The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Beitragvon Pavlos » 7. März 2012, 21:12

Acrylator hat geschrieben:Bild

Das sind doch jetzt mehrere Hakenkreuze, die ineinander verwachsen sind, zumindest erkenne ich eins....

:oh2:

.....wir wollten uns aber auf die geplante Aktion der Micaela Schäfer konzentrieren.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 7. März 2012, 21:14

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Das sind doch jetzt mehrere Hakenkreuze, die ineinander verwachsen sind, zumindest erkenne ich eins....

:oh2:

.....wir wollten uns aber auf die geplante Aktion der Micaela Schäfer konzentrieren.

Wie schon gesagt, war eigentlich ein schlechtes Beispiel, darum habe ich's ja nochmal ĂĽberarbeitet.
Aber auch in meinem ersten Bild sieht man ja nur deshalb ein Hakenkreuz, weil es ein bekanntes Symbol ist und man in abstrakten Mustern immer irgendetwas mit Wiedererkennungswert sucht. Ansonsten kann man auch etliche andere Formen darin sehen, aber so funktioniert die menschliche Wahrnehmung halt...
Zuletzt geändert von Acrylator am 7. März 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. März 2012, 21:16

Dr. Best hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:[Text ĂĽber Oktagone und so..]

Kann mir mal jemand das Hakenkreuz in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiĂźe Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂĽr mich aber wie ein verunglĂĽcktes "E" aus... :ehm:

Natürlich könnte das ein Hakenkreuz sein, muss es aber nicht.
Es könnte theoretisch z.B. auch so aussehen:
Bild

(Hab ich mir gerade mal ausgedacht und in Photoshop gemacht :-D )

Allerdings, selbst wenn da kein Hakenkreuz hängen sollte, kann es niemanden verwundern, wenn (fast) alle genau das darin sehen.

Wobei wir dann wieder an dem Punkt sind, dass ein nicht in Deutschland lebender Mensch sich nicht unbedingt darüber Gedanken machen muss, was Deutsche über das denken, was er sich in seinem Wohnzimmer an die Wand hängt. Wie kam das Bild denn in die Öffentlichkeit? war das einfach Teil eines Fotos aus einem RH Artikel? Oder hat er groß mit dem Bild rumgeprahlt? Und selbst dann, es ist Kunst, keine Reichsflagge oder ähnliches. Wenn der Mann ein Nazi wäre, könnte er sich sicherlich für seine Einstellung befriedigendere Bilder an die Wand hängen. Manchmal frage ich mich echt, ob wir nichts besseres zu tun haben, als in der Einrichtung irgendwelcher Leute eine politische Aussage zu finden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 7. März 2012, 21:28

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Kann mir mal jemand das Hakenkreuz in dem Bild nachmalen? Also ein Stoppschild kann ich auch ohne acht Ecken als solches interpretieren, weil es Rot ist, weiĂźe Schrift hat und mich die Form dran erinnert. Das "Ding" im Hintergrund sieht fĂĽr mich aber wie ein verunglĂĽcktes "E" aus... :ehm:

Bild

Allerdings, selbst wenn da kein Hakenkreuz hängen sollte, kann es niemanden verwundern, wenn (fast) alle genau das darin sehen.

Wobei wir dann wieder an dem Punkt sind, dass ein nicht in Deutschland lebender Mensch sich nicht unbedingt darüber Gedanken machen muss, was Deutsche über das denken, was er sich in seinem Wohnzimmer an die Wand hängt. Wie kam das Bild denn in die Öffentlichkeit? war das einfach Teil eines Fotos aus einem RH Artikel? Oder hat er groß mit dem Bild rumgeprahlt? Und selbst dann, es ist Kunst, keine Reichsflagge oder ähnliches. Wenn der Mann ein Nazi wäre, könnte er sich sicherlich für seine Einstellung befriedigendere Bilder an die Wand hängen. Manchmal frage ich mich echt, ob wir nichts besseres zu tun haben, als in der Einrichtung irgendwelcher Leute eine politische Aussage zu finden.

Das meinte ich damit auch gar nicht. Wollte damit nur sagen, dass es auch in dem Fall, dass es sich bei dem Bild nicht um ein Hakenkreuz handelt, durchaus beabsichtigt gewesen sein kann, eben diese Reaktionen hervorzurufen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 7. März 2012, 21:28

Ich glaube hier haben einige Leute deutlich zu viel Zeit. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 7. März 2012, 21:35

Loomis hat geschrieben:Ich glaube hier haben einige Leute deutlich zu viel Zeit. :lol:

Darum posten sie ja auch hier.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 7. März 2012, 22:15

Bild

Das meinte ich damit auch gar nicht. Wollte damit nur sagen, dass es auch in dem Fall, dass es sich bei dem Bild nicht um ein Hakenkreuz handelt, durchaus beabsichtigt gewesen sein kann, eben diese Reaktionen hervorzurufen.

Wow, was ich sehe, bedarf keiner Interpretation. Deine Variation ist schön und gut, es ist aber nicht das, was ich auf dem Video sehe. War es beabsichtigt, eine solche Reaktion hervorzurufen?
Medial ein halbwegs cleverer Versuch. Aber wer kauft aufgrund eines Hakenkreuzlichtschutzes/.schattenspieles/-rollos die Platte? Wir Deutschen sind so verkrampft. Uns fehlt der vernünftige Umgang mit der Vergangenheit, und diesen kann man nicht eintrichtern,das ist eine reine Bewusstseinsentscheidung und vielleicht trägt die Diskussion über die Ausstattung der eigenen vier Wände eines Musikers, den in 20Jahren keine Sau mehr interessiert, dazu bei relaxxxed zu sein.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. März 2012, 22:18

birdrich hat geschrieben:

Bild

Wow, was ich sehe, bedarf keiner Interpretation. Deine Variation ist schön und gut, es ist aber nicht das, was ich auf dem Video sehe.

Auf dem Bild vom Video siehst du exakt den von mir rot umrahmten Ausschnitt. Was wir sehen ist immer Interpretation... :wink:

Okay, das Video selbst hab ich mir jetzt nicht angesehen, weiĂź also nicht, ob man da noch einen anderen Blickwinkel auf das Ding bekommt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 7. März 2012, 22:33

Ja, mir ging es auch weniger um Dein zeichnerisches Talent, eher um das Theater an sich um das Symbol.
Hoffend auf den geistigen Sachverstand im Forum ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 8. März 2012, 01:30

IanFraser hat geschrieben:lol, ich lach mir grad einen Ast. Nicht nur, dass es tatsächlich Leute gibt, die dieses Gebilde tatächlich NICHT als Hakenkreuz erkennen. Nein, es gibt sogar welche die Erklärungen finden, warum das kein Hakenkreuz SEIN kann. Noch geiler find ich die Behauptung, dass das ein Kunstwerk eines befreundeten Malers sein soll. Is klar...herrlich :-D

Mir persönlich ist es relativ wurst, was der in seiner Butze hängen hat. Seit dem Ende von Powervice interessiert mich der Typ nich mehr. Von mir aus kann er ne Adolf Wachsfigur da stehen haben und sich jeden Tag acht mal an ihr reiben...who cares?

Unser aller Lem' hat sicherlich mehr Hakenkreuze im Wohnzimmer stehen, liegen, hängen, was auch immer. Bei dem isses mir nich egal. Aber bei ihm weiß ich, dass er das Zeugs sammelt, weil er sich für den zweiten Weltkrieg, das dritte Reich und für alles was damit zusammenhängt interessiert und dass er KEIN Anhänger dieser Drecksideologie ist (ganz im Gegenteil!). Somit ist es völlig ok für mich. Auch wenn ich dieses Interesse nicht wirklich nachvollziehen kann. :wink:

Jedem Tierchen sein...
Sammeln ist ein Urinstinkt. Deshalb ist Dein Beitrag einzigartig, weil er Sinn macht.
ZurĂĽck zum Photo/Photo mit roter Einkreisung/Video, in dem sich mittlerweile alles um die NaZiGaRdInE dreht_:
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 8. März 2012, 08:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt, ob wir nichts besseres zu tun haben, als in der Einrichtung irgendwelcher Leute eine politische Aussage zu finden.

Nicht nur in der Einrichtung! Im Endeffekt ist es mir, wie schon von Anderen auch geschrieben, relativ egal was sich wer wo wie ins Wohnzimmer hängt. Ein eindeutiges Hakenkreuz ist das nicht, auch wenn jeder natürlich solches sofort in das "Kunstwerk" reininterpretiert. Ob das gewollt ist oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten! Aber sowas ist bei uns im Land ja gefundenes Fressen für Spekulationen und politische Aussagen. Jeder der sich nur irgendwie für's Dritte Reich oder den Zweiten Weltkrieg interessiert, oder nur etwas erwähnt, was im entferntesten sinne damit zu tun hat, ist Anderen gleich schon suspekt. Find ich mehr als affig, sorry! Sowas darf man ja nicht offen sagen! Wenn man mal sieht, wie solche Dinge aussherhalb unseres Landes gesehen werden, frag ich mich auch des öfteren, ob man nichts besseres zu tun hat.
Ich warte als noch auf den Ersten, der der Meinung ist, Buddha war auch ein Nazi weil der ein Hakenkreuz auf der Brust hat.
Egal was es auch sein mag, TDB haben wieder ungewollt Promotion bekommen und sind Gesprächsthema abseits der antikosmisch musikalischen Langeweile.......

Pavlos hat geschrieben:.....wir wollten uns aber auf die geplante Aktion der Micaela Schäfer konzentrieren.

Och bitte, die geht ja mal gar nicht...... :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. März 2012, 13:45

rapanzel hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt, ob wir nichts besseres zu tun haben, als in der Einrichtung irgendwelcher Leute eine politische Aussage zu finden.

Nicht nur in der Einrichtung! Im Endeffekt ist es mir, wie schon von Anderen auch geschrieben, relativ egal was sich wer wo wie ins Wohnzimmer hängt. Ein eindeutiges Hakenkreuz ist das nicht, auch wenn jeder natürlich solches sofort in das "Kunstwerk" reininterpretiert. Ob das gewollt ist oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten! Aber sowas ist bei uns im Land ja gefundenes Fressen für Spekulationen und politische Aussagen. Jeder der sich nur irgendwie für's Dritte Reich oder den Zweiten Weltkrieg interessiert, oder nur etwas erwähnt, was im entferntesten sinne damit zu tun hat, ist Anderen gleich schon suspekt. Find ich mehr als affig, sorry! Sowas darf man ja nicht offen sagen! Wenn man mal sieht, wie solche Dinge aussherhalb unseres Landes gesehen werden, frag ich mich auch des öfteren, ob man nichts besseres zu tun hat.
Ich warte als noch auf den Ersten, der der Meinung ist, Buddha war auch ein Nazi weil der ein Hakenkreuz auf der Brust hat.
Egal was es auch sein mag, TDB haben wieder ungewollt Promotion bekommen und sind Gesprächsthema abseits der antikosmisch musikalischen Langeweile.......

Die ist aber auf dem neuen Album schon gar nicht mehr so extrem, wie auf dem ersten, muss ich sagen. Das ist nämlich durchaus gefällig, mit ein, zwei wirklich guten Songs. Ob das nun als Kaufempfehlung ausreicht, ist fragwürdig, aber im Gegensatz zu The Time... habe ich dieses Mal nicht das Gefühl, einem Hype aufgesessen zu sein, was aber auch daran liegen könnte, dass meine Erwartungen wesentlich niedriger waren.

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:.....wir wollten uns aber auf die geplante Aktion der Micaela Schäfer konzentrieren.

Och bitte, die geht ja mal gar nicht...... :tong2:

Deshalb will der Pavlos das ja auch in einem antikosmischen Thread ĂĽber Welt- und Menschenhass verhandeln und nicht im geile Weiber Thread. :harrr:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Januar 2013, 15:28

As of the 22nd of January 2013 The Devil´s Blood has returned into nothingness.
All planned Rituals will be cancelled.
No interviews will be done.
Consummatum est.

-SL & F

The Devil's Blood - 2007 / 2013
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. Januar 2013, 15:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:As of the 22nd of January 2013 The Devil´s Blood has returned into nothingness.
All planned Rituals will be cancelled.
No interviews will be done.
Consummatum est.

-SL & F

The Devil's Blood - 2007 / 2013

Ok. Vielleicht nicht das schlechteste, zumal damit wohl ein weiterer Auftritt auf dem RHF wegfällt und es da vielleicht noch nen spannenden Headliner gibt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Januar 2013, 15:54

Zeit fĂĽr die Powervice Reunion,,,
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe