MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Beitragvon Hugin » 19. Juni 2014, 02:06

Der "Metal / Invasion"-Rerelease ist heute angekommen. Erneut sehr hübsch geraten. Wird heute noch aufgelegt.

Neudi hat geschrieben:Daß wir die ersten Beiden zusammengefasst haben war ein "Anti-Rip-Off-Gedanke", da eine der Beiden sehr kurz ist (ich glaube METAL, weiß es gerade nicht). Außerdem passen die stilistisch zusammen und dokumentieren (wenn man Mark of the Beast auch hat) das "Leben vor Crystal Logic", mit der es streng genommen erst "richtig" (stilistisch) los ging.

Jo, unter dem Gesichtspunkt "value for money" ist das ja auch ein super fairer Deal, aber du weist ja, dass der eine oder andere Nerd hier lieber den doppelten Preis bezahlt und dafür zwei separate Scheiben ins Regal schiebt. Freaks halt. So sind wir... :lol:

Bin sehr gespannt auf die kommenden Scheiben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 24. Juni 2014, 14:50

Die hat mir jetzt auch eben im Laden entgegengelacht und da sonst im Moment ziemlich Sommerloch herrscht, hab' ich sie mal alleine aufgrund der Aufmachung und der Bonus-CD mitgenommen (hatte schon die Cult Metal-Version). Hat sich gelohnt, wie auch schon das "Crystal Logic"-Reissue - Daumen hoch!

Btw, wie war eigentlich der Stand in Sachen "neues Album"? Ich meine mich an einen Post von Mark zu erinnern, dass das schon recht fortgeschritten wäre.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 24. Juni 2014, 21:05

Wenn mich als Fan die ReReleases happy machen, dann sollte es auch anderen Fans gefallen. Hoffe ich:) Ich habe auch gerade viel Spaß beim Hören im Auto, lediglich bei Streetjammer "Live in Athen" habe ich es etwas arg gut mit der Bassdrum gemeint. Aber zum Glück ist es ja keine Doublebass-Nummer, da geht das dann. Kann mich gar nicht erinnern kurz vorher Zeppelin gehört zu haben *lol*

Das neue Album war schon fertig...aber wir wollen evtl. noch ein paar Änderungen vornehmen, die externe Aktivitäten benötigen und da braucht man eben einen Termin. Es wird ganz klar nicht vor Januar 2015. Wir sind uns bandintern einig daß die Scheibe so gut geworden ist, daß wir alles perfekt machen möchten. Natürlich im Rahmen des Manilla-Kosmos ohne irgendwelche Studiotricks und was man sonst so auf vielen aktuellen Scheiben hört.
Das passt aber auch gut zu unseren Gigs, denn wir spielen hochgradig Länder in denen wir noch nicht waren und da ist es gut, wenn man kein neues Album promoten "muss" und kann eine "Best Of" Setlist bieten:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Ernie » 25. Juni 2014, 08:50

Danke. Januar (*ächz*) ist natürlich später als erhofft, aber herrje, Ihr müsst wissen, wann Ihr fertig seid. :wink:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 25. Juni 2014, 08:53

Es wird sich lohnen, auch wenn ich kein "Vorher-Vergleich" hochladen werde *lol*. DIe Scheibe hat JETZT im Moment einen Klang der ein Tick besser als Mysterium ist (die ja schon Welten über dem Klang der anderen 2000er Releases lag), aber wir wollen es dieses Mal einfach noch besser. Die Musik an sich wird sich dadurch natürlich nicht ändern, ist ja auch alles fertig eingespielt:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe