Dass das öffentliche Verwenden u.a. dieses Zeichens in Deutschland strafbar ist, das finde ich gut und nachvollziehbar.
Der arme Musiker ist kein deutscher StaatsbĂŒrger und hat seinen Hauptwohnsitz wohl auch nicht hier, somit kann er tun und dekorieren, wie es ihm gefĂ€llt-
WĂ€re das nicht der Fall, ich glaube, dann wĂŒrde er sich strafbar machen. Was ich in meiner Butze aufhĂ€nge ist privat.
Aber allein das Einstellen eines Videos lĂ€sst den Begriff der Öffentlichkeit schon zu.
Und das erfĂŒllt unter UmstĂ€nden einen Straftatbestand im Sinne des StGB.
Davon abgesehen, dass ich aus reinem Geschichtsbewusstsein niemals ein solches Zeichen in meiner Wohnung haben werde, finde ich es als solches sehr Àsthetisch.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Acrylator » 7. MĂ€rz 2012, 20:59

Kann mir mal jemand das Hakenkreuz in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiße Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂŒr mich aber wie ein verunglĂŒcktes "E" aus... :ehm:

NatĂŒrlich könnte das ein Hakenkreuz sein, muss es aber nicht.
Es könnte theoretisch z.B. auch so aussehen:
Bild

(Hab ich mir gerade mal ausgedacht und in Photoshop gemacht :-D )

Allerdings, selbst wenn da kein Hakenkreuz hÀngen sollte, kann es niemanden verwundern, wenn (fast) alle genau das darin sehen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rummelgeist » 7. MĂ€rz 2012, 21:05

Acrylator hat geschrieben:

Bild

Allerdings, selbst wenn da kein Hakenkreuz hÀngen sollte, kann es niemanden verwundern, wenn die meisten genau das darin sehen.

Das hat was muss ich sagen. GefÀllt mir... :smile2:
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. MĂ€rz 2012, 21:10

rummelgeist hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

...

Allerdings, selbst wenn da kein Hakenkreuz hÀngen sollte, kann es niemanden verwundern, wenn die meisten genau das darin sehen.

Das hat was muss ich sagen. GefÀllt mir... :smile2:

Eigentlich war das sogar noch etwas ungeschickt von mir, da dort immerhin ein komplettes Hakenkreuz drin steckt.
Aber so könnte es auch aussehen und daraus könnte man, auch wenn man einiges ĂŒberdeckt, kein Hakenkreuz mehr machen:
Bild

Also zu behaupten, dass das Bild an der Wand nur ein Hakenkreuz und nichts anderes sein könne, ist genauso falsch wie die Behauptung, dess keins sein könne.
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 7. MÀrz 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe